Hat Osnabrück die Lizenz nun fix oder ist man dort noch am zittern?
so viel ich mitbekommen habe wird das erst morgen entschieden. Aber ob der DFB noch gleich Osna und Erfurt sowie Rostock rauswirft wage ich sehr zu bezweifeln...
Sehe ich auch so. Wir sind das Opfer, obwohl es Osnabrück noch schlechter geht. Ich glaube nicht das es zwei Lizenzentzüge geben würde.
Ich würde das nicht zwingend miteinander vergleichen wollen. Fakt ist aber, dass eure Bosse Scheiße gebaut haben. Wenn die DFL sagt, sie wollen eine Bürgschaft, auf die sie direkt zugreifen können - so hirnrissig die Forderung an sich sein mag - kann man nicht mit einem Kreditvertrag antanzen?! Ich bin nun kein Banker, aber wenn ich bereit wäre, euch einen Kredit über 2 Mio. zu geben, gäbe es aus meiner Sicht keinen Grund, das Ding in eine Bürgschaft umzuwandeln. DAS aber bitte, innerhalb der gesetzten Frist. So erklärt sich für mich auch der kommunizierte Formfehler.
So wie ich das verstehe, hätte man dann die 2 Mio Euro dem DFB überlassen müssen. Es ist wohl so, dass die Kickers sie aber teilweise gebraucht hätten. Wenn das stimmt, ist es kein Formfehler, sondern es wäre so, dass einfach nicht genug Kohle zusammenkam. Was ja auch nicht so verwunderlich ist, wenn die im Raum stehende Summe von über 9 Mio Euro Verbindlichkeiten der GmbH stimmt. Wieso man beim DFB 2 Mio Euro Liquiditätsreserve verlangt, weiß ich allerdings nicht. Hat man wohl Bauchschmerzen bekommen wegen der Probleme in dieser Saison. Die neuen Bosse des OFC haben viel versucht, die Altlasten der Kalt-Ära zu stemmen. Es hat wohl nicht ganz gereicht. Man hat versucht, den transparenten ehrlichen Weg zu gehen. Es scheint wohl doch besser, man bescheißt den DFB, wie es Kalt und Hambückers immer gemacht haben und ganz offensichtlich auch Aachen vor dieser Saison. Schade, ob das das richtige Zeichen ist?