Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Arminia Bielefeld kämpft ums Überleben  (Gelesen 1086 mal)

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
Arminia Bielefeld kämpft ums Überleben
« am: 25. Mai 2011, 11:50:20 »
Ich pack das jetzt mal in Liga 3. Es sieht so aus, als ob die Arminia den Hals aus der Schlinge bekommen könnte. Mal wieder.

http://westfalen-blatt.de/index.php?id=618&tx_ttnews[backPid]=1299&tx_ttnews[tt_news]=4298061&cHash=47a99b3986586b2af0b53c47c4f92bcc

Die Erfolgsmeldungen nehmen zu, aber noch ist es nicht geschafft.

http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/4526309_Arminia_Lizenz_trotz_vieler_Erfolge_in_Gefahr.html

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
Antw:Arminia Bielefeld kämpft ums Überleben
« Antwort #1 am: 26. Mai 2011, 18:45:03 »
Arminia auf der Zielgeraden, aber es wird knapp.

http://westfalen-blatt.de/index.php?id=618&tx_ttnews[backPid]=1299&tx_ttnews[tt_news]=4298061&cHash=47a99b3986586b2af0b53c47c4f92bcc

Die Altzeichner der Fan-Anleihe scheinen in Sachen Verlängerung bisher gut mitzuziehen.

http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=13486

Bisher wurden übrigens 1000 Dauerkarten verkauft.

« Letzte Änderung: 26. Mai 2011, 18:49:57 von Schwabenpfeil »

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #2 am: 27. Mai 2011, 11:46:03 »
Stadt springt erneut mit einer Bürgschaft (über 900.000 €) ein.

http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/4533435_Stadt_muss_erneut_bei_Arminia_einspringen.html

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #3 am: 27. Mai 2011, 11:48:14 »
verrecken sollen se. alle miteinander. Kann schön wieder der Steuerzahler einspringen, nur damit ein paar dreckige Söldner bezahlt werden.... Zum Kotzen.
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #4 am: 27. Mai 2011, 13:32:51 »
Nur der Vollständigkeit halber: Bei einer Bürgschaft fließt kein Geld, es sei denn sie wird gezogen, aber genau das soll ja verhindert werden.
« Letzte Änderung: 27. Mai 2011, 15:00:47 von AcPauer »
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #5 am: 27. Mai 2011, 14:31:01 »
na und? Wenn se baden gehen, steht der Steuerzahler parat!

Schon klar, alles Prima! Ist ja nur ne Bürgschaft!

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #6 am: 27. Mai 2011, 14:51:06 »
Wenn se baden gehen, steht der Steuerzahler parat!

Arminia geht nicht unter!! [lehr]

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #7 am: 27. Mai 2011, 15:01:18 »
Ich dürfte ja nun wirklich mehr als unverdächtig sein, irgendwelche Sympathien für Arminia Bielefeld zu haben ...

Ganz konkret wurde nicht einmal eine neue Bürgschaft gewährt, sondern eine bestehende verlängert. Bei einer Insolvenz hätte die Bürgschaft gegriffen.

Ich bin zu wenig vertraut mit Arminia Bielefeld um beurteilen zu können, ob diese in der Lage sind ein stabiles Finanzierungskonzept aufzustellen. Ich kann auch nicht belegen, ob der Verein wirklich die Schulden von über fünf Millionen auf 1,5 Millionen gesenkt hat. Doch die Verlängerung der Bürgschaft sehe ich als einen vernünftigen Schritt des Stadtrates.

Was wünschst Du Dir? Eine Insolvenz? Hast Du schon mal eine beim eigenen Verein mitgemacht? Da ist es mitnichten so, dass am Ende alle zufrieden da herausgehen. Und gerade die öffentlichen Kassen sind es, die am stärksten Gelder abschreiben müssen.

Willst Du einen potentiellen Konkurrenten um die Spitzenplätze in der kommenden Saison loswerden? Denn genau den Verdacht habe ich.
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline john-boy12

• Mitglied
  • *
  • SC Herford, Arminia Bielefeld
« Antwort #8 am: 30. Mai 2011, 09:36:56 »
...Willst Du einen potentiellen Konkurrenten um die Spitzenplätze in der kommenden Saison loswerden?...

Damit meinst Du aber nicht Arminia ???  [blin]

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #9 am: 30. Mai 2011, 10:08:56 »
Zitat
Was wünschst Du Dir? Eine Insolvenz? Hast Du schon mal eine beim eigenen Verein mitgemacht? Da ist es mitnichten so, dass am Ende alle zufrieden da herausgehen. Und gerade die öffentlichen Kassen sind es, die am stärksten Gelder abschreiben müssen.

Ich wünsche mir, dass Vereine sinnvoll wirtschaften mit Ihrer Kohle und nicht mit Kohle um sich schmeissen, wie in Ostwestfalen geschehen. Wie kann ein Verein dieser Größenordnung 30 Millionen (!!!!) Schulden anhäufen. Ohne die großen Sponsoren Gerry Weber, Oetker und und und wäre der Verein schon mausetot. Jetzt ist nix mehr übrig, das Stadion verkauft und die öffentliche Hand darf wieder eingreifen. Und ja, ich habe auch schon einen Lizenzentzug bei meinem Club erlebt, einen Tag nachdem man sportlich die Klasse gehalten hat, aufgrund einer Bankbürgschaft, die eine halbe Stunde zu spät gefaxt wurde.

Zitat
Willst Du einen potentiellen Konkurrenten um die Spitzenplätze in der kommenden Saison loswerden? Denn genau den Verdacht habe ich.

Lach. Der war nicht schlecht. Wir können froh sein, wenn wir halbwegs im Mittelfeld landen. Nein, mir geht es um Grundsätzliches und nicht um die aktuelle sportliche Situation. Ich kann nun mal nicht verstehen, dass Traditionsclubs dermaßen riskant vorgehen, und im Nachgang von den jeweiligen Kommunen, die es schwer genug haben, unterstützt werden müssen. Dies habe ich auch in der Vergangenheit bei meinem eigenen Club kritisiert. In der freien Wirtschaft oder im Privatleben beisst Du halt irgendwann ins Gras wenn Du jahrelang über Deine Verhältnisse lebst, im Profi(!!!)-fussball darf halt immer der Steuerzahler die Last tragen, sei es Stadienmieten die erlassen werden oder Bürgschaften gewehrt werden. Beispiele brauche ich Dir glaube ich nicht zu nennen, gibt ja genug davon zur Zeit.

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #10 am: 30. Mai 2011, 12:06:42 »
Nur der Vollständigkeit halber: Bei einer Bürgschaft fließt kein Geld, es sei denn sie wird gezogen, aber genau das soll ja verhindert werden.
so wie letzte saison??  [lachgrün]

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #11 am: 30. Mai 2011, 13:55:41 »
...Willst Du einen potentiellen Konkurrenten um die Spitzenplätze in der kommenden Saison loswerden?...

Damit meinst Du aber nicht Arminia ???  [blin]
Wenn sie die Drittligalizenz erteilt bekommen - warum nicht?

Ich entstaube mal einige Prognosen und Einschätzungen aus dem letzten Jahr. Die Schreiber der jeweiligen Beiträge lasse ich aus Diskretionsgründen einfach mal weg.  ;)

Zu Hansa Rostock:
Zitat
Für die 3. Liga wird es reichen, weil in der Regel solche Mannschaften relativ gut starten, um dann zum Schluß abzufallen. Aber erst im Folgejahr wird dann das Ausmaß der Tragödie zu sehen sein
Zitat
Bei Hansa kann alles passieren zwischen Auf- und Abstieg. Das ist ganz schwer vorauszusagen.
Zitat
Nein, das ist nicht schwer! Absteigen werden sie nicht, damit werden sie erst nächste Saison zu tun haben. Wir werden einen guten 12. Platz belegen. Das wird eine langweilige Saison im Niemandsland der Liga.
Zitat
Rostock wird mit dem Aufstieg auch nichts zu tun haben.
Zitat
Aufsteigen tun Rostock sowie Braunschweig und Ahlen
Stellvertretend für eine sehr oft geäusserte Meinung:
Zitat
Für mich ist ganz klar Sandhausen der Topfavorit.
Eine ganz mutige Prognose:
Zitat
Aufsteiger: Sandhausen,Jena,Ahlen

Damit will ich niemand bloßstellen! Wir alle glauben, wir würden etwas von Fußball verstehen (na gut, die meisten ...)  [kicher]
In jedem Jahr geben wir unsere Prognosen und Einschätzungen ab und liegen damit meist ebensoweit daneben wie Trainer in den allzeit getätigten Umfragen vor der Saison oder die Sportjournalisten selbst.

Keiner von uns kann derzeit irgendwas zur kommenden Spielzeit sagen, was nicht mehr oder weniger ein Blick in die Kristallkugel ist. Ausser Tara hat im letzten Jahr keiner von uns an Dynamo Dresden geglaubt. Keiner von uns hätte vor der Saison erwartet, dass Bayern München II als abgeschlagener Tabellenletzter die Saison beendet. Es gibt einfach zu viele Unwägbarkeiten, die man auch dann nicht einschätzen kann, wenn man die einen oder anderen Fakten (Neuverpflichtungen, wahrscheinliche Saisonetats) kennt.
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #12 am: 16. Juni 2011, 21:01:17 »
Nachdem die Lizenz erteilt wurde, gehts nun an die Neuwahl des Präsidiums.

Angeblich kandidiert Uli Stein. [zwinger]

http://www.handelsblatt.com/ex-nationaltorhueter-stein-kandidiert-als-praesident/4294302.html

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #13 am: 28. Juni 2011, 20:18:37 »
Das Präsidium ist geschlossen zurückgetreten...

http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=13594
« Letzte Änderung: 28. Juni 2011, 20:25:41 von Schwabenpfeil »

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #14 am: 05. Juli 2011, 15:02:03 »
Ist Stein nicht mit dem Böördi on Tour?
Niveau ist keine Handcreme