Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: SV Waldhof Mannheim 07  (Gelesen 3727 mal)

Offline Sepp

• Stammposter
  • **
  • KSV Hessen Kassel
    • ksv-hessen.de
Re: SV Waldhof Mannheim 07
« Antwort #105 am: 18. Oktober 2013, 19:06:42 »
Mannheim. Vor dem Landgericht Mannheim hat heute der Prozess gegen zwei Angestellte der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) begonnen. Die beiden Männer müssen sich wegen gewerbsmäßiger Untreue vor dem Gericht verantworten. Beide haben die Vorwürfe gestanden. Sie sollen laut Anklage zwischen 2006 und 2011 über eine Million Euro von bankinternen Konten abgezweigt und auf eigenen Konten überwiesen haben. Finanzielle Not sei nicht das Motiv gewesen. Einer der Angeklagten gab an, rund 500 000 Euro des veruntreuten Geldes an den SV Waldhof Mannheim gespendet zu haben. (agp)

[daumihoch]

Vereinsliebe !

Offline Renton

• Mitglied
  • *
  • SV Waldhof Mannheim 07
« Antwort #106 am: 19. Oktober 2013, 10:02:58 »
Ja, scheint so. Wobei man berücksichtigen muss, dass die Spende in Höhe von 500.000 Euro nicht als Einmalzahlung an den SVW geflossen ist, sondern verteilt auf kleinere Geldbeträge über einen Zeitraum von fünf bis sechs Jahren. Insofern kann man dem Verein wohl nicht vorwerfen, dass er hätte wissen oder zumindest ahnen können, dass das Geld aus einer Veruntreuung stammte. Außerdem hat der Spender gegenüber dem SVW offenbar angegeben, dass das Geld Teil einer Erbschaft gewesen sei, deshalb liegt, so hoffe ich zumindest, Gutgläubigkeit vor und wir müssen das Geld nicht zurückzahlen. Falls doch, würde das wohl den Ruin des Vereins bedeuten. Darüber hinaus sehe ich den Fall ein Stück weit auch pragmatisch. Wie häufig sind in den vergangenen Jahren Vereine durch landeseigene Geldinstitute und damit indirekt über Steuergelder gerettet worden? Der SVW hatte in vergleichbaren Situationen, etwa 2003, nichts zu erwarten. Die LBBW ist seit Jahren Sponsor des Hauptstadt-Clubs VfB Stuttgart. Warum eigentlich? Jetzt haben wir halt auch mal was gekriegt, und sei es eben auf diesem Wege. Mein schlechtes Gewissen hält sich in Grenzen!
SVW Mannheim - Eine Leidenschaft, die Leiden schafft

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #107 am: 15. September 2014, 12:33:04 »
Fünf Beamte wurden beim Waldhof-"Risikospiel" leicht verletzt

Dennoch zog die Polizei nach der Regionalligapartie zwischen Waldhof Mannheim und dem 1. FC Saarbrücken ein positives Fazit.

...

http://www.rnz.de//mannheim/00_20140915060000_110750048-Fuenf-Beamte-wurden-beim-Waldhof-Risikospiel-l.html

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #109 am: 16. September 2014, 13:59:53 »
Was bringt das Distanzieren wenn es sich immer wieder wiederholt?
Niveau ist keine Handcreme

Offline Exilwaldhöfer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Panathinaikos Mannheim
« Antwort #110 am: 16. September 2014, 16:13:33 »

Und was willst du dagegen tun?
  Η αξιοπρέπεια δεν παίρνει κούρεμα.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #111 am: 16. September 2014, 19:58:34 »
sowas is doch nur für Verband und Polizei
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #112 am: 16. September 2014, 20:27:42 »

Und was willst du dagegen tun?

Zeichen setzen, auch als Fans. Hattet ihr nicht letzte Saison schon vor unserem Gastspiel eine Aktion laufen? Was ist daraus geworden?

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #113 am: 16. September 2014, 22:57:01 »
nur ein paar Worte...was nicht erwähnt wurde...es wurden Frauen und Kinder die Schals gezogen und auf dem Gästeparkplatz waren keine Ordnungshüter und kleinere Gruppen griffen Leute in Autos an und traten gegen Autos...im mildesten Falle wurde nur gespuckt. Im Gästeblock hatten sich wohl einige Waldhöfer ausgekackt und einige Wellenbrecher ect. mit Kacke beschmiert und dazu geschrieben alles außer dem SVW ist Scheiße.

das man sich in Mannheim hüten soll weiß jeder schon seit 30 Jahren aber so ne Aktion mit Frauen und Kindern sowie das mit der Kacke finde ich etwas beschämend.
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #114 am: 16. September 2014, 23:18:35 »
Die Parkplatz Situation ist ein ständiger Begleiter unserer Mannheim-Spiele.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #115 am: 16. September 2014, 23:23:34 »
Ist der direkt am Stadion? Irgendwie kümmern die sich scheinbar immer nur um die Zugfahrer, der Rest darf meist sehen wie er klarkommt.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #116 am: 16. September 2014, 23:25:51 »
Zum einen das, zum anderen ist der Gästeparkplatz näher dem Heimblock als dem der Gäste.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #117 am: 17. September 2014, 08:59:59 »
Das ist wirklich schon immer so... mit dem Auto anreisen geht in Mannheim nicht.
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Exilwaldhöfer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Panathinaikos Mannheim
« Antwort #118 am: 17. September 2014, 10:15:06 »
nur ein paar Worte...was nicht erwähnt wurde...es wurden Frauen und Kinder die Schals gezogen und auf dem Gästeparkplatz waren keine Ordnungshüter und kleinere Gruppen griffen Leute in Autos an und traten gegen Autos...im mildesten Falle wurde nur gespuckt. Im Gästeblock hatten sich wohl einige Waldhöfer ausgekackt und einige Wellenbrecher ect. mit Kacke beschmiert und dazu geschrieben alles außer dem SVW ist Scheiße.

das man sich in Mannheim hüten soll weiß jeder schon seit 30 Jahren aber so ne Aktion mit Frauen und Kindern sowie das mit der Kacke finde ich etwas beschämend.

Es gibt nicht nur einen zentralen Parkplatz ums Stadion. Es wäre also hilfreich das Ganze etwas detaillierter zu beschreiben. Wo ist das passiert? War es vielleicht am Parkplatz vom Landesmuseum? Du kannst nicht verlangen, dass dieser Parkplatz komplett von Ordnern abgesichert wird!?

Warst du eigentlich selber vor Ort? Wieviele Angreifer haben eigentlich gepöbelt?
Natürlich ist es auch für mich beschämend wenn sowas passiert, vor allem mit Frauen und Kinder. Es ist aber schon ein Unterschied ob 300 Hools den Stress schieben oder 20-30 Spassten. Aber gegen solche Idioten helfen auch keine Ordner. Bei dem Gesindel muss die Polizei eingreifen. Und wenn es sich immer wieder um die gleichen Orte handelt, wo das passiert, kann ich das Vorgehen der Polizei nicht verstehen.

Also, lass mal bitte die Kirche im Dorf und stelle das ganze nicht so dar, als hätte die totale Randale geherrscht. Immerhin hat selbst die Polizei (!) ein (O-Ton) "positives Fazit" nach der Partie gezogen.

@Tara: ich habe nur mitbekommen, wie der Verein "Waldhoffans gegen Gewalt" letztes Jahr gegründet wurde. Es wurde vor ein paar Monaten auch eine Agenda vorgestellt, wie man "die Gewalt" in Zukunft bekämpfen und ausmerzen kann. Viel mehr kann ich leider nicht dazu sagen. Ich kann mir nur noch ab und zu ein Spiel anschauen und bin mittlerweile zu weit weg vom Geschehen um detallierter darüber zu berichten.

Jedenfalls habe ich mir nicht die Illusion gemacht, dass der "Verein gegen Gewalt" innerhalb eines Jahres dafür sorgen kann dass alles rund um die Risikospiele zu 100% reibungslos läuft. Bei anderen Vereinen klappt das schliesslich auch nicht.

Η αξιοπρέπεια δεν παίρνει κούρεμα.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #119 am: 17. September 2014, 14:03:51 »
Aber diese Geschichte gibt es noch?

Doch, es gibt genug Vereine wo dies erfolgreicher praktiziert wird.