Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Eisschnellauf-Olympiasiegerin Pechstein gedopt...  (Gelesen 704 mal)

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Antw:Eisschnellauf-Olympiasiegerin Pechstein gedopt...
« Antwort #1 am: 03. Juli 2009, 18:42:57 »
...und für 2 Jahre gesperrt. [darunter]

ne oder?  [blin]

Das würde mich irgendwie maßlos enttäuschen.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline priener

• Stammposter
  • **
  • FC Tegernsee
    • Skispringen und Nordische Kombination
« Antwort #2 am: 03. Juli 2009, 19:14:19 »
jo - hier: http://www.welt.de/sport/article4053259/Olympiasiegerin-Pechstein-des-Dopings-ueberfuehrt.html und in vielen anderen Medien wird das inzwischen auch bestätigt.

Knaller - in jedem Fall....
FC Britannia 1910 e.V.
Meister Trümmerliga 2003/2
Aufsteiger in die Eliteliga 2004/2
Vizemeister Eliteliga 2005/2
Ruhrpokal Sieger 2006/1
Vizemeister Eliteliga 2006/2
Meister Abschaumliga 2008/2

Teamfreundschaft: L.E. Gatos Pardos

http://www.nordicjumpworld.com

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #3 am: 03. Juli 2009, 19:19:50 »
Sehr sehr schade, dass nun auch diese an sich tadellose Sportlerin wohl zu verbotenen Mitteln gegriffen hat.
Da stellt sich die Frage, ob es in reinen Ausdauer- oder Kraftsportarten überhaupt noch anders geht...
Das Opfer ist mal wieder der Sport im allgemeinen und der Eisschnellauf im Besonderen... [heull]

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #4 am: 03. Juli 2009, 19:22:58 »
Ich bin schockiert  [blin]

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #5 am: 03. Juli 2009, 20:24:51 »
Unfassbar. Das macht wirklich bald alles keinen Spaß mehr [heull]

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #6 am: 03. Juli 2009, 21:05:24 »
...und für 2 Jahre gesperrt. [darunter]
mal abwarten, Spiegel hat korrigiert:

"Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version dieses Artikels wurde mit Verweis auf die Nachrichtenagenturen dpa und AP berichtet, Pechstein sei eines Dopingvergehens überführt. Inzwischen wurde diese Darstellung korrigiert, tatsächlich gab es keinen positiven Dopingbefund. SPIEGEL ONLINE hat den Artikel korrigiert."

Offline Ulle

• Stammposter
  • **
« Antwort #7 am: 03. Juli 2009, 21:57:37 »
Man hat ihr wohl Blutdoping nachgewiesen.
Wenn es mit Eigenblut war, gibt es ja im herkömmlichen Sinn keinen positiven Dopingbefund...

Tja, schlimm auf jeden Fall, aber ich glaube schon lange nicht mehr dran, dass die deutschen Athleten die saubere Ausnahme bilden ( zb Biathlon, Langlauf etc )

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #8 am: 03. Juli 2009, 22:14:00 »
Man hat ihr wohl Blutdoping nachgewiesen.
Wenn es mit Eigenblut war, gibt es ja im herkömmlichen Sinn keinen positiven Dopingbefund...

Tja, schlimm auf jeden Fall, aber ich glaube schon lange nicht mehr dran, dass die deutschen Athleten die saubere Ausnahme bilden ( zb Biathlon, Langlauf etc )
Zweifel sind bei herausragenden Leistungen auch bei mir schon lang vorhanden, aber glauben will man's halt nicht. Allmählich muss man aber davon ausgehen, dass auch im deutschen Sportgeschehen Doping keine Ausnahme ist.
Zum Glück bringt Doping im Fußball nichts [lachgrün]

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #9 am: 03. Juli 2009, 22:28:45 »
So wie es bis jetzt aussieht steht die Sperre doch auf wackligen Füssen. Das dürfte noch einige Gerichte beschäftigen. Und selbst wenn es sich bestätigen sollte, sollte man auch bedenken, dass sich die Vorwürfe lediglich auf die Zeit seit dem letzten Jahr beziehen, dh ihre Leistungen in den Jahren davor stehen damit jetzt nicht zur Debatte.
Trotzdem wäre es sehr schade. Hab ein paar Jahre mit ihrer Mutter zusammengearbeitet und Claudia dabei auch ein paar mal persönlich getroffen, es würde mich enttäuschen.
Fußballträume in der Mauerstadt...

Offline foerdi

• Stammposter
  • **
  • nur der FCH
« Antwort #10 am: 03. Juli 2009, 22:33:56 »
Ich bin schockiert  [blin]

das nun nicht , nur finde ich bedenklich was alles noch kommen wird . mir tun die nachwuchsleute einfach leid, da das sponsoring - wie im radsport- definitiv mit wenigem geld abgehandelt werden wird ......

scheiß  doping - ich hab was von indizien gehoert -kann da einer mehr berichten ????
SCHNAPS UND MUSIK VOM HAFEN

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #11 am: 03. Juli 2009, 23:48:47 »
Anni wird sich freuen... [kicher]
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #12 am: 03. Juli 2009, 23:50:40 »
Das Doping scheint allgegenwärtig zu sein. Bei jeder herausragenden Leistung kommen bei mir sofort Zweifel, ob die mir rechten Dingen erzielt wurde (nur als Beispiel Steiner). Jetzt werden auch die Pferde schon gedopt.

M.M. ist das Doping mit den jetzigen Ansätzen nicht mehr aufzuhalten. Es gibt nur zwei mögliche Ansätze:

1. Jegliches Doping freigeben. Der Sportler ist selbst verantwortlich für alle daraus resultierenden Folgen.

oder

2. Flächendeckende Kontrollen aller Spitzensportler und sofortige lebenslange Sperren inklusive zivilrechtlich einklagbarer Ansprüche für alle Geldgeber rückwirkend für mindestens mehrere Jahre.
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Vaddi

• Stammposter
  • **
  • SV Darmstadt 98
    • Rhein-Main-Connection
« Antwort #13 am: 04. Juli 2009, 18:50:08 »
2. Flächendeckende Kontrollen aller Spitzensportler und sofortige lebenslange Sperren inklusive zivilrechtlich einklagbarer Ansprüche für alle Geldgeber rückwirkend für mindestens mehrere Jahre.

Das ist der Punkt! Wenn ich lese dass ein Winokurow schon wieder vom Comeback redet.  [kotz]

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #14 am: 06. Juli 2009, 10:10:41 »
das nun nicht , nur finde ich bedenklich was alles noch kommen wird . mir tun die nachwuchsleute einfach leid, ...

Wenn ich mal bedenke, dass sie in Holland schon in den letzten Jahren allein drei Dopingfälle im Jugendbereich im Eisschnellauf hatten... In anderen Sportarten würde das ausreichen, um von einer Doping-Sportart zu sprechen.

Steigen ARD/ZDF jetzt eigentlich aus der Olympia-Berichtersttung aus?  [schweigg] [dummdidum]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...