Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Babelsberg droht Zwangsabstieg  (Gelesen 1654 mal)

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
Babelsberg droht Zwangsabstieg
« am: 24. Mai 2011, 08:56:03 »
Einen Extra-Thread halte ich für überzogen, da keine Anhänger hier im Forum unterwegs sind aber für den Ein-Mann-Burghausen-Mob dürften die Nachrichten aus Potsdam nicht uninteressant sein: <<< Klick >>> Das klingt fast noch bedrohlicher als alles, was ich als Ahlen usw. gelesen habe, zumal die Vereinsführung sich in ihr Schicksal zu fügen scheint.

Vielleicht wäre die Einrichtung eines Insolvenzthreads langsam angemessen.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #1 am: 24. Mai 2011, 09:02:34 »
Was für eine Farce. Irgendwie kann ich inzwischen nur noch drüber lachen.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #2 am: 24. Mai 2011, 09:43:54 »
einfach nur noch unglaublich...
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline zabo

• Stammposter
  • **
« Antwort #3 am: 24. Mai 2011, 09:54:47 »
es ist absoluter Wahnsinn
bald sind 50% der Vereine bedroht
Der Jahn (-Wahnsinn) geht weiter!
SSV Jahn Regensburg forever!

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #4 am: 24. Mai 2011, 10:25:58 »
Aber ich kann im Babelsberger Fall (wie leider so oft) kein Verbandsproblem erkennen. Wenn ich den Zeitungsartikel richtig deute, kämpft B03 mit dem unseriösen Geschäftsgebaren seiner Geldgeber/Geldorganisatoren und mit einer unwilligen Kommune.

Offline Stolle

• Mitglied
  • *
« Antwort #5 am: 24. Mai 2011, 11:21:22 »
Umgekehrt wird ein Schuh draus, denn es ist doch so:

der Verband stellt so hohe Bedingungen für die Teilnahme an Liga 3, dass die Vereine nicht in der Lage sind, Sponsoren zu finden, da die 3.Liga nicht attraktiv genug ist. Wer soll denn für die ganzen Gefährdeten nachrücken, die meisten potentiellen Nachrücker werden abwinken, bis auf einige Ausnahmen (darunter die Zweitvertretungen natürlich)? Insgesamt würden sich aus allen Regionalligisten/Drittligisten sicherlich 20 Vereine finden lassen, die die 3.Liga stemmen können, klar - nur dann können wir uns die sportlichen Entscheidungen um Auf- und Abstieg gleich schenken.

Der Fehler liegt im System. Punkt.

Offline SSVSIggi

• Stammposter
  • **
  • SSV Jahn Regensburg
« Antwort #6 am: 24. Mai 2011, 11:38:32 »
Mein Gott, alle Spieler rausschmeißen und schon passt wieder mit den Finanzen. Ist das denn so schwer [gäähn]

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #7 am: 24. Mai 2011, 11:40:29 »
der Verband stellt so hohe Bedingungen für die Teilnahme an Liga 3, dass die Vereine nicht in der Lage sind, Sponsoren zu finden, da die 3.Liga nicht attraktiv genug ist. Wer soll denn für die ganzen Gefährdeten nachrücken, die meisten potentiellen Nachrücker werden abwinken, bis auf einige Ausnahmen (darunter die Zweitvertretungen natürlich)? Insgesamt würden sich aus allen Regionalligisten/Drittligisten sicherlich 20 Vereine finden lassen, die die 3.Liga stemmen können, klar - nur dann können wir uns die sportlichen Entscheidungen um Auf- und Abstieg gleich schenken.

Es ibt durchaus einige Vereine, die mit Kußhand diese Plätze übernehmen würden. Weil nämlich das Leben in de Regionalliga noch beschissener ist. In unserer Liga fallen mir da spontan fünf, sechs Vereine ein (Kiel, Lübeck, RBL, wir, Halle, Chemnitz ist ja gerade aufgestiegen), die zweiten Mannschaften von Lübeck oder dem HSV nicht mitgerechnet. In der Süd wÄren die Stuttgarter Kickers und Kassel ebenfalls kaum traurig, im Westen Essen und Trier sicher auch nicht...

Der Fehler liegt im System. Punkt.

Sehe ich auch so. Die Gründe für die Lizenzprobleme sind ja vielfältig, die strikten Auflagen schnüren allerdings zusätzlic die Luft ab. Die Etats sind in unteren Ligen nunmal auf Knopf genäht und Erfolg nicht planbar - und somit auch Etatplanungen schwierig. Aber das wusste man bereits VOR (!!!) der Einführung dieser Liga. Damals haben viele noh Hurra geschrien. was geblieben ist, ist Ernüchterung...
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #8 am: 24. Mai 2011, 15:09:48 »
Es kann doch nicht euer Ernst sein, dass, wenn der Artikel sachlich richtig ist, der Chef der Stadtwerke auf Grund von Spionagevorwürfen zurücktritt, und wenn die Stadt Potsdam vertraglich zugesicherte 150.000 € zurückhält, dass dann der Fehler im System liegt.
Sind die jetzt alle vom DFB in dieses Verhalten geprügelt worden?

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #9 am: 24. Mai 2011, 15:54:39 »
Es kann doch nicht euer Ernst sein, dass, wenn der Artikel sachlich richtig ist, der Chef der Stadtwerke auf Grund von Spionagevorwürfen zurücktritt, und wenn die Stadt Potsdam vertraglich zugesicherte 150.000 € zurückhält, dass dann der Fehler im System liegt.

Es kann doch nicht dein Ernst sein, dass die von uns geführte GRUNDSÄTZLICHE Diskussion anhand des einen Beispiels Babelsberg widerlegen möchtest... Ich schrieb ja, dass die Gründe für die Lizenzprobleme vielfältig sind...

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
Antw:Babelsberg droht Zwangsabstieg
« Antwort #10 am: 24. Mai 2011, 17:27:42 »
Im Forum von Babelsberg schreibt einer, dass ein Vereinsangehöriger berichtet, dass Babelsberg sich jetzt offiziell zurück zieht, da 1,4 Mio. fehlen.

Damit wären jetzt schon Burghausen und Bremen II gerettet. Wann kommen die Bayern dazu?   [blin]
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

FCC Patriots United (bis 2011-I FC PHOENIX JENA)
DFL-Pokal: 2007-II, 2010-I
Supercup: 2007-II, 2010-I
Ewige Tabelle: Pla

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #11 am: 24. Mai 2011, 18:03:12 »
Wenn ich dazu lese, dass zum 31.05. eine Versammlung mit dem Tagespunkt Standpunkt zur aktuellen Lage stattfinden soll, während bis zum 01.06. die Gelder zusammen sein sollen, könnte dies wohl sehr realistisch sein.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #12 am: 24. Mai 2011, 18:06:44 »
Wenn ich da im Forum mal kurz quer lese, hat man alle unwissend gelassen. So konnte man nicht mal versuchen noch was zu retten.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #13 am: 24. Mai 2011, 18:17:55 »
Im Forum von Babelsberg schreibt einer, dass ein Vereinsangehöriger berichtet, dass Babelsberg sich jetzt offiziell zurück zieht, da 1,4 Mio. fehlen.

Dann eben noch mal hier:

Auf der Homepage klingt die gerade veröffentlichte Meldung ebenso düster:

Vereinspräsident Speer unterrichtete am 23. Mai den Vorstand davon, dass es nicht gelungen ist, den notwendigen Etat für eine weitere Drittligasaison zusammen zu bekommen. In seiner Verlautbarung berichtete er vom Rückzug einiger Sponsoren und begründete dies u.a. mit den zahlreichen Berichten über Affären im Umfeld des Vereins.
Auch ohne den plötzlichen Rückzug Peter Paffhausens, der in den letzten Jahren eine unverzichtbare Stütze des Vereins war, hätten die bislang eingeworbenen Mittel nicht für eine Drittligalizenz gereicht.

In den folgenden Tagen kann es nur darum gehen, eine erneute Insolvenz abzuwenden, die vermutlich zur Auflösung des Vereins führen würde.

Babelsberg-Homepage

P.S. Der Matti kann diesen Beitrag im Ahlen-Thread ja mal löschen...

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #14 am: 24. Mai 2011, 19:09:15 »
Babelsberg auch noch?

Also so langsam bekomme ich Zweifel  [schweigg]

Um die 03er tuts mir echt leid!