Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Ultrafehde bei Alemannia  (Gelesen 2169 mal)

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
Ultrafehde bei Alemannia
« am: 26. Januar 2012, 13:35:28 »

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
Re: Ultrafehde bei Alemannia
« Antwort #1 am: 26. Januar 2012, 14:48:37 »
Wer mag, kann die Diskussion im Alemannia-Brettt seit dem 12.12.2011 nachvollziehen.
http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=15746&page=22 Teilweise allerdings schwer verdaulich.

Ich bin erfreulicherweise zu weit weg von den problematischen Gruppen, um mir ein wirklich fundiertes Urteil zu erlauben.
Also nur die subjektive Kurzfassung. Die Aachen Ultras ACU haben sich wegen unterschiedlichen politischen und supporttechnischer Ansichten vor ca 1,5 Jahren gespalten. Dabei entstanden die Karlsbande Ultras KBU, die politisch eher rechts einzuordnen ist. Stimmungstechnisch wollten die nach eingener Aussage wieder etwas mehr zurück zum Old School Support, was natürlich außerhalb des ACU Umfelds begeistert aufgenommen wurde.
Schnell stellte sich aber heraus, dass die KBU auswärts zu Pyro und Gewalt und die ACU zu nervigen Dauergesängen und Sambatrommeln (die auch zuhause) neigen. Zuhause ist die ACU sogar in einen Kann-Sitzblock umgezogen, um die räumliche Trennung zum Rest herzustellen.
Der angesprochene Überfall fand im Dezember beim Spiel gegen Aue statt. Soweit ich weiß, gab es Provokationen im ACU Block seitens 2 oder 3 Mitgliedern der Alemannia Supporters (Alt Hools), die in Teilen sehr weit rechts anzusiedeln sind, nachdem die aus dem Block geworfen wurden, sind sie mit der großen Gruppe in den Block eingefallen. Order waren eher nicht hilfreich und die Polizei hat etwas länger gebraucht, das Chaos zu ordnen. Es gab einige Verletzte, auch bei eigentlich Unbeteiligten. Ob die schnell angekündigten Stadionverbote verhängt wurden, ist mir nicht bekannt.
Mich kotzen alle beteiligten Gruppen an, möglicherweise erklärt dies auch ein wenig meine Haltung zu Ultras. Hier in Aachen kann ich gut auf sie verzichten und auf die Nazis sowieso.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #2 am: 26. Januar 2012, 15:44:04 »
Ich habe bei allen meinen Ausflügen mit der Eintracht ausländerfeindliche Gesänge und Rufe auf dem Tivoli gehört.

Wird Zeit, dass da mal was passiert.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #3 am: 26. Januar 2012, 20:01:32 »
Als nicht Ultrafreund mal ne Frage: Kann es sein das es nun immer mehr Ultragruppen gibt die sich spalten und sich unterschiedlich orientieren? Mir fällt da zum Beispiel Münster ein.
Niveau ist keine Handcreme

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #4 am: 26. Januar 2012, 20:21:04 »
Ich habe bei allen meinen Ausflügen mit der Eintracht ausländerfeindliche Gesänge und Rufe auf dem Tivoli gehört.
Wir hatten bei meinen beiden Besuchen auf dem alten Tivoli auch jede Menge Zonengedöhns zu begähnen.
[OffTopic] Und ich erinnere mich mit Grausen bei solchen Themen an das letzte Livespiel aus Aachen vor dem damaligen Aufstieg in Liga 1, wo alle zukünftigen Gegner mit den allgemein bekannten Schmähgesängen "gewürdigt" worden sind. Hielt ich die Alemannia bis vor 2000 immer für ne coole Sau, ist mir zumindest der Support seit dem absolut und hochgradig suspekt. [/OffTopic]
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #5 am: 26. Januar 2012, 22:05:51 »
Auch OT.
Vor 2000 hast Du die Alemannia in der 3. Liga wahrgenommen? Bis einschließlich 2005 waren wir die "coolste Sau". Dann kam Europa und anschließend die Bundesliga, danach spätestens war alles verdorben und schlecht.

Im neuen Stadion ist auf lange Sicht keine Besserung in Sicht, wenn es uns denn überhaupt noch lange gibt.

Weitermachen.

Offline wassermann

• Stammposter
  • **
« Antwort #6 am: 27. Januar 2012, 11:49:49 »
Genau das kann ich auch bestätigen (suk). Habe mich mit den Alten an der Tankstelle damals eigentlich gut unterhalten, aber solche Zerwürfnisse wie heute mein Gott hoffentlich bleibt uns das mal erspart.
E.U.Wassermann

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #8 am: 01. Februar 2012, 16:33:30 »
[OffTopic] Und ich erinnere mich mit Grausen bei solchen Themen an das letzte Livespiel aus Aachen vor dem damaligen Aufstieg in Liga 1, wo alle zukünftigen Gegner mit den allgemein bekannten Schmähgesängen "gewürdigt" worden sind.

Hätte Dich gar nicht so empfindlich eingeschätzt, da wird Dir die Entschuldigung der Kieler Spieler Richtung BVB ja gut gefallen haben.

Im Übrigen wurden damals nicht alle, sondern nur wichtige zukünftige Gegner bepöbelt.  [zwinger]

Ich kann mich an einen Beitrag im Kigges-Forum erinnern, der sich ausgegrenzt und nutzlos fühlte, weil die Kuschel-Truppe aus Mainz nicht besungen wurde.
Persönlich kann ich den Schmäh-Gesängen nicht so viel abgewinnen und halte viele Gesänge für einfallslos und dumm, aber Fussball muss nicht steril und unpersönlich sein und ein bischen Pöbel gehört definitiv dazu. 

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #9 am: 01. Februar 2012, 16:54:09 »
aber Fussball muss nicht steril und unpersönlich sein und ein bischen Pöbel gehört definitiv dazu.

So wird es aber immer mehr. Leider.
Niveau ist keine Handcreme

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #10 am: 01. Februar 2012, 17:02:46 »
AC Pauer ich bin sauer
was hast du gegen die Verhauer

hast du Essen
schon vergessen

Gewalt und Sport
sind kein Mord

Singen und hüpfen sind kein Support
schrei für deine Mannschaft an jedem Ort

aber auch so mancher Gesang
ist des Gegnes Untergang

Gruß der badman ;)

Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #11 am: 01. Februar 2012, 17:09:47 »
Kleiner Tipp,

BITTE DICHTE NICHT !!!11

[blin]

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #12 am: 01. Februar 2012, 17:27:10 »
ok war nen Versuch  [heull]
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #13 am: 01. Februar 2012, 17:33:11 »
 [lachgrün]

Ich find's gut.

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #14 am: 01. Februar 2012, 19:49:49 »
ok war nen Versuch  [heull]

[armerr]

Versuch macht kluch.  [zwinger]