Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Fussball WM der U17 in Mexico  (Gelesen 1419 mal)

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
Fussball WM der U17 in Mexico
« am: 20. Juni 2011, 21:50:47 »
Fussball WM der U17 in Mexico.

Um 22 Uhr steigt die Auswahl des DFB in das Turnier ein. Gegner ist Ekuador auf 1800m Höhe in Queretaro. Übertragen wird auf Eurosport.
Donnerstag geht es gegen den Afrikameister Burkina Faso und am Sonntag gegen Panama.

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
Antw:Fussball WM der U17 in Mexico
« Antwort #1 am: 21. Juni 2011, 08:17:49 »
Deutschland schlägt Ekuador mit 6:1

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #2 am: 21. Juni 2011, 09:02:26 »
War ein nettes Spiel. In der ersten Halbzeit ausgeglichen mit leichtem Chancenplus für Ecuador. Nach dem verdienten 1:1 Ausgleich entweder Deutschland richtig konzentriert oder Ecuador völlig platt. Ab Minute 60 traf wahrscheinlich beides zu. Fast jeder Schuss ein Treffer. Die Tore aber allesamt sehr schön herausgespielt bzw. nach exzellente Einzelaktionen...

[hooch]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #3 am: 21. Juni 2011, 11:57:06 »
Ich meine der Kommentator sagte, 8 von den 21 Spielern im Aufgebot hätten türkische Wurzeln. Insgesamt hätten 11 Spieler Migrationshintergrund.

Und man sieht es ja auch an der Spielweise der Deutschen: Diese technische, individuelle Klasse gepaart mit Einsatz und taktischer Disziplin - dazu soll es ein verschworener Haufen sein mit absolut intaktem Mannschaftsgeist. Trainer Steffen Freund meinte wohl, seine Mannschaft sei "gelebte Integration". Ich find das klasse.

Aber wenn die türkischen Fußballer so talentiert sind, warum ist dann deren Auswahl so erfolglos? Liegt es an den "deutschen" Nachwuchstrukturen? An den deutschen Trainern?
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #4 am: 21. Juni 2011, 12:08:34 »
Ich meine der Kommentator sagte, 8 von den 21 Spielern im Aufgebot hätten türkische Wurzeln. Insgesamt hätten 11 Spieler Migrationshintergrund.

Und man sieht es ja auch an der Spielweise der Deutschen: Diese technische, individuelle Klasse gepaart mit Einsatz und taktischer Disziplin - dazu soll es ein verschworener Haufen sein mit absolut intaktem Mannschaftsgeist. Trainer Steffen Freund meinte wohl, seine Mannschaft sei "gelebte Integration". Ich find das klasse.

Aber wenn die türkischen Fußballer so talentiert sind, warum ist dann deren Auswahl so erfolglos? Liegt es an den "deutschen" Nachwuchstrukturen? An den deutschen Trainern?

Meiner Meinung nach hat der DFB in den vergangenen 10 Jahren tolle Arbeit in der Nachwuchsförderung betrieben. Man hat aus der Ära um die Jahrtausendwende gelernt. Diverse Europameistertitel in verschiedenen Jugendmannschaften sprechen für sich.

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #5 am: 21. Juni 2011, 13:04:31 »

Der türkische Verband versteifte sich zu sehr darauf, die DFB-ausgebildeten Talente für sich zu gewinnen, statt sie selbst auszubilden. Und natürlich gehören auch Dinge dazu, die der ein oder andere typisch deutsch nennen würde. Da es sich um Spieler handelt, die i.d.R. hier geboren und aufgewachsen sind ist dieser Schritt auch nur zu begrüßen. Özil macht es zudem vor.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #6 am: 21. Juni 2011, 18:14:00 »

Löw macht den Unterschied... [dummdidum]

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #7 am: 23. Juni 2011, 21:18:46 »
Ab 22 Uhr steigt das zweite Vorrundenspiel der DFB Auswahl gegen Burkina Faso in Queretaro.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #8 am: 23. Juni 2011, 22:05:30 »
Ab 22 Uhr steigt das zweite Vorrundenspiel der DFB Auswahl gegen Burkina Faso in Queretaro.

1:0 nach 4 min. [prolll]

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #9 am: 23. Juni 2011, 22:07:51 »
Schönes einstudiertes Ding...

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #10 am: 23. Juni 2011, 22:28:08 »
Dieser "Schiedsrichter" ist eine Zumutung.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #11 am: 24. Juni 2011, 00:07:35 »
3:0 am Ende und ich muss dem Wuppi erstmals Recht geben.  [schweigg]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #12 am: 27. Juni 2011, 16:58:54 »
Panama - Deutschland  0:2

Die Deutschen damit im Viertelfinale, Gegner dann die USA.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #13 am: 27. Juni 2011, 23:22:06 »
Die Yankees hauen wir eh weg.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #14 am: 30. Juni 2011, 22:51:15 »
Die Yankees hauen wir eh weg.

[nik] 3:0 zur Halbzeit.  [dummdidum]