Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 1. FC Kaiserslautern 2011/2012  (Gelesen 979 mal)

Offline Letterman

  • Globaler Moderator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 6434
1. FC Kaiserslautern 2011/2012
« am: 02. Januar 2012, 13:09:57 »
Lautern mit Mission Klassenerhalt

Der 1. FC Kaiserslautern hat am Montag die Vorbereitung auf die Rückrunde aufgenommen. Um 10 Uhr startete Trainer Marco Kurz die "Mission Klassenerhalt".

Mit dabei war auch der polnische Nachwuchsspieler Jakub Swierczok, der bei den "Roten Teufeln" einen Vertrag bis 2015 unterschrieben hat.

Swierczok wechselte vom polnischen Zweitligisten Polonia Bytom auf den Betzenberg. Der 19-Jährige war das einzige neue Gesicht, das Kurz beim Trainingsauftakt am Montag begrüßen konnte.

Dafür waren zwei weitere Spieler dabei, von denen in der Hinrunde wegen Verletzungen wenig zu sehen war.

Neben Julian Derstoff, der aus der eigenen Jungen gekommen war und beim FCK einen Profivertrag erhalten hatte, war am Montag auch der langzeitverletzte Jan Simunek dabei.


sport 1
« Letzte Änderung: 24. Mai 2012, 23:20:08 von ranch »

Offline Letterman

  • Globaler Moderator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 6434
Re: 1FC Kaiserslautern 2011/2012
« Antwort #1 am: 27. Februar 2012, 16:45:56 »
Rassismus: FCK prüft Vorfälle

Die Klubführung des 1. FC Kaiserslautern will die rassistischen und antisemitischen Vorfälle beim Training am Sonntag im Fritz-Walter-Stadion von den Behörden verfolgen lassen.

"Wir haben die Ordnungsbehörden und die Polizei gebeten, den Vorfällen mit aller Schärfe nachzugehen und sie strafrechtlich auszuwerten. Möglicherweise ist der Straftatbestand der Volksverhetzung erfüllt", sagte FCK-Sprecher Christian Gruber.

Nach dem desolaten 0:4 (0:3) der abstiegsbedrohten Pfälzer am Samstag im rheinland-pfälzischen Derby beim FSV Mainz 05 wurde die Regenerationseinheit der Profis von rechtsradikalen Gesten und antisemitischen Beleidigungen gegen den israelischen FCK-Profi Itay Shechter überschattet.

Eine Gruppe von knapp zehn Personen, die laut Gruber seit Jahren Stadionverbot hat und einer alten Hooliganszene angehört, sei dafür verantwortlich gewesen.

Die Polizeibeamten, die am Sonntag vor Ort waren, hatten nach Angaben Grubers aus "deeskalierenden Gründen" auf eine Entfernung der Personen vom Stadiongelände verzichtet.

"Rassismus und Diskriminierung haben beim FCK keinen Platz", sagte der Lauterer Klubchef Stefan Kuntz. Ähnlich äußerte sich Trainer Marco Kurz: "Solche Szenen sind beängstigend und in höchstem Maße zu verurteilen. Von so etwas distanzieren wir uns ganz, ganz kräftig."

Nach dem Training hatten sich die seit 13 Spielen erfolglosen Profis und 200 Fans im Stadion zu einer Diskussion getroffen.

"Die Aussprache war heftigst - sehr emotional. Die Spieler haben aber auch die Meinung und Gefühle, die Ängste der Fans wahrgenommen", sagte Kuntz der "Rheinpfalz":

"Als Fazit möchte ich das Positive sehen - nicht das nicht zu entschuldigende Auftreten von Radikalen."

sport 1

Offline DJBrix66

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 1177
    • Neckbreaker - Das Metal-Magazin im Net!
Re: 1FC Kaiserslautern 2011/2012
« Antwort #2 am: 03. März 2012, 20:05:26 »
Breaking News: Der FCK ist dort wo er hingehört: Am Arsch der Liga!  [nik]

Offline Kaleun

  • Administrator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 8742
Re: 1FC Kaiserslautern 2011/2012
« Antwort #3 am: 03. März 2012, 21:10:12 »
Breaking News: Der FCK ist dort wo er hingehört: Am Arsch der Liga!  [nik]

 [kicher]  [nik]


MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline jediefe

  • DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • ***
  • Beiträge: 5780
  • High Five!
Re: 1FC Kaiserslautern 2011/2012
« Antwort #4 am: 03. März 2012, 23:00:44 »
 [freuuu]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline DJBrix66

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 1177
    • Neckbreaker - Das Metal-Magazin im Net!
Re: 1FC Kaiserslautern 2011/2012
« Antwort #5 am: 04. März 2012, 09:42:28 »
...und dann wieder dieses unerträgliche Gejammer gestern von Kuntz im Sportstudio...

WI-DER-LICH

 [schweigg]

Offline Letterman

  • Globaler Moderator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 6434
Re: 1FC Kaiserslautern 2011/2012
« Antwort #6 am: 15. März 2012, 20:47:37 »
FCK mit Fan-Motto auf der Brust

Schlusslicht 1. FC Kaiserslautern sucht im Kampf gegen den Abstieg den Schulterschluss mit den Anhängern.

Zu diesem Zweck verzichten die Pfälzer im kommenden Punktspiel am Sonntag gegen Schalke 04 (15.30 Uhr/LIGA total!) in Übereinkunft mit ihrem Hauptsponsor sogar auf Trikotwerbung.

Stattdessen werden die Profis das Fan-Motto "Gemeinsam für unseren FCK" auf der Brust tragen.

sport 1

Offline galle

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 7176
  • Drittligist
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Papa Alex

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 1365
Re: 1FC Kaiserslautern 2011/2012
« Antwort #8 am: 20. März 2012, 16:06:18 »
*sing*Die Nummer eins, die Nummer eins, die Nummer eins in Rheinland-Pfalz...*singaus*  [lachgrün]
Ich bin nicht dick, das Licht bricht sich nur so beschissen an mir!


Offline Saarfranzose

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 2696
  • FCS Fan wieder in der Heimat
Re: 1FC Kaiserslautern 2011/2012
« Antwort #9 am: 20. März 2012, 16:44:11 »
ob das was bringt ?
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline sb79

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 1944
  • Bornheim - BoingBoing!
Re: 1FC Kaiserslautern 2011/2012
« Antwort #10 am: 20. März 2012, 20:36:50 »
Hoffentlich holen die jetzt den Skibbe!

Offline KoGo

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 1121
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
Re: 1FC Kaiserslautern 2011/2012
« Antwort #11 am: 20. März 2012, 21:00:28 »
Otto Rehhagel fühlt sich den Pfälzern auch sehr verbunden.


Das bringt alles nichts, behaupte ich jetzt mal. Ich hatte bei Kurz nicht das Gefühl, dass er resigniert oder den Kontakt zur Mannschaft bzw. der Realität verloren hat. Den Rest wird keiner reparieren. Sie werden bei Gerry Ehrmann nur etwas ... naja, das wird jetzt etwa mehr wehtun, gegen Lautern zu spielen.

Offline Papa Alex

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 1365
Re: 1FC Kaiserslautern 2011/2012
« Antwort #12 am: 22. März 2012, 14:14:13 »
Der Trikotsponsoraufdruck läßt ja einiges vermuten:

Allgäuer
Latschen
Kiefer

 [kicher]
Ich bin nicht dick, das Licht bricht sich nur so beschissen an mir!


Offline ranch

  • Globaler Moderator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 4471
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
Re: 1FC Kaiserslautern 2011/2012
« Antwort #13 am: 22. April 2012, 17:25:58 »
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Letterman

  • Globaler Moderator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 6434
Re: 1FC Kaiserslautern 2011/2012
« Antwort #14 am: 09. Mai 2012, 22:39:58 »
Razzia bei Hooligans des FCK

Im Zuge der Ermittlungen gegen die Hooliganszene des Bundesliga-Absteigers 1. FC Kaiserslautern hat die Polizei am Mittwoch insgesamt 17 Wohnungen durchsucht.

Das teilten die Mainzer Staatsanwaltschaft und die Polizei in einer gemeinsamen Presseaussendung mit.

Hintergrund der Razzia war der Überfall von FCK-"Junghooligans" und -Ultras auf heimkehrende Fans des Rivalen FSV Mainz 05 in den späten Abendstunden des 18. März.

Am Mainzer Bruchweg war es dabei zu heftigen, tumultartigen Auseinandersetzungen zwischen beiden Parteien gekommen, an denen etwa 100 Personen beteiligt waren. Einige FSV-Fans wurden verletzt.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts des versuchten schweren Raubes. Bei den 17 Beschuldigten im Alter zwischen 19 und 27 Jahren fanden die Beamten am Mittwochmorgen neben Mainzer Fan-Utensilien auch Schreckschusswaffen, Schlagstöcke, Messer und Sturmhauben.

sport 1