Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: DFB Pokal 2011 / 2012 1.Runde  (Gelesen 9081 mal)

Offline Essener

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Antw:DFB Pokal 2011 / 2012 1.Runde
« Antwort #285 am: 02. August 2011, 13:59:35 »
@troy: uns wird es immer geben noch nicht mitbekommen? außerdem sind wir wohl neben bayern der einzige schuldenfreie verein deutschlands zz vllt ... während ihr jedes jahr aufs neue geld von onkel runge braucht

@suk:ja das hab ich auch vermutet, aber hattet auch schon paar "kaputte" gestalten die wohl so oder so auf krawall aus waren oder? und ja kann den unmut verstehen nur so früh der saison schon soviel frust?das kann doch nicht gut gehen ... und glaub mir ich habe nichts vergessen, eben darum steht der verein ja so gut da und hält zusammen, da wir die schwierigste zeit seit vereinsbestehen überlebt haben ...
11.11.1949 - 11.2.2011
RIP

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #286 am: 02. August 2011, 20:50:30 »
@troy: uns wird es immer geben noch nicht mitbekommen?

Die üblichen Allmachtsfantasien aus Exxen die u.a. in die Insolvenz geführt haben.

außerdem sind wir wohl neben bayern der einzige schuldenfreie verein deutschlands zz vllt ...
Einen Vergleich mit Bayern München kann nicht dein Ernst sein. RWE hat immer über seine Verhältnisse gelebt, auf dem jeweiligem Liganiveau Traumgehälter gezahlt und mit einem Abstieg aus Liga vier in Liga fünf mal eben 16.000.000 Euro auf Null gesetzt. Gläubiger schauten in die Röhre, Gegner wurden veralbert. Ein Schlag in das Gesicht aller vernünftig-rational handelnden Vereine die - selbst wenn es schwer viel - ihre Rechnungen bezahlt haben. Es ist doch nur eine Frage der Zeit bis alles wieder am Limit ist.  [frisss]

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #287 am: 03. August 2011, 11:11:00 »
außerdem sind wir wohl neben bayern der einzige schuldenfreie verein deutschlands zz vllt ...
Ganz schön große Töne von einem Verein, der im Vorjahr noch im Insolvenzverfahren steckte ...

Ihr seid schuldenfrei? Ach ja, warum denn? Weil Eure Gläubiger, bei denen Ihr Euch über Jahre verschuldet habt, mit einem Bruchteil ihrer Forderungen abgefunden wurden! Und weil diese dem Insolvenzplan trotzdem zugestimmt haben, um wenigstens ein bischen was zurückzubekommen.

Wir haben unsere Insolvenz auch hinter uns, weisst Du, was danach kommt? Danach geht es darum, über Jahre hinweg die Seriösität des Vereins neu aufzubauen. Denn jene, die um ihr Geld gebracht wurden, vergessen das nicht so schnell wie die meisten Fans.

Was man dagegen besser wirklich nicht vergessen sollte: Wie sind jene Schulden entstanden, die zu der Insolvenz geführt haben? Und wie vermeidet man es, erneut in die Schuldenfalle zu geraten? Wenn nicht Essen die Insel der Seeligen im deutschen höherklassigen Amateurfußball ist, dann werden jene Mechanismen, mit denen fast alle unsere Vereine zu tun haben, auch bei Euch bald wieder greifen. So ein Pokalsieg mit den im Regelfall ja nicht eingeplanten Zusatzeinnahmen aus der 2. Runde ist da natürlich hochwillkommen, aber damit finanziert ein Verein wie der Eure auch keine halbe Saison lang den Kader!

Übrigens: "Die schwierigste Zeit der Vereinsgeschichte", mir kommen gleich die Tränen! Trotz der Insolvenz gleich mit einer eingespielten Mannschaft in der Liga vertreten, praktisch in der kompletten Saison an der Tabellenspitze, frühzeitig Aufstieg und Meisterschaft gesichert. Da fühlt man das ganze Leid in der Welt ...!
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #288 am: 03. August 2011, 12:58:13 »
Dann dürfte man ja auswärts noch nicht mal anfeuern.
Das ist Käse. Es gibt nen Unterschied zwischen anfeuern und pöbeln.

@Imho
Wie öfter bei solchen Themen gibts meine vollste Unterstützung.  [nik]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #289 am: 03. August 2011, 14:14:54 »
Mal aus Interesse nachgefragt: Empfindet Ihr es wirklich als unnormal oder unpassend wenn man mit der Familie zu einem Auswärtsspiel fährt? Oder wenn man Kinder mit zum Fußball nimmt? Denn so liest es sich für mich.  [nunja]

Ansonsten ist es doch schön, wenn sich Sachsen-Anhalt zumindest in der Abgrenzung nach aussen einig ist.  ;)
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline mk2001dresden

• Stammposter
  • **
  • Dresdner Sport-Club
    • DSC-Fanclub Kaputte Jungs
« Antwort #290 am: 03. August 2011, 14:25:12 »
Mal aus Interesse nachgefragt: Empfindet Ihr es wirklich als unnormal oder unpassend wenn man mit der Familie zu einem Auswärtsspiel fährt? Oder wenn man Kinder mit zum Fußball nimmt? Denn so liest es sich für mich.  [nunja]

Ansonsten ist es doch schön, wenn sich Sachsen-Anhalt zumindest in der Abgrenzung nach aussen einig ist.  ;)
naja ich überleg mir schon zu welchem Spiel ich meine Familie mitnehme. Zu den ehemaligen Derbys habe ich nie meine Kiddies mit dabei gehabt. Dagegen aber zu normalen Spielen reis ich in kompletter Family an. Und zum BFC mit Kiddies als Gast [noplan]  . Achja nicht das der falsche Eindruck entsteht. Ich bin gegen Gewalt beim Fussball. Feld und Wiese ist viel besser [dummdidum]
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. -Georg Christoph Lichtenberg

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauch ich es am meisten. -anonym

Offline Essener

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #291 am: 03. August 2011, 16:11:29 »
ich wollte hier eigentlich keine große disskussion um unseren erfolg in runde 1 und der rettung des vereins auslösen. klar war das verarsche an den gläubigern, aber besser sie sehen einen teil ihres geldes, als gar nichts, darum haben sie sich ebenfalls bereitgestellt...ihr könnt auch nicht wissen, das rwe bereits vor der insolvenz ein lämpchen aufgegangen ist und gegensteuern wollte, doch da war es bereits zu spät ... und die schulden sind ja nicht von jetzt auf gleich gekommen, sondern über 100 jahre bestehs aufgebaut worden, wie halten sich denn alle proficlubs oben an der sonne? auch nur durch schulden und gläubigern, nur bei den meisten geht es gut, bei uns gott sei dank eben nicht und nun wird ob ihr kritiker es glauben wollte oder nicht, endlich richtig gewirtschaftet und neue leute die leidenschaft und ahnung haben von finanzen ins boot geholt ...

@beorn:eigespielte mannschaft? nix da...das war ein teil der 2ten mannschaft aus der nrw liga, der rest war komplett zusammen gewürfelt und es gat iwie dank super teamgeist mit der jüngsten mannschaft der nrw liga sofort geklappt...wenn man einen lauf hat, hat man ihn (siehe bvb)

11.11.1949 - 11.2.2011
RIP

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #292 am: 03. August 2011, 18:15:55 »
zu den Äusserungen vom "zusammengewürfelten Haufen" möchte ich einen Widerspruch äussern: Natürlich wurden in die ehemalige Zweite auch neue Spieler eingegliedert. Aber das Team, was am Ende aufstieg ist für mich zu einem guten Teil identisch mit der Truppe, die bereits vorher eine Superrückrunde spielte und den 5. Platz holte. Für mich war das alles andere als eine Notelf, sondern ein Team, welches die Liga bestens kannte und dort bereits zuvor für Aufsehen gesorgt hatte.

Während eben diese ehemalige Zweite das Zentrum des neuen Teams bildete, stieg die neu formierte Mannschaft ab und spielt jetzt in der Landesliga 1 gegen Burgaltendorf oder die Turngemeinde Essen-West. Aber das wird man wohl nur am Rande zur Kenntnis genommen haben. Wie hat Euer Lothar Dohr es mal zu mir gesagt? "Unsere Zweite interessiert mich gar nicht!"

Was hättet Ihr gemacht, wenn Ihr tatsächlich nur einen "zusammengewürfelten Haufen" gehabt hättet? Wenn Spieler wie z. B. Lukas Lenz nicht bereits da gewesen wären?

Wir verlassen zusehends das Ausgangsthema ...  [blin]

Offline Essener

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #293 am: 03. August 2011, 19:49:07 »
also erstens bewundere und lobe ich dein fachwissen, womit du mich immer wieder aufs neue überrascht!

Du magst recht haben, das der stamm schon aus der zweiten mannschaft stammt, der jedoch in der hinrunde auch um den klassenerhalt spielte und nur mit einer überraschende serie diesen sensationellen platz schaffte. Es ist und bleibt ein zusammen gewürfelter haufen, der nicht zu vergessen die jüngste mannschaft der ganzen liga auch stellte....

und auf lothar musst du nicht hören, der mann hat weder ahnung von fußball, noch vom verein, noch ist er
sehr gebildet .... das nur mal nebenbei
11.11.1949 - 11.2.2011
RIP

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #294 am: 03. August 2011, 19:54:47 »
und auf lothar musst du nicht hören, der mann hat weder ahnung von fußball, noch vom verein, noch ist er

Schnell her mit dem Kerl. Der passt perfekt hier zum Stammtisch.

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #295 am: 03. August 2011, 20:49:20 »

Schnell her mit dem Kerl. Der passt perfekt hier zum Stammtisch.

Schnell her mit dem Kerl. Der passt perfekt hier zum Stammtisch OFC.

Jetzt stimmts.  [kicher]

Offline groundhopper

• Stammposter
  • **
  • SV Darmstadt 98
« Antwort #296 am: 03. August 2011, 22:11:14 »

Nö. Ich nehm öfter mal eins der Kinder mit. Zu bestimmten Spielen geh ich aber lieber alleine.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #297 am: 03. August 2011, 23:02:13 »
ich finde Frauen und Kinder sind was für Heimspiele, im Stadion und Umfeld will ich mich um meine Kontakte kümmern und einen trinken, mit meinen Neffen sitz ich auch immer beim KSC oder VFB, bei Spielen wie gegen BFC würd ich drauf verzichten, Pfeffer von Bullen oder Panik im Block sollte man von Kindern fernhalten
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #298 am: 04. August 2011, 11:28:03 »
Essener, eines nicht falsch verstehen: Ich habe einen riesengroßen Respekt vor dem, was Dein Verein mit dem dazugehörenden Umfeld im letzten Jahr geleistet haben! Wenn dieses Team welches zuvor in der Oberliga gespielt hat, nun mit einem couragierten Auftritt gegen Union Berlin deutschlandweit auf sich aufmerksam gemacht hat, dann ist dies nur eine Bestätigung dafür.

Als die letzte Saison losging war ja noch längst nicht abzusehen, dass da so eine gute Mannschaft heranwächst. Da wurden ja Spiele wie gegen Homberg noch mühsam und knapp gewonnen. Gerade zu diesem Zeitpunkt wird es das Umfeld, das Publikum an der Hafenstraße, gewesen sein, die mehr als einmal den entscheidenden Unterschied ausgemacht haben!

Der Pokalsieg ist für Euch hoffentlich der Auftakt zu einer Saison, in der die neue Freude an RWE auch weiterhin anhält. Ich wünsche Euch gegen die vielen Zweitvertretungen viel Erfolg, und das meine ich ehrlich! Den Aufstieg wünsche ich Euch aber nicht. Ganz eigennützig: Wenn wir es tatsächlich schaffen sollten Euch und den Kölnern zu folgen, dann möchte ich gern wieder gegen Euch spielen!

Viel Glück für die Auslosung und hoffentlich ein schöner Gegner in der nächsten Runde!

Offline exillilie

• Stammposter
  • **
  • Darmstadt & der VfB
Re: DFB Pokal 2011 / 2012 1.Runde
« Antwort #299 am: 29. August 2011, 14:06:23 »
BFC Dynamo: Zwei Spiele ohne Zuschauer und Geldstrafe

Nach den Vorkommnissen im Rahmen des DFB-Pokalspiels zwischen dem Berliner Fußball Club Dynamo und dem 1. FC Kaiserslautern am 30. Juli 2011 in Berlin hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) den BFC Dynamo im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines nicht ausreichenden Ordnungsdienstes und fortgesetzten unsportlichen Verhaltens dazu verurteilt, die nächsten beiden Heimspiele der Oberliga Nordost, Gruppe Nord, unter Ausschluss der Öffentlichkeit auszutragen. Darüber hinaus wird der BFC Dynamo mit einer Geldstrafe in Höhe von 12.000 Euro belegt.

Nach dem Schlusspfiff der Begegnung war es im Kaiserslauterer Zuschauerblock zu zahlreichen Schlägereien mit angreifenden Berliner Zuschauern gekommen, nachdem Berliner Anhänger durch ein geöffnetes Tor in den Block gelangen konnten, ohne vom Ordnungsdienst daran gehindert zu werden. Die Szenen lösten einen massiven Polizei-Einsatz aus, wobei die Polizei in ihrem Vorgehen zunächst behindert wurde, weil das zuvor geöffnete Tor bei ihrem Eintreffen wieder geschlossen war.

Bereits zuvor waren einige Berliner Anhänger in den Innenraum eingedrungen und hatten die Zuschauer im Kaiserslauterer Block provoziert. Während des Spiels waren im Berliner Zuschauerblock zudem mehrmals Feuerwerkskörper abgeschossen worden, so dass die Begegnung in der 77. Minute für drei Minuten unterbrochen werden musste.

Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

Quelle: dfb.de
Absence makes the heart grow fonder