Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 14.Spieltag  (Gelesen 209 mal)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
14.Spieltag
« am: 18. November 2011, 19:23:41 »
Wolfsburg II - St. Pauli II  2:2 (2 mal [rotei] für WOB, u.a. Helmes)

edit
Wilhelmshaven - Magdeburg  0:1
« Letzte Änderung: 18. November 2011, 21:24:19 von galle »
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
Re: 14.Spieltag
« Antwort #1 am: 19. November 2011, 03:08:23 »
für den bauer auf der lauer liegt ein kleiner hool...
schwupps, da kommt der pizzamann
daniel nimmt sie gerne an

[prolll]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #2 am: 19. November 2011, 07:53:24 »
 [kicher]

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #3 am: 19. November 2011, 10:09:12 »
 [blauweisss] [drunkk]
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #4 am: 19. November 2011, 10:17:30 »
Wilhelmshaven ist und bleibt „Lieblingsgegner“ des FCM

Wright schießt in der 28. Minute das Tor des Abends / Trainer Thielemann verteilt Kompliment an seine Jungs

Wilhelmshaven Der SV Wilhelmshaven bleibt der „Lieblingsgegner“ des 1. FC Magdeburg. Gestern Abend gewann der Club nach einer konzentrierten und disziplinierten Vorstellung beim Tabellen-17. durch ein Tor von Wright verdient mit 1:0 (28.), setzte damit seinen Aufwärtstrend fort und ist nun schon seit neun Vergleichen mit den Jadestädtern ungeschlagen (sieben Siege, zwei Remis).

Kein Tag ohne Neuigkeiten von Daniel Bauer, der bekanntlich um Vertragsauflösung gebeten hatte. Sportchef Detlef Ullrich informierte in Wilhelmshaven darüber, dass der Ex-Ka pitän am Freitag eine Krankschreibung in der Geschäftsstelle abgegeben habe. Ullrich: „Wegen einer Prellung am Schienbein. Aber das kommentiere ich nicht, da soll sich jeder sein Teil selber denken ...“ Ursprünglich sollte Bauer heute in der U23 im Verbandsliga-Derby bei Tabellenführer MSV 90 Preussen auflaufen...

Quelle: Volksstimme
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #5 am: 19. November 2011, 10:44:35 »
schwupps, da kommt der pizzamann
daniel nimmt sie gerne an

[prolll]

Solche "sogenannte Fans" hat kein Spieler verdient [neever]
Wieso ist der Bauer immer noch nicht weg?
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #6 am: 19. November 2011, 10:47:31 »
pass uff, was du hier sagst... sonst hol ich meine sturmmaske raus... [zwinger]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Kai aus der Kiste

• Stammposter
  • **
« Antwort #7 am: 19. November 2011, 13:43:43 »

Kannst du denn mit 100%iger Sicherheit sagen, dass an der Geshichte nichts dran ist? Ansonsten sind solche Kommentare total daneben!

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #8 am: 19. November 2011, 16:01:45 »

Kannst du denn mit 100%iger Sicherheit sagen, dass an der Geshichte nichts dran ist? Ansonsten sind solche Kommentare total daneben!

Komm, heul woanders rum!
César Luis Menotti

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #9 am: 19. November 2011, 16:05:54 »
Sonnabend | 19.11.11 | 13:30 Uhr
SV Meppen    -    VFC Plauen            0:1    (0:0)    
Hallescher FC    -    Energie Cottbus II    2:0    (1:0)    
Germania Halberstadt    -    ZFC Meuselwitz    2:1    (1:0)    

Sonnabend | 19.11.11 | 14:00 Uhr
Berliner AK 07    -    Plastik            1:3    (1:1)    
Holstein Kiel    -    Hannover 96 II    3:0    (2:0)    
TSV Havelse    -    VfB Lübeck    2:1    (2:0)    
Hamburger SV II    -    Hertha BSC II    0:1    (0:1)
César Luis Menotti

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #10 am: 19. November 2011, 16:20:17 »
Ich flippe bald aus. Wenn ich den Shala noch länger ertragen muss, dreh ich durch. Heute wurde mal wieder mehr als offensichtlich, dass wir ohne Stürmer spielen. Wie schon gegen Hertha muss man Truppen wie CB heute mit 4,5,6 Dingern nach Hause schicken, zumal die Chance nund feldvorteile da waren. In der ersten Hz wurde CB regelrecht an die Wand gespielt, aber vorn springt nix raus. Da wird 30 mal der Ball hin- und hergespielt bis er dann endlich mal weg ist oder es gibt Rückgaben zum gegnerischen Torwart. In der 2. HZ war dann deutlich weniger los, aber trotzdem gab es noch etliche Möglichkeiten, die kläglich vertändelt wurden. Aber es ist ja auch nicht so, dass Köhler mal vorne wechseln würde. Kein Boltze, Mast nur auf die Aussenbahn für Wegner und erst 10min vor Ende David für Texeira. Shala durfte bis zum Ende stolpern.

Die Defensive stand dafür sehr sicher, vorallem Mouaya und Hartmann waren in bester Verfassung, auch Wegner hatte einige sehr gute Szenen. Lindenhahn wird wohl auch so schnell kein Tor schießen.

3.600, knapp 25 Cber

Ein Dank noch an Oldi, meinem heutigen Chauffeur  [winkk]
« Letzte Änderung: 19. November 2011, 17:40:28 von Matti »
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #11 am: 19. November 2011, 20:50:04 »
Da wir keinen weiteren Mittelstürmer haben, kann Köhler schwerlich auch einen einwechseln. Alle anderen Genannten sind offensive Mittelfeldspieler, Boltze kann das auch defensiv. David für Teixeira macht Sinn, die kann man positionsgetreu wechseln.
Am Radio hatte ich auch schon sooo einen Hals, nicht nur wegen Shala.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #12 am: 19. November 2011, 20:56:08 »
Da wir keinen weiteren Mittelstürmer haben, kann Köhler schwerlich auch einen einwechseln. Alle anderen Genannten sind offensive Mittelfeldspieler, Boltze kann das auch defensiv. David für Teixeira macht Sinn, die kann man positionsgetreu wechseln.
man kann Systeme aber auch umstellen  ;)..statt einem MS, vielleicht zwei..nur als ein Beispiel von vielen
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #13 am: 19. November 2011, 21:00:22 »
man kann Systeme aber auch umstellen  ;)..statt einem MS, vielleicht zwei..nur als ein Beispiel von vielen

Lies nochmal bitte: Wir haben keinen weiteren MS. Und allen anderen offensiven MF-Spielern ist es nicht verboten, auch Tore zu schiessen. Das ist nicht unbedingt eine Frage der Taktik [neever]

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #14 am: 19. November 2011, 21:26:00 »

Lies nochmal bitte: Wir haben keinen weiteren MS. Und allen anderen offensiven MF-Spielern ist es nicht verboten, auch Tore zu schiessen. Das ist nicht unbedingt eine Frage der Taktik [neever]
entschuldige...mit zwei meint ich nat. zwei normale Stürmer, etwas weiter auseinander und nicht punktgenau in der Mitte  [blin] Es gibt soviel Möglichkeiten, umzustellen. Boltze sollte ja auch nicht in Sturm, aber dahinter kann er schon spielen. Ich wollte auf jeden Fall David sehen, aber den bringt er zwar, aber erst nachdem man schon 10min lang auf 1-0-Halten [vogeel] gespielt hatte.

ich habe ja keine Ahnung was Köhler denen evtl aufgetragen hat....aber wenn konsequent vor und im Strafraum die Murmel noch zigmal hin und hergeschoben wird, dann hat man entweder keinen Stürmergeist (Shala!!!!!!!) oder es gibt eine derartige Anweisung.

Ich wäre heute am liebsten mal rüber auf die HT und hätte Köhler mal was runtergerufen. Gegen so eine Truppe kann man auch während des Spiels mal auf etwas offensiver umstellen.

Ehrlich was kann Shala?
kein Antritt, null....
kein Torriecher.....
Defizite im techn. Bereich (Ballannahme etc.)
kein besonders guten Schuss
ab und an gewinnt er mal ein Kopfball, aber auch nicht so oft, als dass es eine außergewöhnliche Stärke wäre

und billig ist der sicher nicht, wenn wir ihn Ingolstadt weggeholt haben