Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: DFB Pokal 2011 / 2012 1.Runde  (Gelesen 9082 mal)

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
Antw:DFB Pokal 2011 / 2012 1.Runde
« Antwort #270 am: 01. August 2011, 12:57:52 »
[gäähn] Niemand rechtfertigt hier irgendwas... Aber abgesehen von euch Jonern, sehen die meisten Leute sowas aber wohl eher als fußballtypische Randerscheinungen... Denen ja so in paar klein Provokationen vorausgingen.
Wenn das hier die Überzeugung "der meisten Leute hier" ist, dann erkläre ich ausdrücklich, mit dieser Mehrheitsansicht in keiner Weise übereinzustimmen. Wer das für "typisch" hält hat mit meinem Verständnis von Normalität nicht viel gemeinsam.
nee beorn, dat is für die mehrheit hier im board nich überzeugung, allerdings kann dies in MD durchaus sein - von daher mildernde umstände für den ländlich geprägten kollegen...  ;)

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #271 am: 01. August 2011, 14:26:37 »
Meine Stadt haste ja auch schon kennengelernt, die ist nicht mal halb so groß wie Magdeburg. Die mildernden Umstände müsste man dann ja mir zugestehen, weil ich mich in der großen weiten Welt einfach nicht auskenne.  [zwinger]

Unser letzter Auftritt im DFB-Pokal liegt schon vier Jahre zurück, damals war die Eintracht aus Frankfurt mit mehreren tausend Fans bei uns zu Gast. Also genau die Eintracht, wegen der man in dieser Saison auf Stadionsuche ging, obwohl das Spiel nicht mal eben eine Autostunde entfernt ausgetragen wurde.

Vorkommnisse gab es nicht, wir verloren, die UF rockte unser Stadion. Das alles empfand ich als normal. Einen Gästeblock zu stürmen weil man sich von dort provoziert fühlt empfinde ich als ... aussergewöhnlich.  ;)
Dagegen sind Familien, also auch Frauen und Kinder, sowohl in Heim- als auch in Auswärtsspielen wiederum normal. Zumindest hätte ich angenommen, dies sei inzwischen so selbstverständlich, dass man es nicht einmal mehr zu erwähnen braucht.  [noplan]

Als Rot-Weiss Essen vor einem Vierteljahr unseren Platz stürmte entstand bei mir auch keine Feindschaft gegen RWE, weil einige hundert der über Dreitausend statt zu feiern direkt zu uns stürmten, demolierten was sie konnten und sofort die Provokation suchten. Weil die über dreitausend anderen Fans für mich den Normalfall darstellen. Am Samstag, bei der Saisoneröffnungsfeier in unsrem Fantreff, habe ich erneut den "Assiverein" RWE verteidigt.

Daher werde ich jetzt kein BFC-Bashing beginnen, wenn ein Teil der Anwesenden dort gegen die Gäste losstürmt. Ob Kategorie C aus Lautern und Stuttgart in Berlin war weiss ich nicht. Was ich so lang als nicht weiter auffällig empfinde, wenn man sich irgendwo zu "Wald und Wiese" trifft. Aber im Stadioninnenraum sind doch bei fast allen Vereinen die Aktivitäten in Sachen "3. Halbzeit" im Grunde vorbei, oder?

Am Ende mag es sein, dass vielleicht keine Hundert in Richtung des Gästeblocks gestürmt sind. Aber was ist mit denen, die das Ganze verbal mit "auf die Fresse" begleiteten? Kommen die Problemfälle wirklich alle nur aus Frankfurt/Oder oder von weiter östlich?

Inzwischen kann man ja bei Youtube und in den einschlägigen Foren jede Menge Bildmaterial finden. Da sieht man vor dem Blocksturm durchaus auch Lauterer die sich vermummen, mit Fahnenstöcken gegen die Zäune schlagen oder daran hochklettern. Ich nehme an, dies sind die angesprochenen Provokationen, denn das sind doch recht deutliche Signale im Sinne von "kommt rüber".

Soweit es die Fans angeht mag es tatsächlich noch irgendwo "normal" sein, wenn man sich im Stadion stellt oder läuft. Aber sollte auch nur ein kleiner Teil davon stimmen, was ich über die Sicherheitskräfte und Ordner lese, dann beschränkt das Problem nicht nur auf einige wenige Auswärtige, dann ist es auch ein Teil der Vereinsstrukturen.
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #272 am: 01. August 2011, 14:41:54 »
Es gibt nichts schönzureden. Samstag 17:15 Uhr. Die Ereignisse im Berliner Jahn-Sportpark waren kein Glanzpunkt deutscher Fußballgeschichte, nicht für die Fans, nicht für die Ordner und schon gar nicht für die Polizei und die Medien. Die Wogen sind längst noch nicht geglättet. Die hässlichen Ereignisse nach dem DFB-Pokalspiel werden in zahlreichen Foren heiß diskutiert. Dabei geht es äußerst emotional zu, zahlreiche Threads mussten gar zwischenzeitlich geschlossen werden. Hinzu kamen eine merkwürdige Pressemitteilung der Berliner Polizei und eine kuriose Berichterstattung zahlreicher Medien. Als Verein konnte der BFC Dynamo mehr oder weniger nur hilflos zuschauen und ein Entschuldigungsschreiben verbreiten. Was sollte er auch anderes tun? ...

http://www.turus.net/sport/6383-bfc-gegen-fck-klares-versagen-der-ordner-polizei-fans-und-medien.html
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #273 am: 01. August 2011, 15:05:15 »
Danke für den Link, sehr interessant zu lesen!  [daumihoch]

Eigentlich hatte ich übrigens vor, mindestens ein Spiel der ersten Runde live zu sehen und war fest davon ausgegangen, dass ich zum Spiel Eintracht Trier - FC St. Pauli eine Autobesatzung zusammenbekäme. Dem war nicht so ... Offensichtlich werden die Mitstreiter älter und bürgerlicher, da fährt man nicht mehr an einem Samstagnachmittag zu einem Pokalspiel. (Oder man ist weit weg im Urlaub und entschuldigt!  ;) )

Stattdessen habe ich meine Sportfreunde im abschliessenden Vorbereitungsspiel gegen den Hessenligisten Fernwald angeschaut. Ein eher ereignisarmes 0:0 auf einem überaus reizarmen Platz auf der anderen Seite der Landesgrenze. Als ich im Radio das Ergebnis aus Trier hörte, habe ich mich dennoch beglückwünscht, nicht doch allein dorthin gefahren zu sein. Den Tag verscheissern kann man sich auch einfacher und günstiger.

Muss man als Profiverein eigentlich am DFB-Pokal teilnehmen oder kann man die Endrunde auch einfach absagen? Für St. Pauli mit seinen "was interessiert mich der Pokal"-Trainern wäre es eine Option bei der einem Erstrundenblamagen wie am Samstag oder letztes Jahr in Chemnitz erspart bleiben würden!
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #274 am: 01. August 2011, 15:54:34 »
Inzwischen kann man ja bei Youtube und in den einschlägigen Foren jede Menge Bildmaterial finden. Da sieht man vor dem Blocksturm durchaus auch Lauterer die sich vermummen, mit Fahnenstöcken gegen die Zäune schlagen oder daran hochklettern. Ich nehme an, dies sind die angesprochenen Provokationen, denn das sind doch recht deutliche Signale im Sinne von "kommt rüber".

Das sind genau die Geschichten, die ich vorher gemeint habe. Ich selbst bin weit davon entfernt, im Stadion oder Stadionumfeld irgendjemanden in irgendeiner Form zu belästigen. Ich bin nur einfach der Meinung, dass man bitte auch weiterhin aufpassen sollte, wie man sich auswärts verhält... Wer provoziert darf sich auch gern darüber klar sein, dass darauf auch ne Reaktion kommen könnte. Und die sieht nicht immer so aus, dass die Gegenseite nur den Mittelfinger in Richtung Gästeblock streckt.

Der BFC hat ja nun - da geb ich den Unionern Recht - nicht unbedingt den Ruf, nur Waisenknaben in seinen Fanreihen zu haben (völlig egal, ob das Leute sind, die auch in der Oberliga vor Ort sind, oder die sich solche Spiele rauspicken). Evtl. nicht das beste Umfeld, um den dicken Max zu machen. Vor allem, wenn man Frauen und Kinder mit im Block zu stehen hat  [dummdidum] Dass solche Reaktionen beim Fußball kommen können, dürfte jedem bekannt sein, der nicht nur in den letzten zehn Jahren in der Bundesliga Fußball geschaut hat.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #275 am: 01. August 2011, 16:21:55 »
da gebe ich dir nicht recht Imho.Dann dürfte man ja auswärts noch nicht mal anfeuern. So lange die Affen aus der Pfalz nicht selbst angegriffen haben gibts keine bejahenden Reaktionen.
Ich kenne die Berliner Szene auch etwas und mir war schon bei der Auslosung klar das etwas passieren wird wenn die Ordnungsmacht nicht aufpasst. Die BFCler hätten immer eine Auseinandersetzung gesucht.Das hat mal wieder gepasst in der Öffentlichkeit zu stehen um mal ne harte Aktion zu fahren.
Schade nur das sie nicht auf eine komplette Front der Lautrer getroffen sind die auch sehr bekannt sind in der Szene aber sich lieber mit Kölnern unter der Woche auf der grünen Wiese treffen und sich halb tot schlagen.
So hat es viele "normale " Fans getroffen. Und das ist absolut verwerflich auch für Berliner Verhältnisse.

Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Essener

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #276 am: 01. August 2011, 16:50:36 »
jaaaaaaaaaaaaaaaa [prolll] habe immer noch keine stimme jungs .... geil wars ... meeeeeeegaa geil .... endlich wieder 2.liga feeling mit gäste im gästeblock .... 250.000 euro wie geil ist das denn .... die truppe macht sowas von spaß ....
11.11.1949 - 11.2.2011
RIP

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #277 am: 01. August 2011, 17:19:45 »
Am Samstag, bei der Saisoneröffnungsfeier in unsrem Fantreff, habe ich erneut den "Assiverein" RWE verteidigt.

Die Anführungsstriche sind völlig unnötig.

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #278 am: 01. August 2011, 17:20:59 »
@Essener, Glückwunsch. Ich freue mich für euch und hoffe dass es ab jetzt wieder aufwärts geht.
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Essener

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #279 am: 01. August 2011, 21:03:57 »
@Essener, Glückwunsch. Ich freue mich für euch und hoffe dass es ab jetzt wieder aufwärts geht.
Das wird es auf jedenfall, worauf du einen lassen kannst....soviele dauerkarten wie nie verkauft, neues stadion, 2.pokalrunde, junge hungrige mannschaft, super stimmung und zusammenhalt untereinander im umfeld ... es tut sich was ... was man von unseren nachbarn aus TupperWal nicht sagen kann, die machen immernoch die selben fehler wie wir damals und versuchen jedes jahr auf neue es mit gewalt zu versuchen und jedes mal auf neue fallen sie auf die nase ... aber das ist thema fürs regio board ....

@unioner:was war denn bei euch im block überhaupt los? mal raus, mal rein, fahnen aufhängen, fahnen abhängen, eigene mannschaft beschimpfen, pöbeln .... dachte ihr seid der etwas andere verein von der AF?
11.11.1949 - 11.2.2011
RIP

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #280 am: 01. August 2011, 21:17:03 »
Mein Gott, wie blöd sind denn die Braunschweiger.... [lachgrün]
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #281 am: 01. August 2011, 21:18:34 »
Am Samstag, bei der Saisoneröffnungsfeier in unsrem Fantreff, habe ich erneut den "Assiverein" RWE verteidigt.

Die Anführungsstriche sind völlig unnötig.

Na ja.  Auch Wuppertaler hab ich als nicht immer vollkommen gesellschaftsfähig erlebt.

@Essener: Glückwunsch. Freut mich sehr. Waren ja auch einige von uns da.
Wobei ich mich sportlich auch für Union immer freue. Von daher war es mir relativ wurscht wie es ausging.
Aber das RWE wieder auf dem richtigen Wege ist, freut mich natürlich sehr.
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #282 am: 01. August 2011, 21:54:11 »
Na ja.  Auch Wuppertaler hab ich als nicht immer vollkommen gesellschaftsfähig erlebt.

Das habe ich nicht in Zweifel gezogen. Aber die Exxen sind ja nicht viel besser... [kicher]

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #283 am: 01. August 2011, 21:55:31 »
.. es tut sich was ... was man von unseren nachbarn aus TupperWal nicht sagen kann, die machen immernoch die selben fehler wie wir damals und versuchen jedes jahr auf neue es mit gewalt zu versuchen und jedes mal auf neue fallen sie auf die nase ...

Schaun mer mal wie lange euer Atem reicht... [prodz]

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #284 am: 01. August 2011, 22:29:11 »
@unioner:was war denn bei euch im block überhaupt los? mal raus, mal rein, fahnen aufhängen, fahnen abhängen, eigene mannschaft beschimpfen, pöbeln .... dachte ihr seid der etwas andere verein von der AF?
Tja, hinter dem Block gab es mit der "Essener Ordnungsmacht" einen Nebenkriegssschauplatz, der immer mal wieder für Fluktuationen im Gästebereich sorgten. Fahnen wurden ab der 80. abgenommen und Support weitestgehend eingestellt. Warum? Das muss uns ein Fan eine Vereins, der von der 2. Liga bis zur 5. durchgereicht worden ist wohl nicht fragen, nur weil ihr gerade mal wieder kurz oben auf seid, oder? Schon vergessen die üblen Zeiten und die Demütigungen? Ging ja schnell... "Der andere Verein"? Bla, laber, sülz. Nach ner Pleite gegen ne Amateurtruppe wie eure, darf man auch die pomadigen Herren Großverdiener mal zur Rede stellen, ohne die Abfahrt des Busses zu blockieren, oder am Tor zur Geschäftsstelle zu rütteln. Auch wir hätten die Kohle äußerst dringend gebrauchen können...

@Beorn: Nur der Ordnung halber - im Vertstrahlten-Forum war, soweit ich es aus zweiter Hand richtig verstanden habe, schon von den Frankfurtern vom Main die Rede. Solche, die Halle nicht gefunden haben, oder nicht nach Sachsen einreisen durften, oder, oder, oder... so die üblichen Theorien, die auch ich hier nicht für bare Münze verkaufen wollte.
« Letzte Änderung: 01. August 2011, 22:31:13 von suk »
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...