Flick's Buben und andere Auserwählte > Flick's Buben und andere Auserwählte
Fussball WM der U17 in Mexico
Rattenfänger:
--- Zitat von: majo2006 am 21. Juni 2011, 11:57:06 ---Ich meine der Kommentator sagte, 8 von den 21 Spielern im Aufgebot hätten türkische Wurzeln. Insgesamt hätten 11 Spieler Migrationshintergrund.
Und man sieht es ja auch an der Spielweise der Deutschen: Diese technische, individuelle Klasse gepaart mit Einsatz und taktischer Disziplin - dazu soll es ein verschworener Haufen sein mit absolut intaktem Mannschaftsgeist. Trainer Steffen Freund meinte wohl, seine Mannschaft sei "gelebte Integration". Ich find das klasse.
Aber wenn die türkischen Fußballer so talentiert sind, warum ist dann deren Auswahl so erfolglos? Liegt es an den "deutschen" Nachwuchstrukturen? An den deutschen Trainern?
--- Ende Zitat ---
Der türkische Verband versteifte sich zu sehr darauf, die DFB-ausgebildeten Talente für sich zu gewinnen, statt sie selbst auszubilden. Und natürlich gehören auch Dinge dazu, die der ein oder andere typisch deutsch nennen würde. Da es sich um Spieler handelt, die i.d.R. hier geboren und aufgewachsen sind ist dieser Schritt auch nur zu begrüßen. Özil macht es zudem vor.
Troy Aikman:
--- Zitat von: majo2006 am 21. Juni 2011, 11:57:06 ---Aber wenn die türkischen Fußballer so talentiert sind, warum ist dann deren Auswahl so erfolglos? Liegt es an den "deutschen" Nachwuchstrukturen? An den deutschen Trainern?
--- Ende Zitat ---
Löw macht den Unterschied... [dummdidum]
Troy Aikman:
Ab 22 Uhr steigt das zweite Vorrundenspiel der DFB Auswahl gegen Burkina Faso in Queretaro.
Schwabenpfeil:
--- Zitat von: Troy Aikman am 23. Juni 2011, 21:18:46 ---Ab 22 Uhr steigt das zweite Vorrundenspiel der DFB Auswahl gegen Burkina Faso in Queretaro.
--- Ende Zitat ---
1:0 nach 4 min. [prolll]
Troy Aikman:
Schönes einstudiertes Ding...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln