Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Russ will für Kroatien auflaufen  (Gelesen 103 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Russ will für Kroatien auflaufen
« am: 26. Januar 2012, 17:56:20 »
Russ will für Kroatien auflaufen

Abwehrspieler Marco Russ vom Bundesligisten VfL Wolfsburg will die kroatische Staatsangehörigkeit annehmen und schon bei der EM in Polen und der Ukraine (8. Juni bis 1. Juli) für den einstigen WM-Dritten antreten.

"Das Einbürgerungs-Verfahren läuft bereits. Ich warte auf ein Signal von Kroatien-Trainer Bilic", sagte der 26-Jährige der "Bild"-Zeitung.

Russ' Ehefrau Janina (26) stammt aus Kroatien. Sie erklärte gegenüber der kroatischen Sportzeitung Max:

"Als ich kürzlich zu ihm sagte, ich würde gerne ein Haus in Cavtat kaufen, unterstützte er mich und sagte, er könne auch die kroatische Staatsbürgerschaft beantragen und für Kroatien spielen. Er fügte hinzu, dass er bereits sein Leben lang mit Kroaten befreundet sei und sich stets mit ihnen sehr gut verstehen würde."

Russ, der in Hanau geboren wurde, wechselte im Sommer 2011 von Eintracht Frankfurt nach Wolfsburg. Einen Stammplatz konnte sich der 26-Jährige bislang unter Trainer Felix Magath nicht erkämpfen. Bislang brachte es der Innenverteidiger auf neun Einsätze in der Liga.

Die Kroaten, die vom früheren Bundesliga-Profi Slaven Bilic trainiert werden, spielen bei der EM in der Gruppe C mit Spanien, Italien und Irland. Der bislang größte Erfolg Kroatiens war der dritte Platz bei der WM 1998 in Frankreich.

sport 1

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Re: Russ will für Kroatien auflaufen
« Antwort #1 am: 26. Januar 2012, 20:05:07 »
"Als ich kürzlich zu ihm sagte, ich würde gerne ein Haus in Cavtat kaufen, unterstützte er mich und sagte, er könne auch die kroatische Staatsbürgerschaft beantragen und für Kroatien spielen. Er fügte hinzu, dass er bereits sein Leben lang mit Kroaten befreundet sei und sich stets mit ihnen sehr gut verstehen würde."

Na wenn das kein Grund ist Kroate zu sein.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #2 am: 26. Januar 2012, 21:41:50 »
tzzzz...oh man
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #3 am: 27. Januar 2012, 00:40:40 »
Ist doch egal, für welches Land er nicht spielt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh