Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: SV Bayer Leverkusen  (Gelesen 16933 mal)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: SV Bayer Leverkusen
« Antwort #330 am: 19. Februar 2016, 19:46:49 »
Wurden die beiden Teams aus Krefeld und Leverkusen damals gleichwertig gefördert oder hat der Konzern sich eher auf ein Team konzentriert ? Irgendwann wurde ja Krefeld mal fallen gelassen oder täusche ich mich da?
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #331 am: 19. Februar 2016, 21:16:58 »
Komisch Frage aus DDR-Land.
Warum gibt es Chemie Buna Schkopau nicht mehr?
Warum spielt Chemie Böhlen in der Kreisoberliga?
Wieso hieß Chemie Leipzig zwischendurch Sachsen Leipzig und stürzte in den Amateurbereich ab?

Denke mal selber; nicht immer alles nur hier vorgekaut bekommen...

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #332 am: 19. Februar 2016, 23:02:14 »
@ Troy: Ich habe das doch überhaupt nicht provokativ gefragt, sondern aus reinem Interesse.

Du willst mir doch jetzt nicht sagen, dass man die DDR Betriebssportgemeinschaften mit Bayer U & L vergleichen kann. Diese wurden nach der Pleite der DDR und den Firmen selbst aufgelöst bzw. umbenannt. Bayer ist meines Wissens nicht pleite , daher frage ich ob es eine bevorzugte Mannschaft damals gab oder man von vornherein Leverkusen mehr förderte, da diese ja später dann eben nicht ihren eigenen Weg gehen mussten.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #333 am: 20. Februar 2016, 06:35:56 »
@ Troy: Ich habe das doch überhaupt nicht provokativ gefragt, sondern aus reinem Interesse.

Du willst mir doch jetzt nicht sagen, dass man die DDR Betriebssportgemeinschaften mit Bayer U & L vergleichen kann. Diese wurden nach der Pleite der DDR und den Firmen selbst aufgelöst bzw. umbenannt. Bayer ist meines Wissens nicht pleite , daher frage ich ob es eine bevorzugte Mannschaft damals gab oder man von vornherein Leverkusen mehr förderte, da diese ja später dann eben nicht ihren eigenen Weg gehen mussten.

Eigene Wege im Profifussball gibt es nicht. Man benötigt immer Zuwendungen von aussen = BSG Chemie Leverkusen. Buna Schkopau hat ja auch nicht Hansa Rostock gesponsert sondern den Produktionshauptsitz.
Hauptsitz der Bayer AG = Leverkusen.
Brauereigelände Dresden-Coschütz = Feldchlösschen AG  = Hauptsponsor Dynamo Dresden

stückweiser Standortrückzug aus Uerdingen schon seit Jahren = kein Bayer in Uerdingen = kein Hauptsponsor in Uerdingen = kein Profifussball in Uerdingen.

Das Bayer-Kreuz als Symbol für mehr als 100 Jahre Industriegeschichte wird ab 2016 nicht mehr gebraucht: Dann nämlich wird Bayer Material Science (BMS), die letzte Bayer-Tochter in Uerdingen, in ein börsennotiertes Unternehmen umgewandelt sein, das nicht mehr zum Bayer-Konzern gehört.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/ende-einer-aera-2016-wird-das-bayer-kreuz-ueberfluessig-aid-1.4540485

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #334 am: 21. Februar 2016, 17:16:25 »
Wurden die beiden Teams aus Krefeld und Leverkusen damals gleichwertig gefördert oder hat der Konzern sich eher auf ein Team konzentriert ? Irgendwann wurde ja Krefeld mal fallen gelassen oder täusche ich mich da?

Gefühlt gab es damals schon immer mehr für Lev:
Niveau ist keine Handcreme

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #335 am: 21. Februar 2016, 18:22:30 »
Ja, aber dennoch war Uerdingen eine zeitlang erfolgreicher.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #336 am: 17. März 2016, 16:46:29 »
Die FIFA ermittelt gegen Leverkusens Hakan Calhanoglu. Das Verfahren wegen angeblichen Vertragsbruch dauert wohl mehrere Monate. Er darf aber weiterhin spielen. 

Der türkische Fußball-Erstligist Trabzonspor wirft Nationalspieler Hakan Calhanoglu vom Bundesligisten Bayer Leverkusen Vertragsbruch vor. Deshalb hat der Weltverband FIFA Ermittlungen gegen den 22 Jahre alten Mittelfeldspieler aufgenommen.

Laut Bayer hat Calhanoglu im Jahre 2011, "als er 17 und damit noch minderjährig war" einen Vertrag bei Trabzonspor unterschrieben, "der vorsah, dass er ab der Saison 2012/2013 für Trabzonspor spielen soll".

Der Wechsel kam aber allerdings nicht zustande, laut Bayer "vor allem, weil es nicht zu der erforderlichen Einigung zwischen Hakans damaligem Verein, dem Karlsruher SC, und Trabzonspor kam".

Die Leverkusener teilten weiter mit, dass das "voraussichtlich noch mehrere Monate andauern wird. Hakan Calhanoglu ist weiterhin uneingeschränkt spielberechtigt".

Nach Angaben des Express soll Calhanoglu 2011 angeblich auch eine Summe von jeweils 100.000 an den Spieler und seinen Berater geflossen sein. Nach Angaben der Zeitung Sabah wurde in dem Kontrakt auch eine Konventionalstrafe von einer Million Euro verankert, sollte Calhanoglu bei einem anderen Klub unterschreiben.

Beim KSC war Calhanoglu 2012 zu den Profis aufgestiegen, ehe er zum Hamburger SV wechselte und gleich wieder nach Karlsruhe verliehen wurde. 2014 wechselte Freistoß-Spezialist Calhanoglu nach Leverkusen.

sport 1

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #337 am: 18. März 2016, 12:16:34 »
Sperren werden die ihn wohl nicht, die 100.000,- wird er aber zurückzahlen müssen (falls er sie denn bekommen hat). Oder die 1 Million Konventionalstrafe.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #338 am: 23. März 2016, 09:47:54 »
Hakan Calhanoglu angeblich schon vier Monate gesperrt

Hakan Calhanoglu droht in seinem Vertragsstreit eine Sperre von vier Monaten. Die Sperre war angeblich bereits ausgesprochen - nun könnte das EM-Aus für den Türken folgen. 

Der Vertragsstreit um Hakan Calhanoglu - immer mehr Details kommen ans Licht.

Laut Sport Bild hatte die FIFA Leverkusens Regisseur Mitte März bereits für vier Monate gesperrt. Einen Tag später beantragten Bayers und Calhanoglus Anwälte eine Aussetzung der Sperre, der der Weltverband folgte.

Das Urteil ist demnach ausgesetzt, die endgültige Entscheidung soll im Mai fallen. Dem Türken droht damit auch das Aus für die Europameisterschaft in Frankreich.

Im Vertragsstreit warf der türkische Erstligist Trabzonspor Calhanoglu Vertragsbruch vor. Deshalb hatte der Weltverband FIFA Ermittlungen gegen den 22 Jahre alten Mittelfeldspieler aufgenommen.

Calhanoglus Ex-Verein Karlsruher SC wies alle Anschuldigungen von sich und verwies auf einen Freispruch durch die FIFA.

Laut Bayer hat Calhanoglu im Jahre 2011, "als er 17 und damit noch minderjährig war" einen Vertrag bei Trabzonspor unterschrieben, "der vorsah, dass er ab der Saison 2012/2013 für Trabzonspor spielen soll".

Der Wechsel kam aber allerdings nicht zustande, laut Bayer "vor allem, weil es nicht zu der erforderlichen Einigung zwischen Hakans damaligem Verein, dem Karlsruher SC, und Trabzonspor kam".

sport 1

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #340 am: 11. Mai 2016, 19:51:03 »

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #341 am: 11. Mai 2016, 19:52:41 »
http://www.reviersport.de/329696---ultras-leverkusen-abrechnung-eigener-fanszene.html

Kommentar unter dem Artikel:
Ich persönlich finde schon das sich Leverkusen ganz schön gemacht hat und mittlerweile kein künstlicher Verein mehr ist.
Die Fanszene ist genauso mit gewachsen wie der ganze Verein.
Als Oberhausen Fan wünschte ich mir ein kleines Stück Leverkusen zu bekommen. :-)

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #342 am: 11. Mai 2016, 19:58:43 »
Ging mir um die Ultras... hauptsächlich, dass sie heulen weil keiner ihren Dauersingsang mitmacht und nur Anti Gesänge beliebt sind ;) ja sie fahren alles, aber das macht es halt nicht gut

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #343 am: 11. Mai 2016, 20:07:33 »
Diese alberne Diskussion findet sicherlich nicht nur bei uns immer mal wieder in "Wellenform" statt; mal mehr, mal weniger. Ich nehme das nur noch Achselzuckend zur Kenntnis, oder wie unser Pokalsieger-Trainer immer so schön sagte: Lebbe geht weider...

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #344 am: 11. Mai 2016, 20:09:33 »
Jup... War nicht auf Lev direkt betogen