Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: VFL Osnabrück  (Gelesen 3687 mal)

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
Re: VFL Osnabrück
« Antwort #15 am: 29. Mai 2013, 20:49:39 »
Noch so ein Pleitegeier der eigentlich keine Lizenz verdient hat.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #16 am: 29. Mai 2013, 21:06:24 »
Du sagst es...
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #17 am: 30. Mai 2013, 11:12:37 »
Das zieht sich bei Osna allerdings auch schon über ein paar mehr Jahre. Von daher gut das Dresden in der 2. Liga geblieben ist.

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #18 am: 30. Mai 2013, 18:47:29 »
Das zieht sich bei Osna allerdings auch schon über ein paar mehr Jahre.
Eben. Und bislang ohne Konsequenzen, es wird jedes Jahr wieder ein teurer Kader zusammengestellt, der aufsteigen "muss". Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es diesen Sommer anders wird...
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #19 am: 03. Juni 2013, 11:01:47 »
Bangt man in Osnabrück auch um die Lizenz oder ist man sich dort der Sache so sicher?
Niveau ist keine Handcreme

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #20 am: 03. Juni 2013, 17:57:13 »
Hat Osnabrück die Lizenz nun fix oder ist man dort noch am zittern?

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #21 am: 03. Juni 2013, 19:20:02 »

so viel ich mitbekommen habe wird das erst morgen entschieden. Aber ob der DFB noch gleich Osna und Erfurt sowie Rostock rauswirft wage ich sehr zu bezweifeln...
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline favorite

• Stammposter
  • **
« Antwort #22 am: 03. Juni 2013, 19:34:39 »
Liga3-online schreibt folgendes zu dem Thema:

Zitat
16:31 Uhr – Zu den Verhandlungen bei Rot-Weiß Erfurt, Wacker Burghausen, Osnabrück und Hansa Rostock ist noch nichts bekannt. Die genannten Vereine werden aber vermutlich nicht um die Lizenz zittern müssen. Doch in dieser Saison ist nichts unmöglich

Hier geht es zu einen Lizenz Liveticker
http://www.liga3-online.de/ticker-die-lizenz-entscheidungen-in-der-3-liga/

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #23 am: 03. Juni 2013, 23:49:05 »

so viel ich mitbekommen habe wird das erst morgen entschieden. Aber ob der DFB noch gleich Osna und Erfurt sowie Rostock rauswirft wage ich sehr zu bezweifeln...

Sehe ich auch so. Wir sind das Opfer, obwohl es Osnabrück noch schlechter geht. Ich glaube nicht das es zwei Lizenzentzüge geben würde.

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #24 am: 04. Juni 2013, 00:14:22 »
Sehe ich auch so. Wir sind das Opfer, obwohl es Osnabrück noch schlechter geht. Ich glaube nicht das es zwei Lizenzentzüge geben würde.

als zu diesem thema völlig neutraler würde mich mal interessieren, weshalb osnabrück da angeblich immer besser behandelt wird als der ofc. ihr habt hier den vorteil des schönschreibens gewisser dinge, vom vfl ist ja keiner da (also hier). und wenn man den darmstädtern wiederum glauben darf (die ja recht nah an euch dran sind  [nik]), ist ja bei euch auch nicht alles goldig glänzend.

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #25 am: 04. Juni 2013, 09:35:22 »

Ich würde das nicht zwingend miteinander vergleichen wollen. Fakt ist aber, dass eure Bosse Scheiße gebaut haben. Wenn die DFL sagt, sie wollen eine Bürgschaft, auf die sie direkt zugreifen können - so hirnrissig die Forderung an sich sein mag - kann man nicht mit einem Kreditvertrag antanzen?! Ich bin nun kein Banker, aber wenn ich bereit wäre, euch einen Kredit über 2 Mio. zu geben, gäbe es aus meiner Sicht keinen Grund, das Ding in eine Bürgschaft umzuwandeln. DAS aber bitte, innerhalb der gesetzten Frist. So erklärt sich für mich auch der kommunizierte Formfehler.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline favorite

• Stammposter
  • **
« Antwort #26 am: 04. Juni 2013, 22:22:05 »

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #27 am: 04. Juni 2013, 22:23:42 »
Zitat
Gegenüber der ,,Neuen Osnabrücker Zeitung” betonte Geschäftsführer Jürgen Wehlend: „Wir rechnen damit, dass die Lizenz erteilt wird.“

Das haben wir auch gedacht.....
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #28 am: 05. Juni 2013, 08:29:38 »

als zu diesem thema völlig neutraler würde mich mal interessieren, weshalb osnabrück da angeblich immer besser behandelt wird als der ofc. ihr habt hier den vorteil des schönschreibens gewisser dinge, vom vfl ist ja keiner da (also hier). und wenn man den darmstädtern wiederum glauben darf (die ja recht nah an euch dran sind  [nik]), ist ja bei euch auch nicht alles goldig glänzend.

Auch anderen Orts werden Bilanzen schöner gerechnet. Osnabrück stand schon vor der Saison kurz vor dem Aus. Könnt ihr euch erinnern wie lange sie Zittern mußten? Threads gab es hier sicher genug. Und was geschah als man dann doch auf den letzten Drücker die Lizenz bekam? Es wurde nicht gespart, es wurde großkotzig investiert. Angefangen beim wohl teuersten Trainer der Liga bis hin in den Kader. Und ein Jahr später bekommen ausgerechnet die ihre nächste Chance?

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #29 am: 05. Juni 2013, 08:39:43 »

Ich würde das nicht zwingend miteinander vergleichen wollen. Fakt ist aber, dass eure Bosse Scheiße gebaut haben. Wenn die DFL sagt, sie wollen eine Bürgschaft, auf die sie direkt zugreifen können - so hirnrissig die Forderung an sich sein mag - kann man nicht mit einem Kreditvertrag antanzen?! Ich bin nun kein Banker, aber wenn ich bereit wäre, euch einen Kredit über 2 Mio. zu geben, gäbe es aus meiner Sicht keinen Grund, das Ding in eine Bürgschaft umzuwandeln. DAS aber bitte, innerhalb der gesetzten Frist. So erklärt sich für mich auch der kommunizierte Formfehler.

So wie ich das verstehe, hätte man dann die 2 Mio Euro dem DFB überlassen müssen. Es ist wohl so, dass die Kickers sie aber teilweise gebraucht hätten. Wenn das stimmt, ist es kein Formfehler, sondern es wäre so, dass einfach nicht genug Kohle zusammenkam. Was ja auch nicht so verwunderlich ist, wenn die im Raum stehende Summe von über 9 Mio Euro Verbindlichkeiten der GmbH stimmt. Wieso man beim DFB 2 Mio Euro Liquiditätsreserve verlangt, weiß ich allerdings nicht. Hat man wohl Bauchschmerzen bekommen wegen der Probleme in dieser Saison. Die neuen Bosse des OFC haben viel versucht, die Altlasten der Kalt-Ära zu stemmen. Es hat wohl nicht ganz gereicht. Man hat versucht, den transparenten ehrlichen Weg zu gehen. Es scheint wohl doch besser, man bescheißt den DFB, wie es Kalt und Hambückers immer gemacht haben und ganz offensichtlich auch Aachen vor dieser Saison. Schade, ob das das richtige Zeichen ist?
Kind muss weg! Dufner raus!