Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: UEFA-Cup 2011/12  (Gelesen 7526 mal)

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
Re: UEFA-Cup 2011/12
« Antwort #615 am: 10. Mai 2012, 08:41:33 »
Ja, schon klar. Ich hab das Beispiel auch nur gewählt, weil für mich die Bayern als "Volkstamm" halt greifbarer sind als z.B. Niedersachsen ;)

Mal schauen, wer könnte denn noch zusätzlich beim bayerischen FCB spielen?
Die Benders, Götze, Misimovic (wenn man jetzt bayerische Geburt als Grundlage nimmt) und im Sturm Stefan Reisinger! Torwart fällt mir spontan aber keiner ein!

Offline franconia

• Stammposter
  • **
  • FCS - GLubb & andere Deppenvereine :)
    • felix austria
« Antwort #616 am: 10. Mai 2012, 13:35:30 »
Ja, schon klar. Ich hab das Beispiel auch nur gewählt, weil für mich die Bayern als "Volkstamm" halt greifbarer sind als z.B. Niedersachsen ;)

Die Benders, Götze, Misimovic (wenn man jetzt bayerische Geburt als Grundlage nimmt) und im Sturm Stefan Reisinger! Torwart fällt mir spontan aber keiner ein!

lassts uns halt endlich frei :) da kann man dann mal schauen obs für ne fränkische mannschaft langt
“Und so viele bengalische Feuer soll’s geben, dass wir in der Nacht Sonnenbrillen brauchen.” - Reinfried Herbst, Skifahrer Team Austria
Felix Austria - http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #617 am: 10. Mai 2012, 14:15:29 »
Ganz im Gegensatz zu dem Titelgewinn eines Clubs, der zwar hochverschuldet ist, sich aber trotzdem so einen teuren Kracher wie Falcao leistet. Das ist Wettbewerbsverzerrung pur, bin aber skeptisch, dass Financial Fair Play, wie es die UEFA plant, eine Besserung bewirkt.

ich mag diese teuren Kracher und rein von der Wirtschaft und der Menschen Menge gesehen müßten die in D spielen, wir zahlen die ja wenn wir für Spaniens Staat zahlen und auch 25% Arbeitslosigkeit zeigt ja wie wenige und wenig damit erreicht werden können, ist auch so ne Blase die TV Rechte, Wetten, Asiatischer Markt, ich denke es kann sehr schlecht noch enden und dann kommen sie alle zu uns

Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #618 am: 10. Mai 2012, 15:38:20 »
Ganz im Gegensatz zu dem Titelgewinn eines Clubs, der zwar hochverschuldet ist, sich aber trotzdem so einen teuren Kracher wie Falcao leistet. Das ist Wettbewerbsverzerrung pur, bin aber skeptisch, dass Financial Fair Play, wie es die UEFA plant, eine Besserung bewirkt.

ich mag diese teuren Kracher und rein von der Wirtschaft und der Menschen Menge gesehen müßten die in D spielen, wir zahlen die ja wenn wir für Spaniens Staat zahlen und auch 25% Arbeitslosigkeit zeigt ja wie wenige und wenig damit erreicht werden können, ist auch so ne Blase die TV Rechte, Wetten, Asiatischer Markt, ich denke es kann sehr schlecht noch enden und dann kommen sie alle zu uns

Nimms mir nicht übel, aber deine Postings kann man teilweise nicht lesen _und_ den Sinn erkennen. Die deutsche Schriftsprache benutzt sowohl Groß- und Kleinschreibung als auch Satzzeichen. Fehler korrigiert hier niemand nur einer, aber so eine Grundlesbarkeit sollte schon vorhanden sein...
« Letzte Änderung: 10. Mai 2012, 15:40:48 von mike_sv98 »
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline schorschla

• Stammposter
  • **
« Antwort #619 am: 10. Mai 2012, 15:57:24 »
bayern - franken.

na gut.

michael rensing - phillip lahm, samuel koufur , holger badstuber, georg niedermeyer - lars bender, sven bender -bastian schweinsteiger, zwetschge misimovic, thomas müller - stefan reisinger,

bank: thomas kraft, david jarolim, benjamin lauth, fabian johnson,

max grün - juri judt, björn schlicke, heiko westermann, jose holebas - daniel adlung, marcel schäfer - juri judt, roberto hilbert - stefan kießling, christian eigler.

bank: alexander stephan (michael hofmann), nick proschwitz, thomas paulus, andy wolf, dominik reinhardt, sercan sararer, daniel baier, felix klaus, ivo ilicevic, thorsten oehrl, ersen martin, marcel eger.

mario götze ist aussen vor. der ist schwabe. genauso wie markus thorandt und timo gebhardt.

ich habe das gefühl, dass bayern qualitativ besser aufgestellt ist und franken die größere breite hat  [zwinger]

war übrigens nur so ad hoc hingeschmettert  [kicher]

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #620 am: 10. Mai 2012, 15:57:55 »
Kommas mag ja sein, aber Groß und Klein schreib ich schon, Sinn ist bei Kommunikation immer schwer weil man ja nie weiß wies an kommt, ja Danke frag einfach nach, der Sinn ist das, wenn man es ganz schwarz sehen will, H96 Madrid seinen Kader bezahlt durch die Verknüpfung von Politik Fußball und Wirtschaft

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #621 am: 10. Mai 2012, 16:04:22 »
Punkte statt Kommas... !! Punkte!!1Elf [kicher]

Dann weiß man wo ein Satz endet. Das erleichtert das Lesen ungemein...
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #622 am: 10. Mai 2012, 16:06:47 »
Ok.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #623 am: 10. Mai 2012, 16:07:14 »
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #624 am: 10. Mai 2012, 16:27:35 »
bayern - franken.

na gut.

michael rensing - phillip lahm, samuel koufur , holger badstuber, georg niedermeyer - lars bender, sven bender -bastian schweinsteiger, zwetschge misimovic, thomas müller - stefan reisinger,

bank: thomas kraft, david jarolim, benjamin lauth, fabian johnson,

max grün - juri judt, björn schlicke, heiko westermann, jose holebas - daniel adlung, marcel schäfer - juri judt, roberto hilbert - stefan kießling, christian eigler.

bank: alexander stephan (michael hofmann), nick proschwitz, thomas paulus, andy wolf, dominik reinhardt, sercan sararer, daniel baier, felix klaus, ivo ilicevic, thorsten oehrl, ersen martin, marcel eger.

mario götze ist aussen vor. der ist schwabe. genauso wie markus thorandt und timo gebhardt.

ich habe das gefühl, dass bayern qualitativ besser aufgestellt ist und franken die größere breite hat  [zwinger]

war übrigens nur so ad hoc hingeschmettert  [kicher]

Hast Du gut gemacht, allerdings sind sowohl Michael Rensing (kam vom Tus Lingen) als auch Thomas Kraft keine Bayern!
Sammy Kouffur und David Jarolim könnte man einbürgern, das stimmt ;)
Dann aber auch David Alaba!

Offline schorschla

• Stammposter
  • **
« Antwort #625 am: 10. Mai 2012, 17:10:09 »
dann eben sven scheuer  [kicher]

kuffour und jarolim sind bayern. alaba fehlen dazu noch paar jahre.

Offline franconia

• Stammposter
  • **
  • FCS - GLubb & andere Deppenvereine :)
    • felix austria
« Antwort #626 am: 10. Mai 2012, 19:01:14 »
dann eben sven scheuer  [kicher]

kuffour und jarolim sind bayern. alaba fehlen dazu noch paar jahre.

also wenn kapitän aiglo dort steht, musst du den schröck auch bringen
“Und so viele bengalische Feuer soll’s geben, dass wir in der Nacht Sonnenbrillen brauchen.” - Reinfried Herbst, Skifahrer Team Austria
Felix Austria - http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/

Offline schorschla

• Stammposter
  • **
« Antwort #627 am: 11. Mai 2012, 11:45:48 »
schröcki wird es mir verzeihen.

ich hab ihn für marcel schäfer geopfert und vergessen, hinten anzuhängen.  [noplan]

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #628 am: 14. Mai 2012, 07:14:49 »

als Schwabe wäre Götze für euch tabu! Zumindest, wenn man Bilbao-Maßstäbe anlegt... Und warum ein Sami Kuffour und Jarolim, die mit 15 zu den Bayern gekommen ist, jetzt bayrischer Abstammung sein sollen, erschließt sich mir auch nicht. Ihr sollt euch euern Bayern-Bilbao Modell nicht schönrechnen ! [modz]
« Letzte Änderung: 14. Mai 2012, 07:24:53 von Imho »
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...