Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Nummer 4  (Gelesen 352 mal)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
Re: Nummer 4
« Antwort #15 am: 27. August 2011, 17:25:14 »
Elfer kann man geben. Klar, dass man das an der Börde nicht gern sieht.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #16 am: 27. August 2011, 18:06:00 »
Elfer kann man geben. Klar, dass man das an der Börde nicht gern sieht.

Ich will bestimmt nicht abstreiten, dass ich mit dem Spielstand der 92. Minute sehr zufrieden war und mich über ein vergleichbares Geschenk für meine Mannschaft sicher auch gefreut hätte. Aber generell finde ich es zum kotzen, wenn für solche Aktionen Elfer verteilt werden. Das darfst du mir glauben.
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #17 am: 27. August 2011, 18:10:03 »
Aber generell finde ich es zum kotzen, wenn für solche Aktionen Elfer verteilt werden. Das darfst du mir glauben.

Das glaube ich dir sogar. Und wenn die Schiris alle konsequent pfeifen würden, dann gäbe es auch viel mehr Elfer. Oder keiner pfeift, wäre auch konsequent.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #18 am: 27. August 2011, 18:18:29 »
Aber generell finde ich es zum kotzen, wenn für solche Aktionen Elfer verteilt werden. Das darfst du mir glauben.

Das glaube ich dir sogar. Und wenn die Schiris alle konsequent pfeifen würden, dann gäbe es auch viel mehr Elfer. Oder keiner pfeift, wäre auch konsequent.

Da geb ich dir recht.
Viel härter als der Punkt für dein Team, treffen mich übrigens die Vier, die der Schieri mal eben in letzter Sekunde von meinem auf dein Konto transferiert hat! [modz]
Immer wieder erschütternd, wenn Tippspiele auf solche Art & Weise entschieden werden... ;)
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #19 am: 27. August 2011, 18:29:13 »
Nur kurz am handy.
Hz 1 stärkstes Spiel von uns - aber die Chancenverwertung.
Ein Wob-Sieg hätte den Spielverlauf auf den Kopf gestellt.
Das Leben ist rot-weiss !

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #20 am: 27. August 2011, 18:32:51 »
Viel härter als der Punkt für dein Team, treffen mich übrigens die Vier, die der Schieri mal eben in letzter Sekunde von meinem auf dein Konto transferiert hat! [modz]
Immer wieder erschütternd, wenn Tippspiele auf solche Art & Weise entschieden werden... ;)

Also: Für ein 1:0 von WOB II hättest du genau zwei Punkte erhalten, ich keinen  [nik]

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #21 am: 27. August 2011, 18:45:31 »

Also: Für ein 1:0 von WOB II hättest du genau zwei Punkte erhalten, ich keinen  [nik]

Zitat du:
"Damit hier alles nicht zu langweilig wird, schlage ich folgendes Procedere vor:

4 Punkte bei richtigem Ergebnis
2 Punkte bei richtiger Tendenz ( 2:0 getippt, 3:1 gespielt)
1 Punkt bei richtigem Ergebnis
0 Punkte bei fehlender Fachkompetenz
"
Mein Tipp war 1:0 für WOB. --> Wäre es nicht zum Elfer gekommen, hätte ich also das richtige Ergebnis getippt und somit 4 Punkte erhalten.

Dein Tipp war, sofern ich mich recht erinner, 1:1. --> Somit rinnen, dank doch noch korrekter Vorhersage deinerseits, mir 4 Punkte durch die Hände und fallen dir zu.

Oder wurde das neue Bewertungssystem schon wieder übern Haufen geworfen? [noplan]

aktualisiere: Habe grade nochmal meinen eigenen Tipp nachgeschlagen: [whiteflag]
« Letzte Änderung: 27. August 2011, 18:50:43 von Blau-Weiß »
César Luis Menotti

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #22 am: 27. August 2011, 18:55:28 »
aktualisiere: Habe grade nochmal meinen eigenen Tipp nachgeschlagen: [whiteflag]
[kicher]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #23 am: 28. August 2011, 13:29:13 »
So, noch mal ein paar Worte zum Spiel.

Im strömenden Regen in Halle abgefahren. Bei Ankunft lugte die Sonne ab und zu durch die Wolken und nur während des Spiels regnete es mal kurz. Da das Stadion überdacht ist - ideal. Als nicht ideal und in dieser Masse auch nicht mehr lustig, sehe ich die Polizeidichte an. Dazu noch berittene Polizei, Unmassen Ordner aus WOB, szenekundige Beamte (über die mich einer meiner Mitfahrer aufklärte), Ordner vom HFC und was weiß ich wer noch alles in WOB den Ausbruch des 3. Weltkrieges verhindern wollte. Wahrscheinlich hatten die gedacht, wir kommen mit Gaddafis flüchtenden Truppen dort mit Mörsernund Maschinengewehren an.

Fußball wurde dann auch gespielt. In der 1. Halbzeit sah das bei uns nach richtig guten Fußball aus, wenn jemand unseren Jungs mal erklärt hätte, dass das Runde INS Eckige gehört und nicht daneben. In der 2. HZ ausgeglichens Spiel mit einem Sonntagsschuß der WOB zum 1:0. Danach Totaloffensive bis zur letzten Sekunde. In der 90. ging Darko nach alter Goalgettermanier auch mit in den gegnerischen Strafraum. Nach einer von unserer (entfernten) Seite nicht einzuschätzenden Situation - Elfmeterpfiff. Rudelbildung der WOB um der Schiri. Wagefeld legt den Ball auf den Punkt, der Torwart hat das Rudel inzwischen wieder mit seiner Stammposition gewechselt, aber nichts passiert. So stehen alle ca. 5 Minuten auf dem Feld und warten auf den Pfiff. Warum, weiß ich bis heute nicht. Dann hält der Torwart, aber Hartmann hämmert ihn im Nachschuss ins Netz. Kollektives Ausrasten bei uns und Abpfiff.

Es gibt sicher zwei verschiedene Einschätzungen zum Ergebnis:
Glücklicher Punktgewinn, da in letzter Sekunde
ODER
zwei Punkte verschenkt, da man das deutlich bessere Team war.
Erst am Ende der Saison werden wir dann wissen, welche Betrachtungsweise zutrifft.

Nachsatz: Die Bratwurst ist das Allerletzte.
« Letzte Änderung: 28. August 2011, 13:33:37 von Old HFC »
Das Leben ist rot-weiss !

Offline HFC KEYY

• Stammposter
  • **
« Antwort #24 am: 28. August 2011, 13:43:43 »
So stehen alle ca. 5 Minuten auf dem Feld und warten auf den Pfiff. Warum, weiß ich bis heute nicht.

Nachsatz: Die Bratwurst ist das Allerletzte.
Köstner bekam ebenfalls die "rote"Karte und musste auf die Tribüne, da er sich allerdings ewig Zeit lies und sogar einige Zeit direkt hinterm Tor stand dauerte das ganze seine Zeit.

Die Knacker war dafür umso besser  [nik]
Hallescher Fussballclub Chemie

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #25 am: 28. August 2011, 15:22:52 »
Halberstadt - Meppen  1:1
RB Leipzig - Havelse  4:1
St.Pauli II - Magdeburg  0:2
Meuselwitz - Lübeck  1:0
Cottbus II - Hertha II  1:1
« Letzte Änderung: 28. August 2011, 15:50:04 von galle »

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #26 am: 29. August 2011, 23:16:06 »
FC St. Pauli II - 1.FC Magdeburg 0-2

Nur damit der Matti nicht weint...

Spiele gegen zweite Mannschaften sind ja selten wirklich attraktiv - St. Pauli II ist da eine von wenigen Ausnahmen. Vor allem dann, wenn man einen bösen Verein wie den FCM begleitet der ja quasi auswärts nur zu  "Hochbrisanzspielen" antritt. Wenn dann also solche Spiele vom Stadion an der Hoheluft ans Millerntor verlegt werden und zeitgleich auch noch der Hamburger Dom im Gange ist, kann man sich doch schonmal freuen.

Deshalb brach die Reisegruppe auch schon um 8:30 Uhr gen Hamburg auf, welches Dank eines Fahrers, der sich aufgrund seiner Firmentankkarte keine Gedanken um den Spritverbrauch machen musste, innerhalb von 2 Stunden erreichte. Da der Dom erst 15:00 Uhr öffnen wollte, entschied man sich zum traditionellen Kneipenbesuch mit dem einen oder anderen Astra für nen Euro mit dem man die Mexikaner herunterspülen konnte. Danach mit relativ entspannter Begleitung der Freund und Helfer einmal zurück um den Dom (inkl. Reiseleiter, der uns auf Nachfrage den Zweck und die Geschichte so manchen Bauwerkes erklären konnte) Richtung Stadion. Schnell ne Studentenkarte für faire 5 Euro erworben, dazu ein weiteres Astra und eine sehr leckere Krakauer und den Stehplatz-Gästebereich betreten. Wie schon beim letzten Auftritt dort vor fast 2 Jahren wurde üpünktlich zum Anpfiff (unter den wachsamen aber geduldigen Augen der Ordnungsmacht) der leere und übedachte Sitzplatzbereich kletternd betreten. So entstehen Traditionen.  [prolll] Keine Minute zu früh, denn der erste typische Hamburgische Regenguss begann keine Minute später.

Dank des Standortes direkt unter dem Dach konnten die ca. 500 Clubfans unter den 600 Zuschauern auch in ordentlicher Lautstärke ihr Team noch vorn peitschen. Was die in der ersten Halbzeit auch honorierten - mit dem 1:0 nach ner guten viertel Stunde und weiterem Nachsetzen mit guten Chancen um mindestens mit 2:0 in die Pause zu gehen. Ob der Papa seine Spieler dort dann auf Mauern einschwor oder ihnen irgendeinen Schlaftrunk in den Pausentee gemixt hat, kann ich leider nicht sagen. Nur, dass die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit aus blau-weißer Sicht völlig verschnarcht wurden und man es dem Glück (Pfosten), unserem Torghüter und der Unfähigkeit der jungen Paulianer zu verdanken hatte, dass man nicht den Rückstand kassierte und so mit dem Arsch das wieder einreißt, was man in Hälfte 1 augebaut hatte. Gottseidank hatten wir in unserem schlechtesten Saisonspiel sowohl Glück, einen guten Torhüter und einen unfähigen Gegner - der sich dann auch noch selbst dezimierte. Nachdem bereits vorher einige Braun-Weiße etwas übermotiviert in so manchen Zweikampf gingen, langte es dem Schiri irgendwann und er zog mal so ein kleines, rot bemaltes Plasteschildchen aus der Gesäßtasche. Sayonara, kleine Lady...  [winkk] Als dann der 10 Sekunden zuvor für den glücklosen Krieger eingewechselte Wright einen Kopfball lehrbuchmäßig in den Maschen versenkte, gabs zudem nochmal Grund für ein bisschen Jubel. Als Zugabe noch den nächsten Wolkenbruch, der allzu ausgelassene und langanhaltende Feierei nach dem Spiel gleich mal unterband. Man hatte ja schließlich noch was vor...

Also raus außem Stadion und rauf auf den Dom. Weiterfeiern. Dann zwei Stunden Stau, weitere Wolkenbrüche und mehrere Umleitungen, die die Rückfahrt auf über 4 Stunden verlängerten... Aber mal ganz ehrlich - manche Auswärtsfahrten müssen auch nciht soooo schnell vorüber gehen.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...