Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Sport Allgemein > Sport Allgemein

Tour de France 2009

<< < (9/27) > >>

Soulfly:
In den Bergen bekommt Lance sein teaminternes unkollegiales Verhalten zurückgezahlt.
Da werden viele andere stärker sein als er. Contador allemal und Klöden auch.
Vielleicht muss er dann alleine die Berge hoch....
Und dann wird da auch keiner sein den er auffordern kann für ihn Tempo zu machen.

Imho:
Immer mit der Ruhe... Armstrong hat in seiner früheren Paradedisziplin in einem kleinen Zeitfahren bereits 20 Sekunden auf Contador verloren. Auch wenn das Zeitfahren reinen Rollern nicht entgegengekommen ist - Contador war sowohl im Kletterteil als auch im Rollteil des Zeitfahrens Armstrong überlegen. Und das als eigentlicher Bergfahrer, der Zeitfahren "nebenbei" für sich perfektioniert hat.

Contador wird - auch wenn LA heute ins Gelbe fährt (ich würd Saxo Bank in einem TTT allerdings nicht so unterschätzen, dass Cancellara automatisch die 40 Sekunden auf Astana verliert)- mit Sicherheit nicht den Helfer für Armstrong machen. Contador wird in den Bergen selbst angreifen. Und Contador hat bereits gezeigt, dass LA in der derzeitgen Form ihm im Zeitfahren nicht überlegen sein wird. Sollte Lance Gelb bekommen, heißt das nciht, dass sich das Team ihm komplett unterordnen muss. Bruyneel wird kaum so dumm sein, seine Fahrer, die alle Kandidaten wären, unter die Top 10-20 im im Klassement zu kommen, zu opfern um seinen Kumpel Lance zu protegieren, obwohl ein Siegkandidat mit wesentlich höheren Chancen im eigenen Team steht.

Ich hoffe eigentlich, dass es einen lachenden Dritten geben wird. Evans wär es zu gönnen...

Soulfly:
Da sind wir einer Meinung, Imho.
Ich denke nur, dass sich Lance gestern selbst ins Abseits gefahren hat.
Dass das Hauptfeld auseinander reißt ist Pech, aber man kann mit dieser Situation
anders umgehen.

Matti:
Naja LA hätte ja mit Popovych noch einen alten Kameraden an der Seite.
Dass ich mir keinen Livestrong Sieg wünsche ist klar, ich weiß bloß nicht ob Contador die so viel bessere Wahl wäre.

@Imho
Ich schreibe Saxo nicht ab, auch der ARD-Typ mit seiner Prognose tippt (aber ich glaube vom 18.06.) einen Saxo-Sieg. Mir als Laie scheint Astana aber als Topfavorit.

Imho:

--- Zitat von: Soulfly am 07. Juli 2009, 10:37:08 ---Dass das Hauptfeld auseinander reißt ist Pech, aber man kann mit dieser Situation
anders umgehen.
--- Ende Zitat ---

So seh ich's auch. Vor allem wenn man vier Leute für die Top10 hat und 3 in der zweiten Gruppe fahren.

@ Matti: Für mich ist Astana auch der große Favorit, weil die großen Namen zugleich auch Top-zeitfahrer sind (was man bei Saxo ja von den Schlecks nicht gerade behaupten kann). Aber Leute wie Cancellara, Voigt, O'Gready oder Sörensen können schon Tempo machen. Wichtig ist, dass das Team funktioniert. Und das hat CSC fürher eigentlich immer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln