Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: "Beckenbauer hat vier Jahre den Mund nicht aufbekommen"  (Gelesen 345 mal)

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...

Zitat
"Beckenbauer hat vier Jahre den Mund nicht aufbekommen"

Die Fifa steckt in der Korruptionskrise, DFB-Boss Zwanziger will die Zukunft des Weltverbands nun mit Experten diskutieren - Sylvia Schenk von Transparency International ist skeptisch. Sie kritisiert die Zusammensetzung der Runde, vor allem die Teilnahme des Ex-Fifa-Manns Franz Beckenbauer.

weiter lesen

Verlogenes, heuchlerisches Dreckspack! Diese Leute machen das Spiel kaputt und nicht irgendwelche Hools.. .

Horschti

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Antw:"Beckenbauer hat vier Jahre den Mund nicht aufbekommen"
« Antwort #1 am: 28. Juni 2011, 06:05:44 »
tja, unsere WM 2006 war auch an Versprechungen gebunden, da kann er nichts sagen, England hat den Zuschlag angeblich nicht bekommen weil das Königshaus nicht bereit war sich FIFA gerecht zu präsentieren

"Die Bundesregierung hat für das Gewinnen der Stimme eines saudi-arabischen Delegierten kurzfristig das Waffenembargo aufgehoben", sagte Tognoni auf dem Sportbusiness-Kongress (SpoBiS) in Düsseldorf und bekräftigte: "Die Bundesregierung hat alles getan - und auch das getan -, um diese Stimme zu bekommen."
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #2 am: 28. Juni 2011, 10:38:30 »
WIDERLICH!
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #3 am: 29. Juni 2011, 03:23:52 »
seit wann gab/gibt es ein waffenembargo gegen saudi arabien? was ein schmarrn.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #4 am: 29. Juni 2011, 06:44:52 »
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1207964/Tognoni-Geld-haben-alle?setTime=230#/beitrag/video/1207964/Tognoni-Geld-haben-alle

ps @ rayoazul: habe mich auch gewundert und nichts gefunden, die Entscheidung für die WM 06 fiel schon sehr früh, 2022 ist ja auch jetzt bekannt, ist meine Erklärung für seine Aussage, halte ihn für seriös daher hab ich es gepostet.
« Letzte Änderung: 29. Juni 2011, 14:13:56 von badman »

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #5 am: 29. Juni 2011, 14:42:05 »
Die Entscheidung fiel 2000 und da haben wir eh schon munter Waffen an die Saudis verkauft.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #6 am: 29. Juni 2011, 14:55:30 »
Mal unabhängig von dem aktuellen Fall der Vergabe zur WM 2006 finde ich 2 Punkte erwähnenswert:

1. Guido Tognoni, der jahrelang in entscheidender Position bei der FIFA mitgewirkt hat, lässt momentan nichts aus, um sich irgendwie an den Verantwortlichen zu rächen. Dies mag in vielen Fällen natürlich auch stimmen, aber auch er müsste sich dann ähnliche Vorwürfe gefallen lassen.

2. Ich denke, dass es blauäugig wäre, anzunehmen, dass irgendwo auf der Welt große Entscheidungen (in der Politik, Wirtschaft oder eben im Sport) getroffen werden, ohne dass gewisse (nennen wir es mal) "Zugeständnisse" gemacht werden. Ist nicht schön, ist aber so. War so, ist so und wird leider auch nie anders werden.

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #7 am: 29. Juni 2011, 18:33:07 »
Irgendwo habe ich in dem zusammenhang auch mal gelesen, dass angeblich leos and die saudis verkloppt worden waeren, trotz des ominsoesen embargos, dabei hat die saudische armee bis heute keine leos. naja, vielleicht gabs ja einfach nen schoenen discount auf ne G3 lieferung o.ae.

ansonsten stimme ich dem schwaben zu, was geschmiert ist, flutscht halt besser. da haben sie die englaender wohl zu doof angestellt.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #9 am: 06. Juli 2011, 13:48:39 »
jetzt aber sicher

http://www.op-online.de/nachrichten/wirtschaft-finanzen/bruederle-verteidigt-panzergeschaeft-saudi-arabien-1311285.html

Andere Medien vermelden zudem das Israel und die USA ihr Einverständnis für den Deal gegeben haben.

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I