Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: SV Darmstadt 1898 e.V. - 2011/2012  (Gelesen 7159 mal)

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
Antw:SV Darmstadt 1898 e.V. - 2011/2012
« Antwort #75 am: 22. Juni 2011, 11:40:08 »
...dann mußt du ja noch mit dem "O" vorne auf dem Nummernschild rumfahren...  [dummdidum]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #76 am: 22. Juni 2011, 11:41:47 »
Was vorne auf meinem Nummernschild steht, ist mir ziemlich Wumpe, wichtig ist hinten dran.  [prodz]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #77 am: 22. Juni 2011, 11:55:02 »
Nö, ich nicht.  [vogeel]

@Saarfranzose: Stimmt, kann man nicht vergleichen, bei der Eintracht ging es um eine Bürgschaft, d.h. es ist nie wirklich Geld geflossen, hier werden Schulden erlassen, d.h. es kostet den Steuerzahler tatsächlich...

ooooccchhhh komm... ich meinte nicht nur die Bürgschaft sondern der Standortvorteil gegenüber anderen hessischen Fußballclubs  [dummdidum]
davon abgesehen geht es hier mal wieder um Auflagen die ein kleiner Verein und dazu zähle ich mittlerweile alle 3 Ligisten zu erfüllen haben. Das wäre sicher nicht nötig gewesen ohne die hohen Hürden die der DFB aufbaut bei der Lizenzvergabe.
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #78 am: 22. Juni 2011, 12:00:59 »
Standortvorteil??? Verstehe ich nicht. Aber egal... ich finde es völlig normal, was die Stadt Darmstadt da macht. Es fließen ja auch Steuergelder in Theater, u.ä.
Ich finde es halt nur amüsant, dass man beim "Feind" eine Sache ständig anprangert, beim eigenen Verein dann aber selbstredend nicht...

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #79 am: 22. Juni 2011, 12:14:03 »
den Standortvorteil verstehst du sehr wohl  [lieglach]... tut aber wirklich nicht viel zur Sache. Die Eintracht ist halt nun mal der Vorzeigeclub in Hessen. Ist halt so.

Ich finde es auch ok das Darmstadt unterstützt wird. Sonst wäre der 3. Liga Fußball dort halt auch nicht möglich.
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #80 am: 22. Juni 2011, 13:05:14 »
Da kann man als Regensburger nur

Unsere Stadt(stief)väter haben für ihren Vorzeigeclub immer nur  [ldschak] übrig. 

[prodz] Aber der (W)Jahnsinn wird auch im 4. Jahr Dritte Liga weiter gehen.

***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #81 am: 22. Juni 2011, 13:22:35 »
Standortvorteil??? Verstehe ich nicht. Aber egal... ich finde es völlig normal, was die Stadt Darmstadt da macht. Es fließen ja auch Steuergelder in Theater, u.ä.
Ich finde es halt nur amüsant, dass man beim "Feind" eine Sache ständig anprangert, beim eigenen Verein dann aber selbstredend nicht...
weil es zwei verschiedene Sachen sind ; wenn die Stadt Ffm die Eintracht unterstützen will soll sie das tun. dann regt such niemand drüber auf. aber als Hesse bin ich auch betroffen weil Roland kräftig Geld rein gepumpt hat. Du würdest doch auch kotzen wenn Niedersachsen die Braunschweiget retten müsste oder wollte.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #82 am: 22. Juni 2011, 13:54:13 »
weil es zwei verschiedene Sachen sind ; wenn die Stadt Ffm die Eintracht unterstützen will soll sie das tun. dann regt such niemand drüber auf. aber als Hesse bin ich auch betroffen weil Roland kräftig Geld rein gepumpt hat. Du würdest doch auch kotzen wenn Niedersachsen die Braunschweiget retten müsste oder wollte.

Genau so sieht das aus.

Außerdem geht es noch um geringfügig unterschiedliche Beträge. Der hessische Steuerzahler bürgte mWn für mehrere Mio. Euronen (obwohl dies laut Satzung der HeLaBa nicht möglich ist!!!)... außerdem hat das Konglomerat Koch auch noch über hessische Firmen (RMV etc) Gelder zugeschossen (die wurden auch durchaus gezahlt).

Und wo war eigentlich die Bürgschaft der HeLaBa für den SV98, als es vor 3 Jahren um 2 Mio. (!!) Euro ging???? Da hat die Stadt uns die Schulden schon gestundet, vom Land kam aber komischerweise nix. Warum?  [noplan]

Gerne auch nochmal zum Nachlesen hier: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,203737,00.html

« Letzte Änderung: 22. Juni 2011, 13:56:23 von mike_sv98 »
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #83 am: 22. Juni 2011, 14:50:16 »
Nur mal ne Frage am Rand: In Darmstadt sind alle Steuerzahler Lilienfans und damit einverstanden, dass die Stadt die Lilien finanziell unterstützt?

Oder darf ich mich als Anhänger eines anderen Vereines aus Darmstadt auch über eine Ungleichbehandlung beschweren?

Ich für meinen Fall finde es übrigens in Ordnung, dass das so ist.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #84 am: 22. Juni 2011, 14:52:10 »
BÜRGSCHAFT! Ist nicht zu verwechseln mit Geld geben. Muss man das eigentlich immer wieder erwähnen?
Wenn Niedersachsen eine Bürgschaft für den BTSV in Form der NordLBgewährt hätte, so würde ich nun jedenfalls nicht permanent von VEB BS reden. Und wenn Betriebe wie der RMV oder Fraport Sponsor werden bei der Eintracht, dann kann man das wohl kaum staatliche Subvention nennen. Oder dürfen die keine Werbung machen?
Der Flughafen Hannover sponsort 96 übrigens auch. Der Bund besitzt übrigens 32,5 % der Telekom-Anteile. Also unterstützen wir alle den FC Bayern?? Und das Land Niedersachsen hält soweit ich weiß 20 % der VW-Aktien und eine Sperrminorität. Also unterstützt jeder Niedersachse den VfL Wolfsburg???  [noplan]

@saarfranzous: Selbstredend ist die Eintracht der Vorzeigeclub Hessens. So wie der FC Bayern eben der Vorzeigeclub Bayerns ist. Frankfurt ist die größte Stadt Hessens, wenn Du das dann Standortvorteil nennen möchtest, dann ist das wohl wahr.

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #85 am: 22. Juni 2011, 15:04:36 »
Also unterstützen wir alle den FC Bayern??
Ja. Auch mit GEZ Zahlungen.
Der Zukunft zugewandt!

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #86 am: 22. Juni 2011, 15:09:57 »
BÜRGSCHAFT! Ist nicht zu verwechseln mit Geld geben. Muss man das eigentlich immer wieder erwähnen?

Nö. Aber wo war die bei der Pleite von Kassel? Bei der drohenden Insolvenz von uns? Bei der Pleite von Gießen? Da ging es insgesamt um weniger Geld als für die Erhaltung des Profifußballs.  [winkk]

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #87 am: 22. Juni 2011, 16:30:16 »
Kann mir einer von den Lilien erklären, wie er zum Sponsorengagement der durch die öffentliche Hand finanzierten Unternehmen HEAG, RMV und Lotto Hessen steht?

Ich meine das ganz ernst und ohne Ironie oder die Absicht, Öl ins Feuer zu gießen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #88 am: 22. Juni 2011, 16:38:35 »
Kann mir einer von den Lilien erklären, wie er zum Sponsorengagement der durch die öffentliche Hand finanzierten Unternehmen HEAG, RMV und Lotto Hessen steht?

Ich meine das ganz ernst und ohne Ironie oder die Absicht, Öl ins Feuer zu gießen.

Es geht mir auch bei Frankfurt nicht um die Sponsortätigkeit. Aber ranch - wie war das noch 2002? Hat da nicht der RMV _spontan_ Geld zugeschossen? Und die Sparkasse mit ihrem Vorsitzenden der zufällig Präsident war? Und wurde dies nicht alles von Roland über die HeLaBa gedeckelt? Und um wieviel Geld gings noch gleich? Waren es 11,5 Mio. alleine Bürgschaft für die neue Saison? Und wieviele Millionen wurden insgesamt noch in den Jahren davor verpulvert? Waren es alleine 50 von Octagon? Warum rettet der Steuerzahler ein Unternehmen mit 30-50 Mio. Jahresumsatz?

Und wo genau ist da die Relation zu der völligen Pleite des VfB Giessen, deren Verein mit allen Jugendmannschaften aufgelöst wurde?

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #89 am: 22. Juni 2011, 16:42:36 »
Das war nicht meine Frage.
        EFC Phnom Penh