Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Fortuna Köln  (Gelesen 565 mal)

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
Antw:Fortuna Köln
« Antwort #1 am: 07. Juni 2011, 13:55:45 »
Freut mich für die Fortuna.

Die beiden Spiele gegen Fortuna in der Saison 99/00 ? damals in Liga 2 werde ich niemals vergessen.
Im Hinspiel bei uns hat de Präsi in der HZ en Toni Schumacher als Trainer gefeuert.  [lachgrün]

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #2 am: 07. Juni 2011, 14:04:41 »
Im Hinspiel bei uns hat de Präsi in der HZ en Toni Schumacher als Trainer gefeuert.  [lachgrün]

Nicht ganz richtig. Das war ein Spieltag vorher beim Heimspiel der Fortuna gegen Waldhof Mannheim. Beim Spiel in Offenbach saß dann das Interimstrio Epstein/ Mink/ Minge auf deren Bank.

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #3 am: 07. Juni 2011, 14:57:41 »
Ah, okay. Ist ja schon paar Jährchen her.

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
« Antwort #4 am: 07. Juni 2011, 15:02:47 »
Hat mich auch gefreut, als ich's gerade im Kicker gelesen hatte. Glückwunsch an den Dom.
Waren immer schöne spiele vor, während und nach dem Altstadtbesuch.
Unvergessen Huxhorns 102m Tor
"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #5 am: 07. Juni 2011, 19:57:16 »
Ist eigentlich noch die Managergeschichte aktuell, wo man sich bei Fortuna einkaufen kann wie bei einem PC Fußballmanager ?

Spielen sie noch im Südstadion ?
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #6 am: 08. Juni 2011, 15:08:09 »
Fortuna Köln spielt immer noch im Südstadion.

Eigentlich finde ich es schade, dass die Fortuna aufgestiegen ist. War immer einer der interessantesten Gegner in der NRW-Liga. Man muss sie nicht mögen, sie mögen uns auch nicht besonders, aber wir haben uns gegenseitig respektiert.

In einer Liga die geprägt ist von kleineren Vereinen wie Homberg, Schermbeck, Rhynern oder Windeck waren die Spiele gegen die Südstädter immer etwas besonderes. Es wäre schön, wenn wir uns in der Regionalliga wiedersehen würden!

Die Spielbetriebsgesellschaft "deinfussballclub.de DFC GmbH" gibt es immer noch. Zwar wurde die ursprünglich angepeilte Zahl von 30 000 Mitgliedern nie erreicht, maximal waren es wohl nur so knapp ein Drittel, aber es gibt sie immer noch und die haben auch immer noch einige Tausend Mitglieder.

Muss mich mal wieder mit meinem Kölner Kumpel und FB-Kollegen Ingolf treffen, der kann das alles immer so schön erklären. [idea]
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #7 am: 09. Juni 2011, 13:35:10 »

Ja, der Scheng war schon so ein Original. [nik]

Hat jemand ne Info, wieviele Zuschauer die Fortuna im Schnitt hatte?

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #8 am: 09. Juni 2011, 15:14:33 »
Die letzte Zahl die ich gefunden habe ist aus dem April, da lag der Schnitt bei 536 Besuchern. Aber auch da kann ich mal bei den Fortunen selbst nachfragen.
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #9 am: 09. Juni 2011, 15:28:01 »
Die letzte Zahl die ich gefunden habe ist aus dem April, da lag der Schnitt bei 536 Besuchern. Aber auch da kann ich mal bei den Fortunen selbst nachfragen.

Danke! 536 wär ja leider nicht wirklich viel. Aber ein Publikumsmagnet waren die Südstädter ja nie...

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #10 am: 10. Juni 2011, 21:04:31 »
Ab 21 Uhr finden dort Abstimmungen über neun Verpflichtungen statt...

http://community.deinfussballclub.de/Forum/ShowPost/65020

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #11 am: 10. Juni 2011, 22:18:08 »

Danke! 536 wär ja leider nicht wirklich viel. Aber ein Publikumsmagnet waren die Südstädter ja nie...

da sind selbst zu 2.Ligazeiten oft weniger als 1000 hanseln dagewesen. keine ahnung warum sich offenbar nie jemand in koeln fuer die interessiert hat?

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #12 am: 11. Juni 2011, 00:03:05 »

da sind selbst zu 2.Ligazeiten oft weniger als 1000 hanseln dagewesen. keine ahnung warum sich offenbar nie jemand in koeln fuer die interessiert hat?

Du meinst die 1000 Tribünenrentner sowie die drei Hooligans auf der "Gegengeradenfanseite"... [dummdidum]

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #13 am: 11. Juni 2011, 14:01:33 »
...
Du meinst die 1000 Tribünenrentner sowie die drei Hooligans auf der "Gegengeradenfanseite"... [dummdidum]

Mit denen hatten wir mal richtig Stress und der Scheng mitten drin.  [boxx]
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
Re: Fortuna Köln
« Antwort #14 am: 14. September 2011, 20:14:08 »
Zitat
Das Fanprojekt „deinfussballclub.de“ (DFC) um Regionalligist und Ex-Bundesligist Fortuna Köln steht vor dem Aus.
http://www.express.de/fussball/deinfussballclub-de-fortuna-koeln-projekt-vor-dem-ende,3186,10839954.html