Flick's Buben und andere Auserwählte > Flick's Buben und andere Auserwählte
Fussball WM der U17 in Mexico
Troy Aikman:
Fussball WM der U17 in Mexico.
Um 22 Uhr steigt die Auswahl des DFB in das Turnier ein. Gegner ist Ekuador auf 1800m Höhe in Queretaro. Übertragen wird auf Eurosport.
Donnerstag geht es gegen den Afrikameister Burkina Faso und am Sonntag gegen Panama.
Kaleun:
Deutschland schlägt Ekuador mit 6:1
Imho:
War ein nettes Spiel. In der ersten Halbzeit ausgeglichen mit leichtem Chancenplus für Ecuador. Nach dem verdienten 1:1 Ausgleich entweder Deutschland richtig konzentriert oder Ecuador völlig platt. Ab Minute 60 traf wahrscheinlich beides zu. Fast jeder Schuss ein Treffer. Die Tore aber allesamt sehr schön herausgespielt bzw. nach exzellente Einzelaktionen...
[hooch]
majo2006:
Ich meine der Kommentator sagte, 8 von den 21 Spielern im Aufgebot hätten türkische Wurzeln. Insgesamt hätten 11 Spieler Migrationshintergrund.
Und man sieht es ja auch an der Spielweise der Deutschen: Diese technische, individuelle Klasse gepaart mit Einsatz und taktischer Disziplin - dazu soll es ein verschworener Haufen sein mit absolut intaktem Mannschaftsgeist. Trainer Steffen Freund meinte wohl, seine Mannschaft sei "gelebte Integration". Ich find das klasse.
Aber wenn die türkischen Fußballer so talentiert sind, warum ist dann deren Auswahl so erfolglos? Liegt es an den "deutschen" Nachwuchstrukturen? An den deutschen Trainern?
Schwabenpfeil:
--- Zitat von: majo2006 am 21. Juni 2011, 11:57:06 ---Ich meine der Kommentator sagte, 8 von den 21 Spielern im Aufgebot hätten türkische Wurzeln. Insgesamt hätten 11 Spieler Migrationshintergrund.
Und man sieht es ja auch an der Spielweise der Deutschen: Diese technische, individuelle Klasse gepaart mit Einsatz und taktischer Disziplin - dazu soll es ein verschworener Haufen sein mit absolut intaktem Mannschaftsgeist. Trainer Steffen Freund meinte wohl, seine Mannschaft sei "gelebte Integration". Ich find das klasse.
Aber wenn die türkischen Fußballer so talentiert sind, warum ist dann deren Auswahl so erfolglos? Liegt es an den "deutschen" Nachwuchstrukturen? An den deutschen Trainern?
--- Ende Zitat ---
Meiner Meinung nach hat der DFB in den vergangenen 10 Jahren tolle Arbeit in der Nachwuchsförderung betrieben. Man hat aus der Ära um die Jahrtausendwende gelernt. Diverse Europameistertitel in verschiedenen Jugendmannschaften sprechen für sich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln