Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Handball  (Gelesen 5824 mal)

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
Antw:Handball
« Antwort #30 am: 20. Januar 2010, 20:58:00 »
zu hohe Fehlerquote in der Abwehr...

vorne gings ja noch aber in der Rückwärtsbewegung nicht schnell genug umgeschaltet.Schade.
Die Auszeit von unserem Trainer kurz vor Ende hätte er nicht nehmen sollen.Die hat mehr geschadet.
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #31 am: 20. Januar 2010, 22:16:42 »
zu hohe Fehlerquote in der Abwehr...

vorne gings ja noch aber in der Rückwärtsbewegung nicht schnell genug umgeschaltet.Schade.
Die Auszeit von unserem Trainer kurz vor Ende hätte er nicht nehmen sollen.Die hat mehr geschadet.

Am meisten hat der TW-Wechsel zu Beginn der zweiten Halbzeit geschadet. Völlig ohne Not. Bitter hätte mit Sicherheit ein, zwei der Dinger gehalten.

Ansonsten zwei Halbzeiten die völlig verschieden waren. Die erste Halbzeit als Fortsetzung der völlig chaotischen Angriffsversuche aus dem Polenspiel. In der zweiten dann in der Abwehr nicht mehr konzentriert genug. Als man endlich Theuerkauf am Kreis und Sprenger über außen mit einbeziehen konnte, lief es in der Offensive besser. Über 20 Tore in der zweiten Halbzeit sind ein super Wert.

Und Polen schlägt Schweden. Damit würde morgen ein Punkt reichen. Selbst bei nem Sieg nimmt man maximal nen Punkt mit in die Hauptrunde.

« Letzte Änderung: 21. Januar 2010, 07:53:05 von Imho »
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline schorschla

• Stammposter
  • **
« Antwort #32 am: 20. Januar 2010, 23:22:00 »
michel müller rockt  [prolll]

saubere leistung von unserem jungen.

so soll das sein.

sonderkompliment an theuerkauf. sehr fein.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #33 am: 21. Januar 2010, 07:53:40 »
... Licht (..., Bitter, Theuerkauf).

Machdeburjer Schule ;) Gestern wurde mit Christian Schöne der nächste mit SCM-Backround geholt. Damit stellt der SCM zwei aktuelle (Theuerkauf, Rojewski), drei Spieler die aus der SCM-Jugend stammen und jetzt woanders ihr Geld verdienen (Schöne, Bitter, Heinevetter) und einen ehemaligen, der aber nicht aus der SCM-Jugend stammt (Roggisch). Also ca. 1/3 des gesamten Kaders hat ne Magdeburger Vergangenheit. Wenn auch mein Verhältnis (und das vieler FCM-Fans hier) zu den Handballern seit der Hildebrandt-Ära nicht unbedingt heiß und innig ist - aber die ausgezeichnete Jugendarbeit kann man schon mal anerkennen.
« Letzte Änderung: 21. Januar 2010, 07:58:45 von Imho »

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #34 am: 21. Januar 2010, 08:50:50 »
...drei Spieler die aus der SCM-Jugend stammen und jetzt woanders ihr Geld verdienen (Schöne, Bitter, Heinevetter)...
Jetzt darf ich dich mal berichtigen.  ;)

Bis zur B-Jugend habe ich nämlich mit Silvio "Schweine-Heine" Heinevetter beim SV Empor Bad Langensalza zusammen gespielt, danach ging er aufs Sportgymnasium nach Eisenach und irgendwann dann mit 18-19 nach Delitzsch. Nach Magdeburg kam er also erst mit 21.
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #35 am: 21. Januar 2010, 10:11:38 »
Theuerkauf verläßt nun auch MD  [blin]

In welchen Städten wird denn eigentlich gespielt? Und wo spielen wir?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #36 am: 21. Januar 2010, 12:28:20 »
...drei Spieler die aus der SCM-Jugend stammen und jetzt woanders ihr Geld verdienen (Schöne, Bitter, Heinevetter)...
Jetzt darf ich dich mal berichtigen.  ;)

Bis zur B-Jugend habe ich nämlich mit Silvio "Schweine-Heine" Heinevetter beim SV Empor Bad Langensalza zusammen gespielt, danach ging er aufs Sportgymnasium nach Eisenach und irgendwann dann mit 18-19 nach Delitzsch. Nach Magdeburg kam er also erst mit 21.

Ups. Das wusste ich nicht. Dann sortier ich ihn in die Kategorie von Oliver Roggisch mit ein. Immerhin hat er hier den Sprung in Bundesliga und Nationalmannschaft geschafft.

Das wird auch in Zukunft so sein, dass die deutschen Nationalspieler MD verlassen, die ausländische Top-Stars wirste hier auf Dauer auch nicht mehr herlocken können. Auch das ist eine Folge der BUH-Ära.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #37 am: 21. Januar 2010, 23:29:17 »

In welchen Städten wird denn eigentlich gespielt? Und wo spielen wir?

Wir spielen in Innsbruck.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline exillilie

• Stammposter
  • **
  • Darmstadt & der VfB
« Antwort #38 am: 22. Januar 2010, 14:50:57 »
Joo, und dahin werd' ich mich gleich mal auffen' Weg machen...
Absence makes the heart grow fonder

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #39 am: 22. Januar 2010, 15:09:58 »
Denke, dass sich die Deutschen heute verabschieden werden. Es sei denn, dass gerade im Angriff Vieles besser läuft und die Schweden ihre Nerven wider nicht im Griff haben.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #40 am: 22. Januar 2010, 18:53:21 »
eine ganz gute (im Angriff top) erste HZ 21-18 gegen SWE
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #41 am: 22. Januar 2010, 18:53:30 »
HZ 21:18 für Deutschland, beide Abwehrreihen vogelwild ... aber unsere Jungs klar verbessert.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline schorschla

• Stammposter
  • **
« Antwort #42 am: 22. Januar 2010, 19:11:04 »
galle, überlass das denken anderen  [freuuu] ;)

kann mal irgendjemand diesem ard-komiker am mikrofon (gerade eben erzählt er den zuschauern was von regelkunde im handball  :roll: ) erklären, dass es im handball keinen freistoß gibt.

ich wer narrisch.

vogelwild.

immerhin weiß er, dass es ein sieben- und kein elfmeter ist

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #43 am: 22. Januar 2010, 19:43:20 »
30:29  [kratz]

@ schorschla
Wer lesen kann ... [winkk]
« Letzte Änderung: 22. Januar 2010, 19:57:06 von galle »

Offline Alfatier

• Stammposter
  • **
« Antwort #44 am: 22. Januar 2010, 20:01:35 »
Auch das ist eine Folge der BUH-Ära.

Wobei mir auch noch niemand plausibel erklären konnte wie man ihm das auslegen könnte. Gehts dort bergab weil seine Kompetenz fehlt oder weil eben nicht mehr beschissen wird (schwarze Kassen).

@galle

vogelwild?  [noplan]