Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: SV Waldhof Mannheim 07  (Gelesen 3691 mal)

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: SV Waldhof Mannheim 07
« Antwort #15 am: 05. März 2013, 12:12:33 »
also wenn Hoffe 1 in Liga 2 absteigt, darf Hoffe 2 nicht in Liga 3 oder? von daher kanns klappen.

Mi    06.03. 14:00    1. FC Kaiserslautern II -     Waldhof Mannheim

Sa    23.03  15:00     SV Waldhof Mannheim – Karlsruher SC

« Letzte Änderung: 05. März 2013, 12:19:18 von badman »
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Exilwaldhöfer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Panathinaikos Mannheim
« Antwort #16 am: 05. März 2013, 18:15:42 »
SVW reicht Lizenzantrag für 3. Liga ein
süß ;)

Hajooo...man muss mit sehr kleinen Brötchen backen...
  Η αξιοπρέπεια δεν παίρνει κούρεμα.

Offline Exilwaldhöfer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Panathinaikos Mannheim
« Antwort #17 am: 05. März 2013, 18:16:03 »
also wenn Hoffe 1 in Liga 2 absteigt, darf Hoffe 2 nicht in Liga 3 oder? von daher kanns klappen.

Sa    23.03  15:00     SV Waldhof Mannheim – Karlsruher SC

DARAUF freue ich mich :)

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #18 am: 05. März 2013, 19:34:00 »
Mit wieviel Zuschauern ist zu rechnen?
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Exilwaldhöfer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Panathinaikos Mannheim
« Antwort #19 am: 06. März 2013, 13:05:27 »

Boah, gute Frage. 15.000 wäre schon geil...bei gutem Wetter und gutem Rückrundenstart setze ich mal drauf, dass die Leute so geil wie ich sind wieder mal ein richtiges Derby zu erleben.

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #20 am: 06. März 2013, 17:55:11 »
Der Waldhof hat heute beim FCK II mit 1-0 verloren... Sehr freundliche Anstosszeit übrigens. Mittwochs 14:00  [vogeel]
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Sepp

• Stammposter
  • **
  • KSV Hessen Kassel
    • ksv-hessen.de
« Antwort #21 am: 06. März 2013, 20:38:52 »
Jep ! Und trotzdem über 2000 Zuschauer  [blin]

Offline Exilwaldhöfer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Panathinaikos Mannheim
« Antwort #22 am: 07. März 2013, 11:39:21 »
Der Waldhof hat heute beim FCK II mit 1-0 verloren... Sehr freundliche Anstosszeit übrigens. Mittwochs 14:00  [vogeel]

--> Risikospiel.

Offline Sepp

• Stammposter
  • **
  • KSV Hessen Kassel
    • ksv-hessen.de
« Antwort #23 am: 07. März 2013, 17:59:15 »

Ist das Fakt ?

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #24 am: 07. März 2013, 18:12:21 »
Ist das Fakt ?
Meines Wissens nicht. Beim DFB heisst es dazu: "Aufstiegsberechtigt sind auch zweite Mannschaften der Lizenzvereine ohne eine zahlenmäßige Begrenzung."
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #25 am: 07. März 2013, 18:12:46 »
Nebeneffekt des Ausgangs dieser Relegation.
Die U23 Vertretung des KSC muss nun in die Oberliga.

Karlsruher Doppelabstieg. Bitter.

War beim KSC die Aussage..immer 2 Ligen
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #26 am: 07. März 2013, 18:28:07 »

Ja, das ist im Fall KSC richtig, weil dies für Vereine unterhalb der 2. Liga gilt. Aus dem gleichen Grund konnte auch das lange Zeit aussichtsreich mitspielende Team von Arminia Bielefeld II nicht um den Regionalligaaufstieg mitspielen.

Aber hier geht es doch um den Fall, dass ein Erstligist zu einem Zweitligisten wird, oder? Und ich habe mich heute schon in einem anderen Fall durch das DFB-Statut für die 3. Liga gearbeitet, daher hatte ich das Dokument noch griffbereit. Von einem derartigen Ausschlußfall habe ich dort nichts gelesen, auch auf der Webseite des DFB finde ich nichts entsprechendes. Und für die 3. Liga ist es unerheblich, was unterhalb derselben an Regeln gilt, daher ist das gewählte Beispiel KSC II meines Wissens falsch, weil es dort um den Abstieg eines Zweitligisten ging.

Ich lasse mich aber gern mit Hilfe von Links zu entsprechenden Spielordnungen oder Hinweisen auf entsprechende Beschlüsse des DFB korrigieren!
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Jan´ni

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SSV Jahn Regensburg
« Antwort #27 am: 07. März 2013, 19:06:44 »

Ja, das ist im Fall KSC richtig, weil dies für Vereine unterhalb der 2. Liga gilt. Aus dem gleichen Grund konnte auch das lange Zeit aussichtsreich mitspielende Team von Arminia Bielefeld II nicht um den Regionalligaaufstieg mitspielen.

Aber hier geht es doch um den Fall, dass ein Erstligist zu einem Zweitligisten wird, oder? Und ich habe mich heute schon in einem anderen Fall durch das DFB-Statut für die 3. Liga gearbeitet, daher hatte ich das Dokument noch griffbereit. Von einem derartigen Ausschlußfall habe ich dort nichts gelesen, auch auf der Webseite des DFB finde ich nichts entsprechendes. Und für die 3. Liga ist es unerheblich, was unterhalb derselben an Regeln gilt, daher ist das gewählte Beispiel KSC II meines Wissens falsch, weil es dort um den Abstieg eines Zweitligisten ging.

Ich lasse mich aber gern mit Hilfe von Links zu entsprechenden Spielordnungen oder Hinweisen auf entsprechende Beschlüsse des DFB korrigieren!

Meines Wissens darf man als II. Mannschaft eines 2. Ligisten theoretisch in die 3. Liga. Ob es allerdings Sinn macht, als 2. Ligist seine Mannschaft in der 3. Liga zu haben, sei dahingestellt. In der 3. Liga löst sich das Problem mit den zweiten Mannschaften zum Glück bisher durch das sportliche Niveau. Von den anfänglich drei zweiten Mannschaften, sind zwei abgestiegen und mit Dortmund eine dazu gekommen. Mit Dortmund, Bremen, Bayern und Stuttgart war wohl die Creme de la Creme an Nachwuchsarbeit in Deutschland vertreten. Bis auf Stuttgart konnte sich dennoch keiner halten. Eine zweite Mannschaft eines Zweitligisten würde in meinen Augen abgeschossen werden und ob das der Entwicklung des Nachwuchses hilfreich ist, darf bezweifelt werden. Ich würde als Manager meine zweite Mannschaft lieber in der Regionalliga-Spitzengruppe, als im Abstiegskampf der 3. Liga sehen.

Offline Sepp

• Stammposter
  • **
  • KSV Hessen Kassel
    • ksv-hessen.de
« Antwort #28 am: 07. März 2013, 19:47:19 »
Danke Beorn und Jan`ni !

Offline KSC forever

• Mitglied
  • *
« Antwort #29 am: 07. März 2013, 23:18:15 »

Boah, gute Frage. 15.000 wäre schon geil...bei gutem Wetter und gutem Rückrundenstart setze ich mal drauf, dass die Leute so geil wie ich sind wieder mal ein richtiges Derby zu erleben.

Das erste Kartenkontingent, das wir bekommen haben (Steh- und Sitzplätze) war bereits vor zwei Wochen ausverkauft. Keine Ahnung ob nochmal nachgeordert wurde. Ich rechne mal mit 4-5000 Karlsruhern.
Ich freu mich  [boxx2]