Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Sport Allgemein > Sport Allgemein

Tour de France 2009

<< < (19/27) > >>

Dennis:
Krass mit welchem Tempo die heute in den letzten Berg reingefahren sind und Ruckzuck waren es ja nur gaaanz wenige die vorne mithalten konnten. Überzeugend wie Contador dann alle andere stehen lies und nahezu locker leicht die Etappe und wohl auch die Tour gewann. Kann mir nicht vorstellen das jemand ihn in bedrängnis bringen kann. Stark fand ich wie die zwo Schleck Brüder mitgehalten haben, hätte ich nicht gedacht. Und wer der Chef bei Astana ist, dürfte nun wohl auch eindrucksvoll geklärt worden sein.

Kaleun:
War in der Tat eindrucksvoll.

Und Herr Armstrong kam gar nicht aus den Puschen.

Imho:

--- Zitat von: Dennis am 19. Juli 2009, 18:22:53 --- Und wer der Chef bei Astana ist, dürfte nun wohl auch eindrucksvoll geklärt worden sein.

--- Ende Zitat ---

Sportlich schon. Aber dass Klöden für den Opa Tempo machen musste, lässt leider auch andere Schlüsse zu. Unfassbar. Da fährt Contador vorn und hinten sind bis auf Schleck alle Favoriten in einer Gruppe. Und was passiert in dieser Gruppe? Klöden wird davorgespannt und macht Tempo. Contador ist zwar sportlich der stärkste Fahrer im Team aber Bruyneels Favorit ist Armstong.

Die Schlecks müssen in den nächsten beiden Tagen richtig attackieren, wenn sie aufs Podium wollen. So wie heute. In den letzten Berg mit dem Team hineinfahren, damit Astana (bis auf Klöden, aber dessen Akku gibt auch nicht unbegrenzt Saft) die Helfer wegfliegen, dann los und auf der folgenden Abfahrt volles Risiko. Gleiches gilt für Evans. Für den isses besonders bitter. Bis auf Contador hat er auf keinen Fahrer im direkten Kampf wirklich Zeit verloren. Das Teamzeitfahren wird ihn aber wahrscheinlich den Podiumsplatz kosten.

Kaleun:
Kommt es mir nur so vor oder sind es dieses Jahr verhältnismäßg viele Strecken die nicht in Frankreich sind ?

Imho:

--- Zitat von: Kaleun am 20. Juli 2009, 07:58:45 ---Kommt es mir nur so vor oder sind es dieses Jahr verhältnismäßg viele Strecken die nicht in Frankreich sind ?

--- Ende Zitat ---
Eigentlich nicht. Drei Etappen enden nicht in Frankreich. Dürfte nur leicht über dem Schnitt liegen... Gerade die Schweiz, Italien und Spanien sind ja eigentlich immer mindestens Durchfahrtsländer. In anderen Jahren kommt es schon mal vor, dass erst die dritte Etappe in Frankreich endet und man bis dahin in Irland, England oder Belgien in die Pedale tritt.

P.S. Ich hb Monaco jetzt einfach mal in Frankreich eingeordnet...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln