Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: FC Carl Zeiss JENA - 2011/2012  (Gelesen 5248 mal)

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
Re: FC Carl Zeiss JENA - 2011/2012
« Antwort #15 am: 10. Oktober 2011, 07:17:29 »
... und ist in 1½ Stunden in Berlin. Das ist… Wow…  [blin]

RESPEKT!! Hat der ne Cessna in Schöngleina stehen ?  [blin]

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #17 am: 11. Oktober 2011, 11:39:59 »
Bin zwar keine Fratzenbuchfratze, aber mir gefällt das auch.

Offline Jan´ni

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SSV Jahn Regensburg
« Antwort #18 am: 11. Oktober 2011, 15:19:53 »
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/559045/artikel_kehrtwende-im-paradies_weber-darf-bleiben.html

Ich will über die Sache nicht urteilen, weil ich weder von der Situation in Jena, noch von den Qualitäten eines Heiko Weber besonders viel Ahnung habe, dennoch finde ich die Begründung, dass der Trainer versprochen hat, bis zur Winterpause 24 Punkte zu haben, schon sehr dünn.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #19 am: 11. Oktober 2011, 15:28:28 »
Ich schätze mal, am Ende dürften die finanziellen Gegebenheiten den Ausschlag gegeben haben.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #20 am: 11. Oktober 2011, 15:45:38 »
Was passiert denn, wenn zur Winterpause keine 24 Punkte zu Buche stehen?

Für Töpel war Weber ja schon weg, aber Zipfel hat sein Schicksal natürlich an das von Weber geknüpft. Insofern war nichts anderes zu erwarten, da Zipfel letztendlich entscheidet, oder?
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #21 am: 11. Oktober 2011, 15:48:44 »
Was passiert denn, wenn zur Winterpause keine 24 Punkte zu Buche stehen?

Dann haben wir ein großes Problem. Ehrlich? Ich weiß es nicht…
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON

Saaletal Wanderers FC

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #22 am: 11. Oktober 2011, 16:14:46 »
Meint ihr nicht, dass es auch dieses Jahr reicht, einfach nur die Wirtschaftlichkeit für die neue Saison nachzuweisen?
Der Zukunft zugewandt!

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #23 am: 11. Oktober 2011, 16:18:27 »
Ich glaube nicht. Kandidaten wären Bielefeld, Unterhaching, Regensburg, irgendwo auch wir. Darauf würde ich mich jedenfalls nicht verlassen.

Saaletal Wanderers FC

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #24 am: 11. Oktober 2011, 16:19:46 »
Ich glaube nicht. Kandidaten wären Bielefeld, Unterhaching, Regensburg, irgendwo auch wir. Darauf würde ich mich jedenfalls nicht verlassen.
Ich weiß nicht, irgendwas sagt mir, dass es sportlich wohl wieder in Teilen egal sein wird...
Der Zukunft zugewandt!

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #26 am: 30. Oktober 2011, 11:53:48 »
Ich wollt's auch grad posten…
Mal sehen wie es weitergeht. Ich persönlich würde Baumann bevorzugen, befürchte aber, dass es Sander wird.

Edit hat noch die Mitteillung vom Pressesprecher:

Zitat von: Traudel
FC Carl Zeiss Jena beurlaubt Heiko Weber

Heiko Weber (46) ist am heutigen Sonntag von seinen Aufgaben als Trainer der Drittligamannschaft des FC Carl Zeiss Jena mit sofortiger Wirkung entbunden worden.

Zu dieser Entscheidung kamen Gremien und Geschäftsführung des Vereins auf einer gestrigen Sondersitzung nach der Heimniederlage gegen den VfR Aalen (2:3).

FCC-Geschäftsführer Roy Stapelfeld: "Wir haben uns diesen Entschluss nicht leicht gemacht. Aber die aktuelle Tabellensituation ließ keine andere Entscheidung mehr zu, zumal diese sich in den letzten Wochen trotz gezeigter Leistungssteigerungen sogar noch zugespitzt hat."

Vereinspräsident Rainer Zipfel: "Wir wollten gemeinsam mit Heiko Weber durch dieses sportliche Tal kommen. Wir wollten diesen Weg gehen, um auch zu zeigen, dass man mit Kontinuität und Vertrauen Krisen bewältigen kann. Letztlich geht es aber nicht um Personen sondern einzig und allein darum, den Klub in der 3. Liga zu halten."

Wer Heiko Weber als verantwortlicher Cheftrainer folgt, steht hingegen noch nicht fest. Zipfel: "Wir sind mit mehreren Kandidaten in Gesprächen, die wir natürlich gern kurzfristig zum Abschluss führen wollen. Aber noch vor einer schnellen wollen wir vor allem eine gute Lösung für unseren FCC."

Bis diese gefunden ist, wird Lothar Kurbjuweit (60), Trainer der Oberligamannschaft des FC Carl Zeiss Jena, interimistisch das Training der 1. Mannschaft leiten. Ihm assistieren wird dabei Miroslav Jovic (40), ehemaliger Aktiver des FC Carl Zeiss Jena und aktuell im Scouting des FCC tätig, der bis auf Weiteres die Aufgaben des ebenfalls beurlaubten Co-Trainers Ralf Santelli übernimmt.
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2011, 12:01:34 von jediefe »

Saaletal Wanderers FC

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #27 am: 30. Oktober 2011, 12:45:40 »
Prima, wieder ne Mannschaft gegen die wir als nächstes müssen, die durch nen neuen Trainer motiviert wird.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #28 am: 30. Oktober 2011, 13:32:05 »
Ja so ist das halt.
Das erste Jahr in einer neuen Liga ist immer das härteste, dafür seid ihr dann im 2. Jahr Stahl gehärtet.
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #29 am: 30. Oktober 2011, 13:36:02 »
Ja so ist das halt.
Das erste Jahr in einer neuen Liga ist immer das härteste, dafür seid ihr dann im 2. Jahr Stahl gehärtet.

Was denn für ein zweites Jahr?  [noplan]