Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Wechselbörse 2012/2013  (Gelesen 8735 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Re: Wechselbörse 2012/2013
« Antwort #75 am: 03. Mai 2012, 22:46:30 »
Club verpflichtet Gebhart

Der 1. FC Nürnberg hat Offensivspieler Timo Gebhart vom Liga-Konkurrenten VfB Stuttgart verpflichtet und damit seinen Weg mit jungen Profis fortgesetzt.

Der 23-Jährige erhält beim Club einen Vierjahresvertrag bis 2016 und kostet rund eine Million Euro Ablöse.

"Timo verfügt über außergewöhnliche fußballerische Qualitäten, die unserem Spiel in der Offensive gut tun werden. Wir freuen uns, dass wieder ein junger Spieler die Entwicklung beim 1. FC Nürnberg nehmen will", sagte FCN-Trainer Dieter Hecking.

Gebhart, der 2009 von 1860 München zum VfB gewechselt war, ist ebenfalls von der FCN-Philosophie angetan.

"Es imponiert mir, welchen Weg der Club, gerade auch mit jungen, ambitionierten Spielern gegangen ist, die sich alle toll entwickelt haben. Daher musste ich nicht lange überlegen", sagte der frühere Junioren-Nationalspieler.

Der eine kommt, die anderen gehen: Am Samstag (15.30 Uhr) werden die Franken vor dem Spiel gegen Bayer Leverkusen Christian Eigler, Albert Bunjaku, Juri Judt (alle Ziel unbekannt), Philipp Wollscheid und Jens Hegeler (beide nach Leverkusen) verabschieden.

Dass der Club die erfahrenen Angreifer Eigler und Bunjaku ziehen lässt, begründete Bader so:

"Wir wollen mal für frisches Blut im Angriff sorgen." Für das Mittelfeld steht zudem noch der Japaner Hiroshi Kiyotake (22) seit längerem auf der Liste der Franken.

Allerdings müssen noch letzte Details mit Cerezo Osaka geklärt werden. Offen ist weiterhin, ob der vom VfB ausgeliehene Daniel Didavi in Nürnberg bleibt. Timothy Chandler hatte zuletzt seinen Vertrag bis 2015 verlängert.

Indes freut sich Hecking gegen Leverkusen "auf einen tollen Abschluss einer tollen Saison". An ein Wunder im Kampf um den siebten Tabellenplatz und damit die Qualifikation zur Europa League glaubt er allerdings nicht mehr.

"Lautern wird nicht in der Lage sein, gegen Hannover 96 zu gewinnen. Mein alter Verein wird uns einen Strich durch die Rechnung machen", sagte Hecking, der auf den gesperrten Chandler verzichten muss.

Javier Pinola wird am Samstag sein 300. Spiel für den 1. FCN bestreiten.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #76 am: 03. Mai 2012, 22:47:22 »
Bayern angeblich an Sahin dran

Champions-League-Finalist Bayern München soll angeblich Interesse an einer Verpflichtung von Nuri Sahin vom spanischen Meister Real Madrid bekunden.

Nach Informationen des Radiosenders "Cadena Ser" soll Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge den Offiziellen der "Königlichen" sogar schon ein Angebot unterbreitet haben.

Wie die französische Sporttageszeitung "L'Equipe" berichtet, will sich Real im Sommer von insgesamt sieben Spielern trennen. Dazu sollen unter anderem Hamit Altintop und Sahin gehören.

Der Mittelfeldspieler wechselte im vergangenen Jahr für eine Ablösesumme von zehn Millionen Euro von Borussia Dortmund nach Madrid, kam aber dort in der laufenden Meistersaison nur 82 Minuten zum Einsatz.

Altintop kam ablösefrei und spielte in der Liga nur 156 Minuten.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #77 am: 04. Mai 2012, 13:53:57 »
Celozzi und Trapp wohl zur Eintracht Aufsteiger Eintracht Frankfurt steht kurz vor der Verpflichtung des Abwehrspielers Stefano Celozzi vom n VfB Stuttgart. "Wir gehen davon aus, dass er zu uns kommt", sagte Eintracht-Coach Armin Veh am Freitag.
Der 23 Jahre alte Außenverteidiger spielt seit drei Jahren für den VfB und bestritt in dieser Zeit 30 Erstligaspiele für die Schwaben. "Er passt gut rein zu uns und steht auch für Kontinuität über Jahre", sagte Veh: "Es ist sinnvoll, Spieler seines Alters zu verpflichten."
Zudem bestätigte Veh auch sein Interesse an Torwart Kevin Trapp vom Bundesliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern. "Ich will ihn unbedingt", sagte Veh über den 21-Jährigen.
Trapp stand in dieser Saison in den ersten 23 Spielen bei den Pfälzern im Tor, verlor seinen Stammplatz dann aber an Tobias Sippel. Trapp, der die Pfälzer für die festgeschriebene Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro verlassen kann, soll Eintracht-Routinier Oka Nikolov Konkurrenz machen.
Vor dem letzten Saisonspiel beim Karlsruher SC am Sonntag (13.30 Uhr/LIGA total!) versprach Veh den Konkurrenten der Karlsruher im Abstiegskampf, dass sich die Hessen besser präsentieren werden als zuletzt beim 0:2 gegen 1860 München: "Wir hatten nach dem Aufstieg keine Spannung mehr. Aber jetzt geht es um etwas. Es darf nicht sein, dass wir im Wettbewerb etwas abschenken. "
Veh kündigte an, mit der Bestformation anzutreten. So soll auch der angeschlagene Kapitän Pirmin Schwegler, den Leistenprobleme plagen, auflaufen.
Aufgrund der verfeindeten Fanlager und der sportlichen Brisanz gilt die Begegnung zwischen den Badenern und der Eintracht als Risikospiel. 800 Polizisten sorgen für den größten Einsatz bei einem Fußballspiel in der baden-württembergischen Landesgeschichte.
"Es sind zu viele Leute dabei, die nur Mist im Kopf haben", sagte Veh und fügte fast schon resignierend an: "Ich weiß nicht, wie man dem begegnen soll. So wie wir ein Fußballspiel planen, planen die Krawalle. Das hat mit Sport nichts zu tun."

sport 1

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #78 am: 05. Mai 2012, 18:23:24 »
Büskens zu Köln, Favre zu Leverkusen, Luhukay nach Fürth?  [noplan]
Wurde heute auf Bayern 1 spekuliert!

Offline Lissi

• Stammposter
  • **
  • FC Bayern Hof
    • B.H.F.C.
« Antwort #79 am: 05. Mai 2012, 18:47:23 »
tippe eher auf Luhukay nach Köln...is mir heut egal...hauptsache es kommt jemand der mal ne Mannschaft formt und diese auch anständig trainiert...

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #80 am: 05. Mai 2012, 19:35:13 »
Büskens hat wohl mehrmals betont, wie gerne er wieder näher bei seiner Familie in Gelsenkirchen wäre. Daher die Sache mit Köln.

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #81 am: 07. Mai 2012, 14:16:39 »
Kevin Trapp für 1,5 Mio von Lautern zur SGE.
Vierjahresvertrag.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #82 am: 07. Mai 2012, 14:22:48 »
...und Celozzi ablösefrei vom VfB zu uns.

Zwei gute Transfers.
Schwabenpfeil, bitte ein paar Infos.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #83 am: 07. Mai 2012, 14:35:05 »
Kevin Trapp für 1,5 Mio von Lautern zur SGE.
Vierjahresvertrag.

Am Ende spielt sowieso wieder Oka ...
Niveau ist keine Handcreme

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #84 am: 07. Mai 2012, 14:47:07 »
Bitte nicht.
Ich mag ihn ja.
Aber ich würde ganz gerne mal wieder einen Eintracht-Keeper mit Strafraumbeherrschung sehen.
        EFC Phnom Penh

Offline Roger

• Stammposter
  • **
« Antwort #85 am: 07. Mai 2012, 14:53:08 »
Bitte nicht.
Ich mag ihn ja.
Aber ich würde ganz gerne mal wieder einen Eintracht-Keeper mit Strafraumbeherrschung sehen.
[blin] ranch?! Alles im Lot?

[kicher]

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #86 am: 07. Mai 2012, 15:00:00 »
Heeeey!  [modz]
        EFC Phnom Penh

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #87 am: 07. Mai 2012, 21:17:23 »
Bitte nicht.
Ich mag ihn ja.

In meinen Augen habt ihr schon viele gute Keeper gehabt und alle sind am Namen Oka Nikolov gescheitert. Der muss in Rente gehen, damit die anderen eine faire Chance haben. Der Name wird ihnen immer in den Nacken stechen.
Niveau ist keine Handcreme

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #88 am: 08. Mai 2012, 07:58:24 »
Wie kann man denn an dem Namen "Nikolov" scheitern?
Aber, wenn das wirklich das Problem sein sollte, hilft euch Trapp ja auch nicht weiter. Dann braucht ihr  den.

P.S.: Ich finde es faszinierend, dass Oka über die Jahre tatsächlich eine gewisse Qualität erreicht hat.

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #89 am: 08. Mai 2012, 08:24:09 »
P.S.: Ich finde es faszinierend, dass Oka über die Jahre tatsächlich eine gewisse Qualität erreicht hat.

Der spielt seit Jahren so "seinen" durchschnittlichen unspektakulären Stiefel. Als Typ von aussen betrachtet jemand ohne Ecken und Kanten, leicht zu führen. Vielleicht steht er deswegen so lange im Eintracht-Kasten.  [noplan]