Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: VFL Osnabrück  (Gelesen 3688 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
VFL Osnabrück
« am: 29. Dezember 2011, 20:00:33 »
Wollitz weist Wechsel-Kritik zurück

Trainer Claus-Dieter Wollitz vom Drittligisten VfL Osnabrück hat die Kritik des Bundes Deutscher Fußball-Lehrer (BDFL) an seinem Wechsel vom Zweitligisten Energie Cottbus zu den Niedersachsen zurückgewiesen.

"Ich habe nichts Verwerfliches getan und bin überrascht, dass offensichtlich etwas in Zweifel gezogen wird, das aus meiner Sicht korrekt abgelaufen ist", sagte Wollitz.

Der BDFL vertritt offenbar eine andere Meinung und hatte Wollitz zu einer Stellungnahme aufgefordert. "Wir haben einen Ehrenkodex und prüfen, ob der in diesem Fall verletzt wurde", sagte BDFL-Präsident Horst Zingraf der Lausitzer Rundschau.

Die Vereinbarung legt fest, dass Trainer nicht in ein geschütztes Arbeitsverhältnis eines Kollegen eingreifen dürfen. Das bedeutet, "solange die vertragsrechtlichen Angelegenheiten eines Kollegen nicht ordnungsgemäß mit dem Verein geklärt sind, beginnt und übernimmt kein Trainerkollege die neue Tätigkeit".

Osnabrück hatte seinen Ex-Trainer Uwe Fuchs am 8. Dezember beurlaubt - zuvor hatte Wollitz am selben Tag um seine Freistellung bei Energie gebeten. Eine Woche später unterschrieb Wollitz in Osnabrück einen Vertrag bis Sommer 2015. "Ich habe die Sache meinem Anwalt übergeben", sagte Wollitz.

Sollte der BDFL einen Verstoß gegen seinen Ehrenkodex erkennen, kann er diesen gemeinsam mit dem DFB ahnden. Der Strafenkatalog reicht von Missbilligung über Geldstrafe bis hin zu einer Sperre. Selbst ein Lizenzentzug ist möglich.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Re: VFL Osnabrück
« Antwort #1 am: 09. April 2013, 16:56:04 »
Osnabrück zu Geldstrafe verurteilt Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Drittligisten VfL Osnabrück wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Zuschauer mit einer Geldstrafe in Höhe von 6000 Euro belegt. Die Entscheidung fiel am Dienstag im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss.
Vor dem Spiel bei Preußen Münster (1:3) am 2. März hatten Osnabrücker Fans versucht, den Ordnungsdienst am Gästeeingang zu überrennen. Zudem waren kurz vor dem Anpfiff im Gästeblock zahlreiche Bengalische Feuer, Rauchpulver und Böller gezündet und teilweise in den Innenraum geworfen worden. Durch die Böller wurden zwei Polizisten verletzt.
Der VfL Osnabrück, derzeit Tabellendritter der 3. Liga, hat dem Urteil zugestimmt.
sport 1

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #3 am: 13. Mai 2013, 20:50:42 »
läßt er ja gut was los :o

das mitfilmen bringt sicher noch Gesprächsstoff
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #4 am: 13. Mai 2013, 21:06:40 »

[blin]

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #5 am: 13. Mai 2013, 21:22:03 »
Tja...aber solche Typen wie Wollitz gibt es kaum mehr. Was der da sagt, das meint der zu 100% so und nicht anders. Klartext eben.
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #6 am: 13. Mai 2013, 21:23:01 »

[blin]

meine Fresse...Hammer
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Soulfly

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #7 am: 13. Mai 2013, 22:57:36 »
Für was hat der gute Wollitz sich eigentlich gerechtfertigt....?
Hold Your Fire

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #8 am: 13. Mai 2013, 23:21:38 »
Vermutlich dafür, dass er zum Saisonende die Brocken hinschmeißt, unabhängig vom sportlichen Ausgang. Können scheinbar viele Fans nicht verstehen (ich als Außenstehender ebensowenig), aber das was er hier loslässt ist schon ziemlich heftig und stellt die Vereinsführung in ein ganz schlechtes Licht.
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #9 am: 13. Mai 2013, 23:37:00 »

er hat nach dem spiel on BI seinen ruecktritt zum saisonende verkuendet. vielleicht nicht der beste zeitpunkt, denn die chance auf den relegationsplatz ist ja immer noch gegeben

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #10 am: 13. Mai 2013, 23:54:11 »
Hammer Video  [nik]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #11 am: 13. Mai 2013, 23:59:43 »
ich mag zwar osnabrück nicht sonderlich, aber pele. selbst das offizielle video hat was.   [nik]

http://www.noz.de/sport/vfl-osnabrueck/news/72047914/krisensitzung-beim-vfl-osnabrueck-was-geschieht-mit-wollitz

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #12 am: 14. Mai 2013, 09:40:37 »
wie nicht anders zu erwarten: Wollitz beurlaubt
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #13 am: 29. Mai 2013, 17:20:17 »

Osnabrück mit Finanzproblemen

Nach der 0:2 (0:1)-Niederlage bei Dynamo Dresden und dem damit verbundenen Scheitern in der Zweitliga-Relegation geht der VfL Osnabrück mit erheblichen Finanzproblemen in die neue Drittliga-Saison. Die nun abgelaufene Spielzeit schließen die Niedersachsen mit einem Minus von zwei Millionen Euro ab.

"So etwas werden wir uns nicht mehr leisten", versprach VfL-Präsident Christian Kröger. Insgesamt wird der Schuldenstand beim VfL auf rund zehn Millionen Euro geschätzt. Laut VfL-Geschäftsführer Jürgen Wehlend wird der Klub dennoch voraussichtlich eine Lizenz für die 3. Liga erhalten.

Offen hingegen ist die Frage, welcher Fußballlehrer an die Stelle von Interimscoach Alexander Ukrow tritt. Für eine Fortsetzung seiner Arbeit als Cheftrainer bei den Norddeutschen fehlt ihm die erforderliche Lizenz.

sport 1

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #14 am: 29. Mai 2013, 18:00:09 »
Schon aus diesem Grund war es gut, dass sie nicht aufgestiegen sind.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)