Euer Spiel in Braunschweig war aber auch kein Montagsspiel. Ich schau mir nicht jede Zweitligaübertragung an, aber die Partie gestern Abend fand ich reizvoll und auch sehenswert.
Den nicht gegebenen Elfmeter empfand ich auch als mehr als seltsam, und das ohne einen großen Bezug für oder gegen die Eintracht. Den
muss der Schiedsrichter geben. Es interessiert mich auch sehr wenig, welche Szenen in vorangegangenen Spielen zu Ungunsten der Eintracht gewertet wurden, wenn es um die Einschätzung dieser Szene geht.
Ansonsten finde ich den Auftakt der Eintracht trotz der beiden Unentschieden im eigenen Stadion stark und sehe sie auf direktem Kurs zum Wiederaufstieg. Drei der vier Gegner der Eintracht haben ihre drei anderen Spiele alle gewonnnen, nur gegen Frankfurt verloren oder unentschieden gespielt. Auch die Fortuna ist bislang noch ungeschlagen. Bei einem Auftaktprogramm mit starken Gegnern halte ich acht Punkte aus vier Spielen für in Ordnung.
Die angesprochenen Szenen im Spiel beim BTSV
![.... [daumihoch]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/xyxthumbs.gif)
hatten ja auf den Ausgang der dortigen Partie keine so entscheidende Bedeutung. Laut Aussage Braunschweiger Bekannter war die "andere Eintracht" der Gegner, der dort den stärksten Eindruck seit langem hinterlassen hat, sogar noch mehr als die Bayern im DFB-Pokal.
Noch was: Das Niveau der Schiedsrichterinnen bei der WM wurde ja allgemein hart kritisiert, sicher auch zu recht. Doch in den Auftaktspielen der Profiligen habe ich jetzt mehr als eine Entscheidung der Schiedsrichter mitbekommen, die auch nicht gerade von hohem Niveau zeugen. In der Gesamtheit mögen die Schiedsrichter sicher besser ausgebildet sein und Szenen besser bewerten können. doch das aberkannte Helmes-Tor oder der verweigerte klare Elfmeter gestern Abend sind alles andere als ein gutes Zeugnis für die Gespanne. Die von Ranch angesprochenen Szenen kann man dann wohl hinzufügen, abe diese habe ich nicht gesehen.