Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: CL Achtelfinale  (Gelesen 2673 mal)

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: CL Achtelfinale
« Antwort #105 am: 08. März 2012, 10:29:10 »
in dieser Form kickt die Basel raus, die zweite Reihe der Buli ist nicht mehr mit Özil und van der Vaart besetzt, daher finde ich den Podolski Wechsel auch schlecht für die Buli
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #106 am: 08. März 2012, 11:03:53 »
Eine Sternstunde des deutschen Fußballs. Außer Bayern taugt international echt keiner was.
Gut, dass die Bayern Basel aus dem Stadion geschossen haben.  [schweigg]

Und? Ich kann mich nciht erinnern, dass Bayern je in der CL 7 Stück bekommen hat.

0 Punkte sind 0 Punkte.

Und an ein 0-4 in Barcelona kann ich mich auch noch erinnern...  [dummdidum]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #107 am: 08. März 2012, 11:10:01 »
Aber auch sehr enttäuschend von Lev.

Das kommt dabei raus, wenn man schon bei der Auslosung mit voll geschissenen Windeln sitzt.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #108 am: 08. März 2012, 12:36:24 »
Eine Sternstunde des deutschen Fußballs. Außer Bayern taugt international echt keiner was.
Gut, dass die Bayern Basel aus dem Stadion geschossen haben.  [schweigg]

Und? Ich kann mich nciht erinnern, dass Bayern je in der CL 7 Stück bekommen hat.

0 Punkte sind 0 Punkte.

Und an ein 0-4 in Barcelona kann ich mich auch noch erinnern...  [dummdidum]

Keine Frage. Nur jedes jahr dasselbe Gewäsch mit "Scheiss Bayern" und am Ende sinds immer die einzigen die einigermaßen weit kommen.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #109 am: 08. März 2012, 14:17:20 »
Letztes Jahr Bayern raus im Achtelfinale, im Halbfinale stand Schalke.
2010 der HSV im Halbfinale der Europa League.
2009 Werder und der HSV im Direktduell im Halbfinale des UEFA-Cups.
2008 Schalke im Viertelfinale der CL, Bayern im UEFA-Pokal ebenfalls im Viertelfinale, beide ausgeschieden. Schalke gegen Barcelona, Bayern gegen Zenith St. Petersburg.

Aber klar, ausser den Bayern kann international kein anderes Team irgendetwas ...

Wenn die Bayern national verlieren, dann waren sie schlecht, kaum einmal war der Gegner gut! Wenn andere deutsche Teams international erfolgreich auftreten, es wird ignoriert oder relativiert. Das der FC Bayern seit dem Titelgewinn 2001 ebenso oft in einem Champions League-Finale stand wie Bayern Leverkusen (beide je einmal), geschenkt. Es gibt allein den FC Bayern, alle anderen können nichts.

Diese abfällige Ignoranz ist ein generationenübergreifendes Markenzeichen des Vereins und vieler seiner Anhänger. So erlebe ich die Bayern und ihre Fans im Grunde seit den Siebzigern, als ich langsam anfing, mich für Fußball zu interessieren.
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #110 am: 08. März 2012, 14:27:46 »
Ist das jetzt Absicht oder hast du bewusst die letzten beiden Jahre des BVB international unterschlagen? Kann ja sein, weil es alles andere als gut war.
Mit allem anderen gehe ich soweit mit, wobei allerdings die Anzahl der EC-Spiele seit rund 40 Jahren klar für Bayern spricht. Gefühlt würde ich da am ehesten noch den HSV nennen, der sich in ähnlichen Regionen, rein quantitativ, bewegen dürfte.
Was unterm Strich dann für die Bayern rauskam, ist nur unwesentlich besser als das, was alle anderen deutschen Vertreter in einem vergleichbaren Zeitraum erreicht haben. Das sehe ich als Bayernsymphatisant genau so.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #111 am: 08. März 2012, 14:39:50 »
Beorn hat das schön zusammengestellt. Galle hat aber Recht, vom deutschen Meister BVB konnte man schon mehr erwarten, als sie gezeigt haben. Da fehlte offensichtlich die Erfahrung, die die meisten Bayern-Spieler eben über die Jahre international gesammelt haben. Wird halt spannend, ob Klopp und die Mannschaft dazugelernt haben oder ob es wieder ein bischen naiv abgeht im nächsten Jahr.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #112 am: 08. März 2012, 15:47:14 »
Um nicht falsch verstanden zu werden: Dem FC Bayern mag ich umgekehrt auf keinen Fall die über viele Jahre hinweg erzielten internationalen Erfolge in Abrede stellen oder seine große Reputation im Weltfußball kleinreden.

Durch seine über Jahrzehnte gehaltene nationale Dominanz war der FC Bayern naturgemäß über lange Zeit hinweg kontinuierlich Teilnehmer der Europapokalwettbewerbe, meist im Landesmeisterwettbewerb oder in der Champions League. In diesem Zeitraum hat der FC Bayern so viele internationale Spitzenmannschaften irgendwann einmal geschlagen dass sie selbstverständlich eine Sonderstellung einnehmen.

Weiterhin bedeutet eine kontinuierliche Teilnahme am internationalen Fußball erhebliche Umsatzsteigerungen und damit verbunden eine bessere wirtschaftliche Basis als bei vielen nationalen Konkurrenten. Die umsichtige Haushaltsführung der Bayern bewährte sich über viele Jahre hinweg und vermied Abstürze, wie sie fast alle Konkurrenten miterlebt haben. (An dieser Stelle kann man den BVB gern anführen.)

Den BVB habe ich als Erfolgsvertreter der letzten Jahre tatsächlich bewusst nicht genannt. Da war bei den Dortmundern zwar auch viel Pech dabei, dennoch zeigten sie zuletzt eher wenig internationale Klasse. Bei Klopps Antrittssaison noch mit fast 60 erzielten Punkten einen Europapokalplatz verpasst, als Pokalsieger gleich in der ersten Runde den formstarken Gegner Udinese Calcio zugelost bekommen und unglücklich im Elfmeterschiessen ausgeschieden.

In der Saison 10/11 dann die gut besetzte Gruppe mit Paris St. Germain und dem FC Sevilla als man mit nur einer Niederlage in sechs Spielen ausschied.

Das Abschneiden in dieser Spielzeit empfand ich allerdings als sehr enttäuschend. Da trat der FC Bayern gegen stärkere Gegner wie Manchester City und den SSC Neapel sehr viel überzeugender auf. Und auch die so gedemütigten Leverkusener setzten sich gegen einen so renommierten Gegner wie Valencia durch. Sowas wird schnell vergessen, aber auch diese Punkte trugen dazu bei, dass die Bundesliga in der Fünfjahreswertung Italien distanzieren konnte und den Abstand auf die Primera Division beträchtlich verkürzt hat. Mit lediglich einem internationalen Spitzenteam gelingt es nicht, so erfolgreich im Durchschnitt zu sein.

Der FC Bayern trägt mit seinen kontinuierlichen Erfolgen ohne Zweifel einen erheblichen Anteil dazu bei. Dies werde ich auch als einer der genau das Gegenteil eines Bayernfans ist, niemals anzweifeln. Aber diese Ignoranz gegenüber den Leistungen anderer deutscher Teilnehmer an internationalen Wettbwerben kann ich einfach nicht ohne Widerspruch hinnehmen!
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #113 am: 08. März 2012, 17:27:23 »
Am Mittwoch 20.45 Uhr live auf Sat1 kommt:
Das Wunder von Barcelona
 [prodz]
Woher hast Du das denn vorher gewusst?  [blin]

War falsch formuliert. Richtig wäre: Das blaue Wunder von Barcelona

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #114 am: 08. März 2012, 17:41:46 »
Dutt raus! [lachgrün]

Naja, warum gegen die besten Passspieler sowie schnellsten Aussenstürmer der Fussballwelt 25m (!!!) vor dem eigenen Strafraum mit einer auf Abseits spekulierenden Viererkette das eigene Tor verteidigt werden sollte, kann ich mir nur mit einem Anfall von Grössenwahn nach einem Sieg über die Bayern erklären.  [noplan]
Völlige taktische Fehleinschätzung seitens der sportlichen Leitung die nicht willens oder fähig war von aussen die eigenen Fehler zu berichtigen und so die Mannschaft in ihr Fast-Verderben rennen liess. Es hätte noch weitaus schlimmer kommen können...
Ist der Lehrling an der Linie lernfähig?

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #115 am: 08. März 2012, 18:16:10 »
Peinlicher Holzhäuser:

Zitat
BARCELONA - Penne Amatriciana, ein Filet vom Hecht mit Stampfkartoffeln und Gemüse, zum Nachtisch Mandelkuchen - auch die höchste Europacup-Niederlage der Vereinsgeschichte hatte Bayer Leverkusen den Appetit nicht verdorben. „Lasst uns das eine oder andere Gläschen zusammen trinken und lachen“, rief Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser Trainer, Mannschaft und VIP-Gästen am beleuchteten Pool der Nobel-Herberge „Rey Juan Carlos I.“ nach dem 1:7-Debakel beim FC Barcelona trotzig zu: „Ich glaube, wir haben mit unseren 4000 Fans und mit allen Sponsoren, Freunden und Bekannten gezeigt, dass wir der Champions League würdig sind.“

http://www.ksta.de/html/artikel/1331204193321.shtml

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #116 am: 08. März 2012, 18:34:31 »
Dutt raus! [lachgrün]

Naja, warum gegen die besten Passspieler sowie schnellsten Aussenstürmer der Fussballwelt 25m (!!!) vor dem eigenen Strafraum mit einer auf Abseits spekulierenden Viererkette das eigene Tor verteidigt werden sollte, kann ich mir nur mit einem Anfall von Grössenwahn nach einem Sieg über die Bayern erklären.  [noplan]
Völlige taktische Fehleinschätzung seitens der sportlichen Leitung die nicht willens oder fähig war von aussen die eigenen Fehler zu berichtigen und so die Mannschaft in ihr Fast-Verderben rennen liess. Es hätte noch weitaus schlimmer kommen können...
Ist der Lehrling an der Linie lernfähig?

Biete ihm doch einfach mal deine Hilfe an. Das funktioniert bestimmt!  [nik]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #117 am: 08. März 2012, 20:06:27 »
Zitat
»Die außergewöhnliche Qualität Barcelonas sollten wir anerkennen«, meinte Trainer Robin Dutt nach dem Spiel, auch er lächelte dabei. Das sollten sie, ja. Aber bitte erst hinterher und nicht schon vorher.

Camp Nou sehen – und verlieren

Neben Dutt stand DFB-Sportdirektor Matthias Sammer im Fernsehstudio. Ein Mann, der bekanntermaßen nichts mehr hasst als Niederlagen. Früher waren es seine eigenen, als DFB-Sportdirektor hasst er nun eigentlich alle, die im weitesten Sinne sein Zuständigkeitsgebiet betreffen. Während er nun in seiner Enttäuschung die tiefste Krise des deutschen Fußballs seit Erich Ribbeck ausrief und dann auch noch die Verantwortung dafür übernahm, weil es ja sonst keiner tat, lächelte Robin Dutt einfach weiter – und hinterließ so einen fatalen Eindruck: den eines Touristen, der sich über den Rasen des Camp Nou hatte führen lassen. Einfach, um es mal gesehen zu haben.

Natürlich bedeutet das 1:7 keine Krise des deutschen Fußballs, sondern eine Leverkusener. Eine Krise des Willens, die womöglich gar keine akute ist. Allzu routiniert war der flappsige Umgang mit dem, was anderen wie ein Debakel vorkam. Im Vergleich zu Robin Dutt kam sogar SKY-Mensch Jan Henkel rüber wie ein Kämpfer für alte Fußballtugenden.

Nein, diese Leverkusener hatten tatsächlich keine Chance. Insgeheim mögen sie – als Fans – dem FC Barcelona das Weiterkommen gewünscht haben. Nun können sie ihn vor dem Fernseher verfolgen. Hoffen wir, dass er auf stärkere Gegner stoßen wird. Denn erst dann werden wir sehen, wie stark er tatsächlich ist. Das 7:1 gegen eine Touristenauswahl ist ein Muster ohne Wert.

mehr:
http://www.11freunde.de/international/150170/die_die_aermel_runterkrempeln

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #118 am: 08. März 2012, 20:10:56 »
Nachtrag:
Zitat
Die U 19 von Bayer 04 Leverkusen überzeugt beim Test in Barcelona. Die Elf von Trainer Sascha Lewandowski trennt sich vom katalanischen Nachwuchsteam mit 1:1, vergibt dabei jedoch noch beste Möglichkeiten.

Leverkusen Die A-Junioren von Bayer Leverkusen haben ihren Härtetest beim FC Barcelona mit Bravour bestanden. Am Ende trennten sich die beiden Teams auf dem Trainingsgelände des katalanischen Klubs zwar mit 1:1, Trainer Sascha Lewandowski sah seine Elf aber klar im Vorteil. Besonders in der ersten Hälfte konnten die Leverkusener überzeugen. Das aggressive Pressing im Mittelfeld stellte die Spanier vor große Probleme. „Wir haben uns viele gute Möglichkeiten erspielt und hätten zur Pause klar führen müssen“, sagte der Leverkusener Coach. Samed Yesil, Okan Aydin, Saki Mentizis, Kolja Pusch und Luca Dürholtz verpassten aber beste Einschussmöglichkeiten.

Selbst die Bundesliga-Profis des Klubs beobachteten den Beginn des Freundschaftsspiels. Sie suchten sich die bessere Hälfte aus, schauten sich aber keine Hinweise ab, wie man die Katalanen in Schach halten kann.

Nach der Testspiel-Kür ist für die U-19-Fußballer vor dem Pflichtsieg. Sie müssen am Sonntag (11 Uhr) beim Wuppertaler SV Borussia antreten

http://www.ksta.de/html/artikel/1331204193774.shtml

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #119 am: 08. März 2012, 22:04:35 »
Is ja schön Beorn, dass du deine Argumente immer schön mit Fakten belegen kannst. Die El interessiert nur keinen weil es um Cl geht. Und da sind die Bayern mit Abstand die erfolgreichste deutsche Mannschaft während die anderen Vertreter regelmäßig mies abschneiden. Und nur weil dein Schalke einmal das Hf erreicht hat.....Herzlichen Glückwunsch.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack