Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 20. Spieltag  (Gelesen 825 mal)

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
20. Spieltag
« am: 09. Dezember 2011, 13:36:05 »
SC Preußen Münster    -    Chemnitzer FC    
1. FC Heidenheim    -    SpVgg Unterhaching   
SV Darmstadt 98    -    VfR Aalen   
FC Rot-Weiß Erfurt    -    SV Babelsberg 03   _       
1. FC Saarbrücken    -    Rot-Weiß Oberhausen
SV Sandhausen    -    Kickers Offenbach   
Wacker Burghausen    -    FC Carl Zeiss Jena   
DSC Arminia Bielefeld    -    VfL Osnabrück   
SV Wehen-Wiesbaden    -    VfB Stuttgart II   
Jahn Regensburg    -    SV Werder Bremen II   

Machen wir es kurz:

Ich erwarte nur Heimsiege   [kicher]

Bielefeld-Osnabrück gibt es auf NDR.

Zu uns: Babelsberg ist auswärts stark, wir tun uns schwer: 1:1. Dafür gewinnen wir natürlich in J-E-N-A  [dummdidum]

Offline scatterbrain

• Stammposter
  • **
Re: 20. Spieltag
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2011, 13:56:41 »

Zu uns: Babelsberg ist auswärts stark, wir tun uns schwer: 1:1. 
[dagesche] Ich hätte gern nen Auswärtsdreier.

• Stammposter
  • **
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2011, 14:13:43 »
Sind wir hier bei wünsch Dir was? Du kannst froh sein, dass Du kein Rute.....äh 0 Punkte bekommst  [winkk]

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2011, 14:31:17 »
Rudi Bommer verlässt Burghausen und wechselt nach Cottbus

...und Jena holt einen Dreier ...äh morgen  [dummdidum]
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #4 am: 10. Dezember 2011, 16:41:15 »
Ich erwarte nur Heimsiege   [kicher]

In der Tendenz richtig...

Zitat
10.12.2011   Arminia Bielefeld - VfL Osnabrück   1:1
10.12.2011   SV Wehen Wiesbaden - VfB Stuttgart II   1:1
10.12.2011   Jahn Regensburg - Werder Bremen II   3:2
10.12.2011   Rot-Weiß Erfurt - SV Babelsberg 03   2:3
10.12.2011   Wacker Burghausen - Carl Zeiss Jena   4:2
10.12.2011   1. FC Saarbrücken - Rot-Weiß Oberhausen   5:2
10.12.2011   1. FC Heidenheim - SpVgg Unterhaching   3:1
10.12.2011   SV Sandhausen - Kickers Offenbach   1:1

In EF gabs nen komischen Schiedsrichter (der am Ergebnis aber nicht unbedingt schuld ist) in Burghausen hat sich wohl mancher selbst und postwendend um die Früchte seines Tuns gebracht.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #5 am: 10. Dezember 2011, 16:52:34 »
in Burghausen hat sich wohl mancher selbst und postwendend um die Früchte seines Tuns gebracht.

So ist das, wenn die Mannschaft auch aus Leuten besteht die offenbar für den Profifußball noch gar nicht reif sind.
Auf den Klassenerhalt hoffe ich noch. Die Regionalliga aber erwarte ich. Und mit einer möglichen Insolvenz in diesem Fall rechne ich.
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2011, 16:56:25 von jediefe »
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #6 am: 10. Dezember 2011, 16:56:02 »
War die Deiner Meinung nach berechtigt? mdrinfo meinte nur wegen Jubelns in der Kurve...

Offline DJBrix66

• Stammposter
  • **
    • Neckbreaker - Das Metal-Magazin im Net!
« Antwort #7 am: 10. Dezember 2011, 16:56:31 »
Heute ein Match, das die komplette Hinrunde zusammenfasste - erste HZ Wahnsinn, Zweite Genie!

Ein junger Wurtz macht drei astreine Stürmertore, gefeiert wird ein Salifou, wegen eines Glückstreffers...

Passt alles irgendwie zu beklopptem Verein, Mannschaft und Umfeld..

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #8 am: 10. Dezember 2011, 16:58:55 »
War die Deiner Meinung nach berechtigt? mdrinfo meinte nur wegen Jubelns in der Kurve...

Sander hat hinterher nur den Spieler zur Sau gemacht, also scheints nicht unberechtigt gewesen zu sein. Soll ein Tritt gegen die Werbebande gewesen sein. Ich habs aber weder gesehen noch gehört, da ich heute im Gästeblock des Zentralstadions hospitiert habe  [schäm] und möchte es so nicht beurteilen. Und Bock auf SiO hab ich grad irgendwie auch nich…
Liveticker meint, dass der Schiedsrichter keine gute Figur abgegeben hätte.

Hier mal noch das Statement von Sander. Ich schätze mal, der hat ob dieses Gestümperes auf dem Rasen schon wieder die Schnauze voll von uns…

Zitat
"Das Spiel war geprägt von vielen Fehlern und Dämlichkeiten, die man nur selten im Profifußball sieht. Deshalb gab es auch sechs Tore. Nach einer reichlichen Minute stellte sich ein Spieler von uns wie ein Schuljunge an. Dämlicher kann man sich in dieser Situation nicht verhalten. Der eine oder andere Spieler ist nicht in der Lage, dem Druck stand zu halten. Wir waren dann die klar bessere Mannschaft, machen aber kein Tor. Zur Pause haben wir uns gesagt, dass wir jetzt das Spiel drehen werden, was wir auch umgesetzt haben. Das Verhalten zur Gelb-Roten Karte war schon grob fahrlässig und der Knackpunkt des Spiels. Wir müssen uns hinterfragen, warum wir so ein Spiel verlieren." 
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2011, 17:35:21 von jediefe »
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

• Stammposter
  • **
« Antwort #9 am: 10. Dezember 2011, 22:29:17 »
Also es war ja zu erwarten, mein 1:1 doch noch zu optimistisch.

Ich denke, die Elferentscheidungen gehen so in Ordnung. Sie waren sicherlich zweifelhaft, aber nicht grundlegend falsch.

Immer, wenn es hoch gehen könnte, versagen wir in aller Regelmäßigkeit. Andere holen nach der Pause noch die Punkte und wir geben den einen ab.

Wenn es so läuft, wie zuletzt, gewinnen wir jetzt wieder auswärts.

Die gelb-rote Karte für die Heinze mag regelkonform sein, ist aber letztendlich total sinnlos. Wenn das nicht zu den normalen Emotionen gehört, dann weiß ich auch nicht. Der Fußball bringt schon ein paar Beispiele, die einen zweifeln lassen....

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #10 am: 11. Dezember 2011, 10:30:05 »
Also nach genauem Blick auf die TV-Bilder hätte ich den Babelsbergern einen Elfer weniger, den Erfurtern einen Elfer mehr gegeben.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

• Stammposter
  • **
« Antwort #11 am: 11. Dezember 2011, 10:55:36 »
Das wird sich schon nächstes Wochenende wieder ausgleichen  [schweigg]

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #12 am: 11. Dezember 2011, 11:01:29 »
Also nach genauem Blick auf die TV-Bilder hätte ich den Babelsbergern einen Elfer weniger, den Erfurtern einen Elfer mehr gegeben.

Hatte der Schiedsrichter nicht, diese TV-Bilder. Siehe auch Sponsels *Handspiel* außerhalb des Strafraums, das betrifft aber eher den Lienenrichter genau auf Höhe der Situation.
Wobei in der letzten Minute eher der Ball zur Hand geht als die Hand zum Ball. Seis drumm, Babelsberg spielte seinen Stiefel runter, nutze seine drei Chancen und Elfmeter und gewann verdient, weil offensiv gesehen nur ein heller Moment namens Morabits Vorlage zur 2:1-Führung genutzt wurde und hinten die Scheunentore offen waren. 5700Zuschauer, waren die fast alle auf der Tribüne? Der Düse sieht dass doch immer...

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #13 am: 11. Dezember 2011, 16:44:14 »
Darmstadt - Aalen    1:2 (0:2)
Münster - Chemnitz    2:2 (1:0)

Offline unbelehrbar

• Stammposter
  • **
« Antwort #14 am: 11. Dezember 2011, 21:11:41 »
Heute ein Match, das die komplette Hinrunde zusammenfasste - erste HZ Wahnsinn, Zweite Genie!

Ein junger Wurtz macht drei astreine Stürmertore, gefeiert wird ein Salifou, wegen eines Glückstreffers...

Passt alles irgendwie zu beklopptem Verein, Mannschaft und Umfeld..

Irgendwie schon. Wobei ich mich Frage, ob die Mehrheit jetzt wirklich soviel von dem erwartet oder ob das andere Gründe hat bzw. mir kommt das teilweise sehr höhnisch vor....

Die Entwicklung von Wurtzi ist jedenfalls wirklich be-eindruckend! Vielleicht sollten wir jetzt noch einen oder zwei aussortierte - nicht drittliga taugliche - Abwehrspieler holen (vorzugsweise aus Offenbach oder Wehen) dann reicht vielleicht auch mal ein Tor zum Sieg ;)