Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: vergangene Spielzeiten  (Gelesen 4409 mal)

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: vergangene Spielzeiten
« Antwort #45 am: 19. Januar 2012, 17:07:24 »
Hools und Karnelval erinnert mich immer daran

Es war früh am morgen, irgendwann ende Februar, kurz vor Karneval (war es nicht sogar das Wochenende vor Rosenmontag?) als man sich am Hauptbahnhof traf und in einer allseits bekannten Kneipe ein paar Drinks nahm und die Getränkevorräte für die fahrt auffüllte. Es muss um 9:00 oder 10:00 Uhr gewesen sein als direkt am Hauptbahnhof die spiel&sport Abteilung eines großen Warenhauses aufmachte und einige der Reisegruppe ja auf die Idee gekommen sind man müsse sich Karnevalsmässig ausstatten. Also nichts wie rein ins Kaufhaus und besorgen was noch zu bekommen war. Folge dem bestiegen eine ganze menge komischer gestalten mit Schaffner und Polizei Uniformen, Pappnasen, Gummihämmer, Perücken und sonst was für ein schnick schnack die Bahn in Richtung FFM. Das ganze war vielleicht ein Mob von 100-150 Leuten die in Hannover noch besuch von Freunden aus Hannover, Bielefeld? Und Osnabrück bekamen.
So mit irgendetwas zischen vielleicht 150-200 Freunden der 3. Halbzeit machte man sich nun weiter auf den weg nach Frankfurt, das ganze wurde von ein paar BGS beamten begleitet die sich mühe gaben das ihr schöner Zug (waren die ICE´s damals nicht noch relativ neu) die fahrt heil übersteht. Kurz vor FFM kam dann wohl das Gerücht auf das am Bahnhof ein Frankfurter Gewaltmob auf uns wartete also stürmte man na klar gleich in voller Besetzung aus dem Bahnhof heraus, geradeaus, zweimal links oder so und man bog um die Ecke zur Kneiper in dem sich einige Frankfurter/Duisburger(?) aufhielten, die wussten glaube ich nicht recht was ihnen geschieht als diese maskierte Horde mit Gummiquietsche Hämmern um die ecke bog und hat sich na klar auch aufgrund der Zahlenmäßigen Unterlegenheit (lass es vielleicht 20-40 gewesen sein) zurück gezogen haben.

OK, dann halt auf zum Stadion wo es direkt Richtung Frankfurter Kurve ging vor der es auch einige mahle geknallt hat jedoch verzog sich bald alles ins Stadion um das spiel zu sehen. Ich bin der Meinung das sich die Frankfurter vor dem Spiel nicht wirklich ernsthaft gestellt haben aber das sollte sich ja zum Glück nach dem Spiel ändern.

Vielleicht 15 Minuten vor Spielende verließ der gesammelte Hamburger Mob das Stadion und es ging einmal um das Stadion herum in Richtung einer Straßenbahn Haltestelle oder so, dort kamen uns dann auch die Frankfurter Sportsfreunde entgegen und es Knallte vom aller feinsten, ich war noch relativ Jung und hatte das Gefühl das die uns gegenüberstehenden Frankfurter um einiges älter waren. Leider weis ich nicht mehr wer die Oberhand hatte ich glaube es war ein gutes hin und her auf der sich beide Seiten gut geschlagen haben.
Die Cops hatten am Anfang gar kein Plan so das die gewaltbereiten Freunde sich wirklich austoben konnten, es war wirklich ein großes Potenzial an Hass/Gewalt vorhanden so das wirklich beide Seiten Ihre Verluste hatte. Jedoch ist niemand wirklich gelaufen sondern beide Seiten haben sich immer wieder gestellt nachdem sie zurück gewichen sind.
Irgendwann machten die Cops dem ganzen ein ende und ich persönlich machte die Bekanntschaft mit einem sehr großen Vierbeiner der noch ein Uniformierten auf dem Rücken hatte.

Naja geschlossen machte man sich auf den Rückweg mit der Straßenbahn in Richtung Bahnhofsviertel wo sobald man angekommen war die Sprints durch die ganzen Strassen begonnen haben, was ganz lustig war da die Bullen immer hinterher sind und wenn sie eine Strasse dicht hatten es gleich zur nächsten ging. Langsam hat sich der Mob meiner Meinung auch getrennt durch die ganze Rennerei was aber kein Abbruch tat und Mann auf einmal auf eine Abordnung der Frankfurter Fraktion getroffen ist mit der es na klar sofort wieder geknallt hat, jedoch war hier auch wieder Team Grün weiß zur stelle und riegelte die Strasse ab so das es eine große Anzahl an Festnahmen gab von denen aber hauptsächlich wir betroffen waren. Nach einer ganzen weile mit dem Gesicht zur wand und Händen dran stehen wurde man auch abtransportiert, das war ganz lustig denn es war auch ein kleiner Frankfurter Drogendealer im Bus der zwischen die Fronten geraten ist und ich weis nicht ob er keine Hamburger mochte aber er sah nicht aus als fühlte er sich wohl.

Hmm was gibt es noch zu sagen, nach einer weile PG (man war das da voll und eng) wurden wir zum Bahnhof gebracht und in den nächsten Zug in Richtung Hamburg gesteckt.

Alles in allem war es ein schöner Tag und sicher auch wieder ein Highlight meiner aktiven Laufbahn, selten so viele Kranke Menschen mit unsinnigen Utensilien gesehen. Anzumerken bleibt noch das zu der Zeit wohl Gürtel und Schirme in Frankfurt recht modern waren aber ich mir sicher bin das von unserer Seite auch zu Hilfsmitteln gegriffen wurde (irgendwann flog ein Tisch und ein Mülleimer an mir vorbei). Ich bin auch der Meinung das es auf unserer Seite einen verletzten mit schnittwunden im Gesicht gab und auf der Rückfahrt kursierte das Gerücht von einem gebrochenen arm bei einem Team Grün weiß Member.

So nun freue ich mich mal auf die nachfolgenden Ergänzungen, Kommentare oder hier leider oft auftauchenden Beschimpfungen. Ich habe wahrscheinlich nicht alles 100%ig wieder gegeben jedoch kann ich reinen Gewissens sagen das es so geschrieben ist wie ich mich dran erinnere.

Prost an alle alten Herren die nicht mehr aktiv sind aber evtl. mit vor ort waren und Sport frei für alle noch aktiven!!!!!

ps falls es hier nicht reinpaßt bitte in den vergangene Spielzeiten Thread
« Letzte Änderung: 19. Januar 2012, 17:29:27 von badman »
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #46 am: 19. Januar 2012, 17:25:31 »
 [kotz]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #47 am: 19. Januar 2012, 17:40:49 »
hey ACPauer ist nicht jedermanns Sache, aber da hier keine Kinder Frauen angegangen wurden sondern nur wer wollte ist das OLDSCHOOL, wollte dir aber nicht zu nahe treten ;)

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #48 am: 20. Januar 2012, 08:19:30 »
Woher kam denn der Mob eigentlich. Ich kann nur herauslesen, wo er Verstärkung bekam.  [noplan]
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #49 am: 20. Januar 2012, 08:29:09 »
FFM HSV Anfang 90

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #50 am: 20. Januar 2012, 11:17:06 »
interessanter Bericht  [winkk]

bist du damals mit HH gelaufen?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #51 am: 20. Januar 2012, 12:09:40 »
bin 84 geboren....ich hoffe es hat nicht den Eindruck erweckt ich wäre der Schreiber bzw Beteiligter, ich hab gedacht das wäre offensichtlich, ich fand es eine lustige Geschichte so wie OF-DU, habs auch im "Was lest ihr" Thread mal angedeutet, Seite 20
« Letzte Änderung: 20. Januar 2012, 12:25:00 von badman »

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #52 am: 20. Januar 2012, 12:37:26 »
ah ok....nunja..bei mir schon  [dummdidum]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #53 am: 20. Januar 2012, 12:39:05 »
wie gesagt tut mir leid war nicht meine Absicht

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #54 am: 20. Januar 2012, 12:39:49 »

[streichele] mein kleines Träumerle

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #55 am: 20. Januar 2012, 13:01:45 »

[streichele] mein kleines Träumerle
[schäm]

@badman
keine Thema  [winkk]

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #56 am: 10. Februar 2012, 18:46:31 »

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #57 am: 28. Februar 2012, 14:28:15 »
Harald Hauswald von der Agentur Ostkreuz hat den 1.FC Union Berlin 25 Jahre mit dem Fotoapparat begleitet. 40 Bilder findet man hier -> http://www.ostkreuz.de/feature/971?fi=3, den Text dazu hier -> http://www.ostkreuz.de/feature/971/text?fi=3

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #58 am: 28. Februar 2012, 19:27:38 »
damals war immer was los, am besten der Satz: Ob der DFB Ermittlungen anstellt ist offen, heute für weniger Pokalausschluß

Frankfurter die sich auf OF-Seite schlagen. Was sind da jetzt die größeren Huren? Die, die rüber kommen, oder die die sie aufnehmen...
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #59 am: 29. Februar 2012, 20:27:11 »

Frankfurter die sich auf OF-Seite schlagen. Was sind da jetzt die größeren Huren? Die, die rüber kommen, oder die die sie aufnehmen...

Soweit ich weiss, war das nicht das erste bzw. ist es nicht das letzte Mal so gewesen. Tara?
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.