Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Hessenliga 2011/12  (Gelesen 1378 mal)

Online badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Hessenliga 2011/12
« am: 04. September 2011, 12:57:34 »
Viktoria Aschaffenburg - Rot-Weiß Darmstadt 1:1

eigentlich hätte AB gestern die Tabellenspitze verteidigen müssen, man ist zwar in der 1. Minute in Rückstand geraten, konnte in der 12. aber ausgleichen, 42. und 64. verliert DA  rot und gelb-rot einen Spieler und AB verschießt in der 53. einen 11er, 580 Zuschauer
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Online badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: Hessenliga 2011/12
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2011, 12:17:27 »
15.10

Viktoria - OFC 2

OFC - Arminia

so ein Mist, hoffentlich 2 Heimsiege

Offline schorschla

• Stammposter
  • **
« Antwort #2 am: 16. November 2011, 13:44:28 »
http://anpfiff.info/sites/cms/kurzmeldung.aspx?SK=6&Kurz=1912

so kann mans auch machen  [dummdidum]

ich gfrei mich  [freuuu]

Offline bunterhund

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #3 am: 16. November 2011, 16:08:32 »
nix gegen bayreuth,da freu ich mich auch.
aber die hessen verlassen..... [heull]
denn eigentlich gehören wir eher zu hessen als nach bayern, liegt ja vor der haustür. auswärtsspiele in hof, bayreuth oder gar ganz bei den bazis im süden. tagesreise. auswärtsspiele in hessen: oft kurztripp.
und die bayerische  regionalliga schummelliga. ne auch nicht gerade so erstrebenswert.
aber wenns denn sein muss: schau mer mal.
dass das votum der mitglieder für bayern ausfällt habe ich (leider) erwartet, aber so deutlich nie und nimmer.  [nunja]

Offline schorschla

• Stammposter
  • **
« Antwort #4 am: 16. November 2011, 17:48:31 »
leichter kannst nunmal nicht aufsteigen.
und seh es positiv: auch der nächste aufstieg dürfte in bayern am einfachsten realisierbar.
zumindest die meisterschaft zu feiern.
also mir freun uns auf euch  [bete]
dass es für euch nicht so grandios ist, is au klar.

Offline bunterhund

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #5 am: 16. November 2011, 18:31:44 »
nun gut. aber das mit dem aufsteigen ist so ne sache. zwar sind wir, obwohl wir zu hause schon so manches vergeigt haben, dritter.
aber im prinzip haben wir von den leuten her eher eine schwächere mannschaft als letztes jahr in der verbandsliga (landesliga).aufgestiegen sind wir nur durch einen aussetzer  von seligenstadt kurz vor schluß , einem fantastischen schlußspurt und einer bomben relegation und viel dusel.
  3 gute leute haben uns verlassen richtung regionalliga ( alzenau  [heull]), nachgekommen sind nur spieler aus unteren ligen und eigenem potential. aber der rest und gerade die jungen spieler haben sich weiterentwickelt.
 vom platz zehn sind wir gerade 5 punkte weg , nachdem wir das letzte heimspiel etwas vergeigt haben ( und nicht nur das).auswärts dagegen gut, aber schon die ersten ausfälle durch verletzungen und formschwäche zeigten, wie dünn das eis ist. etwas pech und /oder noch ein paar verletzungen und wir sind schnell weg vom fenster, sprich nächstes jahr landesliga , äh das heißt ja dann bayernliga nord .

aufstieg in die 3. Liga ??? schön wärs , kann ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen, auch nicht in der wahrscheinlich schwächsten regionalliga bayern. (schummelliga, weil bayerische stimmen erkauft damit die zweiten mannschaften in der regionalliga bleiben)

aber: und jetzt ein echtes wunder, laut finanzvorstand yilmaz haben wir in den ersten 10 monate dieses jahres  nach der insolvenz 53000 € gewinn(!!!) gemacht. das hats aber auch noch nicht gegeben und wäre zu schön um wahr zu sein. [winkk]

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #6 am: 16. November 2011, 22:16:43 »
Zitat
Der Hessische Fußballverband muss sich von einem Verein lossagen, der streng genommen eh nie zu ihm gehört hat. Viktoria Aschaffenburg wird zukünftig Mitglied des Bayerischen Fußballverbands. Die Mitglieder des Traditionsklubs sprachen sich am Dienstag mit einer Mehrheit von mehr als 80 Prozent für eine Neuausrichtung aus.

http://www.kicker.de/news/fussball/amateure/560743/artikel_aschaffenburg-gehoert-nun-zu-bayern.html

Offline Jan´ni

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SSV Jahn Regensburg
« Antwort #7 am: 17. November 2011, 10:02:56 »
Find das aber schon sehr seltsam, dass man sich einen Aufstieg in einer vereinsinternen Sitzung sichern kann [darunter]

Offline bunterhund

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #8 am: 17. November 2011, 12:31:46 »
das gilt ja für alle bayerischen mannschaften, da kann noch der 10.-15. der bayernliga und die meister und vizemeister der landesligen in die "regionalliga" bayern aufsteigen. [dummdidum]
ausm kicker:
Die ersten neun Mannschaften qualifizieren sich für die neue Regionalliga Bayern (nicht allerdings 2. Mannschaften von Drittligisten). Die Mannschaften auf den Plätzen 10 bis 15 ermitteln mit den Meistern und Vizemeistern der drei Landesligen in zwei Play-off-Runden weitere drei Aufsteiger in die Regionalliga. Die Bayernliga spielt 2012/13 in zwei Gruppen Nord und Süd.

Offline Jan´ni

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SSV Jahn Regensburg
« Antwort #9 am: 17. November 2011, 18:43:28 »
das gilt ja für alle bayerischen mannschaften, da kann noch der 10.-15. der bayernliga und die meister und vizemeister der landesligen in die "regionalliga" bayern aufsteigen. [dummdidum]

Schon klar, dass es ein Witz ist, dass es für Bayern eine eigene Regionalliga gibt und das es dadurch saueinfach ist, als bayerische Mannschaft da rein zu kommen. Aber ich finde es bissl komisch, wenn man sich den Aufstieg sichert, indem man sich zur bayerischen Mannschaft macht...

Offline Lissi

• Stammposter
  • **
  • FC Bayern Hof
    • B.H.F.C.
« Antwort #10 am: 17. November 2011, 18:53:18 »
...zumal sich Aschaffenburg schon mal vor Bayern gedrückt hat (meines Wissens nach als man aus der RL abgestiegen ist)

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #11 am: 17. November 2011, 20:11:00 »
...noch dazu babbeln die krass hessisch  [dummdidum]
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline bunterhund

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #12 am: 18. November 2011, 05:19:28 »

rischtisch, mache mer !
unn eppelwoi trinke mer ach goans gern. [nik]

Online badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #13 am: 18. November 2011, 07:50:56 »
ich finds auch nicht so gut wie schnell man den Hessen den Rücken kehrt, trägt man die Verantwortung für einen Verein ist die geschenkte Regio halt eine gute Sicherheit, jetzt kommen die Würzburger Vereine oder?, ja die II ten sind das Übel, am besten wäre eine eigene Liga oder als Vorspiel der Ersten, allerdings kann der FC Bayern nur auf mindestens 3 Liga Niveau einen Jugendnachwuchs für die Erste aufbauen, wenn man den Übergang von Jugend und Profi bedenkt, ein Götze und Müller kicken halt mit 17 schon besser als alle dort

Offline Lissi

• Stammposter
  • **
  • FC Bayern Hof
    • B.H.F.C.
« Antwort #14 am: 18. November 2011, 08:52:37 »

rischtisch, mache mer !
unn eppelwoi trinke mer ach goans gern. [nik]

Auf den Appelwein freu ich mich am meisten...dazu endlich mal was ein neues Stadion...also in Hof freut man sich schon auf Aschaffenburg (sofern wir es nicht noch verkacken)...
Im Grunde wirds aber sehr trostlos...Schweinfurt wirds leider net packen, dazu wie erwähnt viele Reserven...und aufs Grünwalder Stadion braucht man sich eh net freuen, da das wohl umgebaut wird..
« Letzte Änderung: 18. November 2011, 08:54:10 von Lissi »