Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Bundesliga, 2. Spieltag  (Gelesen 433 mal)

Offline badman

  • DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • ***
  • Beiträge: 21846
Bundesliga, 2. Spieltag
« am: 13. August 2011, 17:08:34 »
Schalke 04    -    Köln (Sa.)    4:1 (1:1)    Live
 
HSV    -    Hertha BSC    2:1 (1:1)    Live
 
Nürnberg    -    Hannover    1:2 (0:2)    Live
 
Freiburg    -    Mainz 05    0:1 (0:0)    Live
 
Hoffenheim    -    Dortmund    1:0 (1:0)    Live
 
Wolfsburg    -    FC Bayern    0:0 (0:0)    Live
 
M'gladbach    -    Stuttgart    -:- (-:-)    Vorschau
 
K'lautern    -    Augsburg (So.)    -:- (-:-)    Vorschau
 
Leverkusen    -    Bremen    -:- (-:-)    Vorschau

 
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Matti

  • Globaler Moderator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 12822
  • FC Chemie Halle
Re: Bundesliga, 2. Spieltag
« Antwort #1 am: 13. August 2011, 17:18:54 »
Duselbayern in der 91.  [kicher]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Roger

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 821
Re: Bundesliga, 2. Spieltag
« Antwort #2 am: 13. August 2011, 17:27:37 »
Spitzenreiter, wie erwartet. Läuft.

Offline Horschti

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 6894
  • früher war alles besser...
Re: Bundesliga, 2. Spieltag
« Antwort #3 am: 13. August 2011, 17:31:24 »

Wir singen Eff Zäh,Eff Zäh Zweiiiheeehhte Liiiiigaaaaoooo Oh iss dat schön, euch spielen zu sehnnn!  [drunkk] [elefand] [laoola]

Horschti

Offline Lissi

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 1392
  • FC Bayern Hof
    • B.H.F.C.
Re: Bundesliga, 2. Spieltag
« Antwort #4 am: 13. August 2011, 20:00:08 »
alle Jahre wieder...
___________________________________
"Wollt Ihr gewinnen, oder ist das ein Unentschieden?"

Offline Sujo96

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 8960
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
Re: Bundesliga, 2. Spieltag
« Antwort #5 am: 14. August 2011, 12:28:53 »


Schoene Choreo. Fussball gabs auch. Rausch schiesst einen Elfer...  [vogeel]
War schoen, Dich zu treffen, Ulle!
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Ralle

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 999
Re: Bundesliga, 2. Spieltag
« Antwort #6 am: 15. August 2011, 14:36:51 »
DIE AUGSBURGER JUNGS ON TOUR! ..oder vielleicht doch nicht [noplan]

In meiner Jugend gab es mal einen Film Namens: "die unglaubliche Reise in einem verückten Bus"
Damals in der Zeit zwischen Pickeln, SS20 Raketen und Musikladen hätte ich sicher nicht gedacht im Jahr 2011 ungewollt zu den Hauptdarstellern in diesem Streifen zu zählen
 [blin]

Als wir Sonntagmorgen um 10uhr abfahrtsbereit vor unserem Bus Richtung Kaiserslautern stehen ahnen wir noch nichts böses.Das Bier ist geladen,die Vorfreude auf unsere Auswärtspremiere in BL1 groß und der Bus voll besetzt.
Einem der Mitfahrer fällt (im Gegensatz zum Busfahrer)auf das der rechte hintere Reifen über nicht unbedingt viel Luft verfügt. Soweit so gut, an der Tanke bekommt das gute Stück schnell Füllung. Bei selbigem Vorgang stellt sich aber leider heraus das die Luft nicht so wahnsinnig viel bringt da der Zwillingsreifen dahinter nämlich dummerweise komplett hinüber ist [blin] [blin]
Zum Glück haben wir den "Abschlepper" an Bord welcher seinen Namen aber nicht wie man vermuten könnte den Erfolgen bei der Damenwelt sondern orginal seinem Job verdankt.
Also macht er das mit seinem Chef klar und kurze Zeit später stehen wir in dessen Hof und sehen bewundernd zu wie mit einem Vorschlaghammer von einer verrosteten Felge mit sanfter Gewalt ein Busreifen entfernt wird..
Als die Opperation geglückt scheint ist es leider mittlerweile 11.30uhr und wir werden angesichts von über 300km Fahrtstrecke leicht nervös [blin] [blin] [blin]
Nun gut-auf in die Pfalz! Und Bieselpausen gibts auch keine-wir wollen unser erstes Bundesliga-Auswärtsspiel sehen!!  [zwinger]
Wir sind noch nicht mal in Ulm da stellt sich heraus das die Bordtoilette aber sowas von funktionsuntauglich ist das von einer Bentzung DRINGEND abgeraten werden muß!
Da in emanzipierten Zeiten (und natürlich auch fürs Auge) sehr wohl Mädels unsere illustre Reisegruppe bereichern sind wir aber auch gezwungen eben doch passende Parkplätze mit ansprechenden sanitären Anlagen anzufahren...
Als dann der Fahrer mittels eines überdimenzionalen Radkreuzes die Schrauben am Ersatzrad nachzieht und bereits 6 Stück wieder locker sind kommen mir erste Zweifel diese Fahrt gesund zu überstehen.

Es ist nach halb 2 und inzwischen ist die Klimaanlage im Bus ausgefallen. Irgendwann gewöhnt man sich an den "Geruch" und es fängt eh an zu regnen. Aus diesem Grund hat unsere Honigbine Gabi welche uns mit Bier versorgt ihren Sitzplatz gewechselt, den an ihrem ursprünglichen regnet es durchs Dach...

gegen 15uhr sind wir alle etwas konsterniert, wir kämpfen uns durch den 3.oder 4.Stau und als wir endlich wieder freie Fahrt haben müssen wir promt nochmal eine Zwangspause einlegen: Der Busfahrer hätte nämlich gerade beinahe den Aussenspiegel verloren da dieser nur noch an einer Schraube traurig umher baumelt.
Nebenbei wird bekannt das eine Gruppe Fans vor 3 Tagen mit dem Rad von Augsburg aus sich auf den Weg zum Spiel gemacht hat.(Einlösung einer Wettschuld)Um die Strapazen der Aktion beneid ich die Herrschaften zwar nicht wohl aber um den Umstand das Spiel zu sehen... [modz]

15.45uhr:
Über Liveticker und Radio vernehmen wir die frohe Kunde das ein gewisser Sascha Mölders soeben sein und unser drittes Bundesligator erziehlt hat. Holla die Waldfee...hätten wir zu gern auch gesehn [modz]

Zur Halbzeitpause erreichen wir dann doch tatsächlich die Kartoffelstadt und dürfen sogar mit der ausserordentlichen Erlaubnis der Dorfpolizei mit dem Bus bis hinter den Gästeblock fahren [freuuu]

Die einen auf die Doppelnull, die andern zur Bratwurst-nur unser Busfahrer steht schweissgebadet,rauchend und kopfschüttelnd vor seinem Gefährt und überlegt vermutlich WIE und OB er uns damit tatsächlich noch heimbringt [schweigg]

Die zweite Halbzeit ist aber dann Genuss pur-ich bin froh heute überhaubt noch Fußball zu sehen und bin von der Darbietung meiner Buben durchaus angetan.
Wir spielen flott mit auch wenn Lautern die Schlagzahl erhöht. Wir halten dagegen,vorallem Bellinghausen ist an alter Wirkungsstätte wie aufgedreht und Jentzsch hält was geht.
In der 80. fällt aber dann doch das glückliche 1-1 für die Teufelchen und wäre anschließend unser Freistoß von Gogia statt ans Lattenkreuz doch noch rein gegangen...der Tag wär doch noch geretten gewesen  ;)

So aber bleibts beim Unentschieden und gemeinsam mit ca.1300 mitgereisten Fuggerstädtern verabschieden wir unsere Helden mit Applaus.

Eine Stunde nach Spielende-unser Fahrer braucht noch eine menthale Pause-stehen wir noch vor dem Bus und verabschieden die Eingebohrenen welche jetzt sicher entweden zum Tanztee mit "Bauer sucht Frau" oder einfach nur in den Stall müssen. Nein [neever]... das ganze geht insgesamt friedlich ab-nur die Jungs mit den 60er-Freundschaftsschals dürfen sich einiges anhören und suchen schnell Land [kicher]

Auf der Heimfahrt bleibt tatsächlich alles ganz im/am Bus.Nur die Radschrauben müssen doch nochmal nachgezogen werden [blin]
Wir wittmen uns neben alkoholischen Getränken auch dem Thema: "sollten wir uns vielleicht doch mal nach einem anderen Busunternehmer umsehen oder vertauen wir weiterhin diesem Vehikel welches vermutlich den rumänischen TüV gegen entsprechendes Bargeld durchlaufen hat und vielleicht noch 2 Jahre hält..?" [dummdidum]
Gegen Mitternacht haben wir dann doch wieder schwäbischen Boden unter den Füßen und als ich eine Stunde später im Bett liege kommt zwngsläufig die immer wiederkehrende Frage nach dem Sinn solcher Tage und warum ich mir das immer wieder antuh.....o tempora, o mores!
Habe fertig [schweigg]
IHR KÖNNT GLAUBEN WAS IHR WOLLT- ICH GLAUB AN DEN FCA

Offline Beorn

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 1228
Re: Bundesliga, 2. Spieltag
« Antwort #7 am: 15. August 2011, 15:44:49 »
AUGSBURGER JUNGS

In meiner Jugend ...

Damals in der Zeit zwischen Pickeln, SS20 Raketen und Musikladen ...
Der Film ist von 1976 ... Jetzt versuche ich mal zu rechnen, wie alt die "Jungs" inzwischen wohl sein mögen ...  ;)

Vielen Dank für die anschauliche Schilderung der Fahrt, die ich als langjähriger Auswärtsfahrer in dieser Konsequenz noch nicht habe erleben müssen. Die Toiletten, für die man normalerweise einen erheblichen Aufpreis zahlt, sind aber in fast allen Fällen für Fußballfahrten nicht geeignet. Eigentlich für gar nichts anderes, als das auf einer Fahrt von 30 Kilometern zum nächsten Ausflugsziel mal jemend "im Notfall" draufgeht.

Bei technischen Mängeln wie sie hier beschrieben werden hört aber der Spaß auf! Wenn mit dem entsprechenden Unternehmen bereits längerer Kontakt besteht, man sich kennt und weiß, dass diese Gesellschaft Fans ohne Probleme befördert, würde ich nur darauf hinweisen und den Preis herunterhandeln. Wenn es ein Unternehmen ist, mit dem man nur ausnahmsweise fährt: Finger weg und nie wieder buchen!

Staus sind nicht kalkulierbar, auch ein Defekt kann schon mal auftreten. Aber was Du hier beschreibst klingt nicht nach einem seriösen Unternehmen. Und wenn ich als Fanclub, Fanprojekt oder wer auch immer das Angebot angenommen hat, meine Verantwortung für die Auswärtsfahrer ernst nehme, dann kann ich es nicht einfach nur als "Pech" abtun. Da würde ich als mitgereister Fahrgast sogar nachhaken.

Immerhin habt Ihr ja doch noch einen Teil des Spiels gesehen und der Worst Case eines komplett nutzlosen und teuren Tages ist Euch erspart geblieben.

Augsburg hat den Start doch deutlich besser bewältigt als etwa der 1. FC Köln. Da ich aber beide Gegner in dieser Saison nicht sehr hoch einschätze gehört für mich der FCA immer noch zum engen Kreis der direkten Abstiegskandidaten. Ist nicht persönlich gemeint oder gegen den Verein gerichtet!
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Horschti

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 6894
  • früher war alles besser...
Re: Bundesliga, 2. Spieltag
« Antwort #8 am: 15. August 2011, 18:35:57 »


Kühler Bericht. Die ein oder ander Episode kann ich nachvollziehen. Seelenverkäufer trifft es ganz gut!

Horschti

Offline Matti

  • Globaler Moderator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 12822
  • FC Chemie Halle
Re: Bundesliga, 2. Spieltag
« Antwort #9 am: 15. August 2011, 19:32:01 »
Was haben die euch denn für einen Bus gegeben?  [blin] Angst vor Vandalismus gehabt und das letzte Ding ausgekramt?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Horschti

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 6894
  • früher war alles besser...
Re: Bundesliga, 2. Spieltag
« Antwort #10 am: 15. August 2011, 19:59:18 »

Kann irgendjemand sich opfern und dem Basler das Maul stopfen? Das hält ja keiner aus.. Ein noch grösserer Schwachmat als Max Merkel.. Unfassbar!

Horschti

Offline Sujo96

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 8960
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
Re: Bundesliga, 2. Spieltag
« Antwort #11 am: 15. August 2011, 22:42:45 »
Dabei...  [nik]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline groundhopper

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 1377
  • SV Darmstadt 98
Re: Bundesliga, 2. Spieltag
« Antwort #12 am: 15. August 2011, 23:54:09 »
@Ralle, dieser Bus ist ja gemeingefährlich. Vielleicht nächstes Mal auch mit dem Rad fahren, ist auf jeden Fall sicherer !

Offline Ulle

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 568
Re: Bundesliga, 2. Spieltag
« Antwort #13 am: 17. August 2011, 20:38:53 »
Ja lieber Sujo hat mich auch gefreut, dass wir uns mal wieder gesehen haben.
Das Spiel ging verdient an Hannover.
Wir waren nicht wirklich schlechter und vor dem Rückstand sicher besser.
Auch nach dem Tor hat man gedacht, der Club kommt nochmal ran.
Aber am Ende haben wir es nicht geschafft.
Der Qualitätsverlust ist was die Kreativität angeht doch sehr hoch.
Freude macht sicher unser Knipser der Rest wird ein Kampf.

Genauso wichtig wie der Klassenerhalt wird im Laufe der Saison sein, dass man den Namen Max Morlock Stadion bekommt.
Vielleicht eine Illusion, aber warum nicht traeumen.
Die Choreo wurde immerhin genehmigt, begleitet von einigen Aktionen auch an den Wahrzeichen der  Stadt.

Auf Faszination Nordkurve ist ein Video zu finden.

Ansonsten hat gestern Fenerbahce sauber Bengalos dabeigehabt [bete]