Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Favoriten 2009-10  (Gelesen 562 mal)

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
Favoriten 2009-10
« am: 08. Juli 2009, 20:52:17 »
es scheint ja eine sehr interessante Liga zu werden nächste Saison !
Wer wird wohl um den Meistertitel alles mitspielen?

ich denke mal
Favorit Nr. 1 ist RW Essen
danach Kaiserslautern 2
und vielleicht auch Eintracht Trier wenn die Mannschaft sich zusammen findet.
und
Waldhof Mannheim
Preußen Münster
und ein Verein vielleicht wie Lotte mit dem keiner rechnet (wohl aber eher nicht)

der FCS wird wohl so hoffe ich mal im Mittelfeld Platz nehmen im ersten Jahr.

Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline totti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • SV Eintracht Trier 1905 e.V.
Antw:Favoriten 2009-10
« Antwort #1 am: 09. Juli 2009, 09:04:23 »
Ich denke RWE und Preußen Münster werden auf jeden Fall oben mitspielen,
dazu darf man die ein oder andere Zweitvertretung rechnen.

Ob wir das Zeug dazu haben, kann ich im moment noch nicht sagen!!!!!

DFL Pokal Sieger 2023-II

Suppercupsieger 2023-II

Offline Quälix

• Mitglied
  • *
    • Das FCSBlog
« Antwort #2 am: 09. Juli 2009, 10:00:29 »
Ich teile die Einschätzung, dass wir am Ende wohl Essen, Münster und Mannheim oben sehen werden. Und grade deswegen seh ich auch unseren Spielplan in den ersten vier Spielen (Elversberg A, Trier H, Essen A, Münster H) mit gemischten Gefühlen. Das kann ein sehr böser Start in die neue Saison werden.

Offline Exilwaldhöfer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Panathinaikos Mannheim
« Antwort #3 am: 09. Juli 2009, 13:30:54 »
Mannheim könnt ihr ruhig aus dem Favoritenkreis rausnehmen.  [nik]
  Η αξιοπρέπεια δεν παίρνει κούρεμα.

Offline totti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #4 am: 09. Juli 2009, 13:40:20 »

und ein Verein vielleicht wie Lotte mit dem keiner rechnet (wohl aber eher nicht)

[blin] und wenn du mal auf deren neuverpflichtungen schielst, dann kannste das in klammern gesetzte
herausnehmen bzw weglassen!!!

[lehr] Mit Lotte ist zu rechnen!!!!

axo: was hier noch keiner erwähnt hat. die stärkste regionalliga-west aller zeiten!!!!!!!  [kicher]

DFL Pokal Sieger 2023-II

Suppercupsieger 2023-II

Offline Essener

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #5 am: 09. Juli 2009, 14:49:02 »
lautern koennt ihr auch streichen, da die 3besten zu uns gewechselt sind [zwinger]
11.11.1949 - 11.2.2011
RIP

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
« Antwort #6 am: 09. Juli 2009, 14:57:52 »
lautern koennt ihr auch streichen, da die 3besten zu uns gewechselt sind [zwinger]

Das würde ich ja gerne,aber recht glauben tue ich nicht daran
weil
die immer gute Leute in der Hinterhand haben und wenn es darauf ankommt lassen die immer ein paar flinke 2.Liga Spieler mal da untern spielen.Garantiert.

@Totti...mit Lotte ist mir schon klar...wollte nicht gleich das Lachen vieler hier hören,wenn ich Lotte mit in den Kreis aufnehme.Die werden zumindestens Zuhause viele weghauen.

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
« Antwort #7 am: 09. Juli 2009, 14:59:44 »
Ich teile die Einschätzung, dass wir am Ende wohl Essen, Münster und Mannheim oben sehen werden. Und grade deswegen seh ich auch unseren Spielplan in den ersten vier Spielen (Elversberg A, Trier H, Essen A, Münster H) mit gemischten Gefühlen. Das kann ein sehr böser Start in die neue Saison werden.

das sehe ich anders.Gerade ein Aufsteiger hat in den ersten Spielen Vorteile gegenüber etablierten Mannschaften.Man kann uns noch nicht so einschätzen und unterschätzt uns sogar....(siehe Trierer die ja schon aufgestiegen sind im eigenen Forum)

Offline totti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #8 am: 09. Juli 2009, 16:32:34 »
Man kann uns noch nicht so einschätzen und unterschätzt uns sogar....(siehe Trierer die ja schon aufgestiegen sind im eigenen Forum)

welches Forum meinst du denn da!??????

Im Gegenteil, der 1. FC Saarbrücken wird bei einigen auch gehandelt (O-Ton: Saarbrücken darf man nie unterschätzen!!!)

DFL Pokal Sieger 2023-II

Suppercupsieger 2023-II

Offline Peter

• Stammposter
  • **
« Antwort #9 am: 10. Juli 2009, 09:57:36 »

Wobei das auch ein Vorteil sein kann. Oft ist es ja so, dass Aufsteiger die ersten Spiele, manchmal auch die Hinrunde grandios aufspielen und erst später Boden verlieren. Beispiele gibt's in jedem Jahrgang (Hoffenheim) und jeder Liga zu finden. Ist zwar ein knallhartes Auftaktprogramm... aber dennoch sollten ein paar Punkte drin sein. Ferner wird die Jungs schon heiß machen!

Offline Peter

• Stammposter
  • **
« Antwort #10 am: 10. Juli 2009, 10:25:44 »
PS: Meine Aufstiegsfavoriten sind natürlich Essen, Münster, evtl. Mannheim und die Zweitvertretungen aus Köln, Kaiserslautern und Mainz.

Trier sehe ich nicht da oben mitmischen (nicht bös gemeint) und natürlich auch keinen Aufsteiger (Saarbrücken)... dies ist erst mal ein Konsolidierungsjahr. Evtl. kann man nächstes Jahr weiter oben angreifen.

Offline Quälix

• Mitglied
  • *
    • Das FCSBlog
« Antwort #11 am: 11. Juli 2009, 15:36:10 »
Ihr habt da natürlich beide nicht unrecht, Saarfranzose und Peter. Wir könnten es ausnutzen, dass uns andere unterschätzen. Und trotzdem könnten wir noch im Laufe der Saison abstürzen.

Verstehen kann ich allenfalls nicht, wenn Leute aus der Fanszene nach Durchmarsch rufen. Es gibt Leute, die werden nie lernen, dass der FCS bei solchen Zielen nur verlieren kann.

Offline totti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #12 am: 13. Juli 2009, 15:42:41 »
PS: Meine Aufstiegsfavoriten sind natürlich Essen, Münster, evtl. Mannheim und die Zweitvertretungen aus Köln, Kaiserslautern und Mainz.

Trier sehe ich nicht da oben mitmischen (nicht bös gemeint) und natürlich auch keinen Aufsteiger (Saarbrücken)... dies ist erst mal ein Konsolidierungsjahr. Evtl. kann man nächstes Jahr weiter oben angreifen.

ich sehe uns auch nicht als favorisiert!
Haben am Samstag 1:3 fgegen RWO und am Sonntag 0:3 gegen Mainz verloren!!!

DFL Pokal Sieger 2023-II

Suppercupsieger 2023-II

Offline Peter

• Stammposter
  • **
« Antwort #13 am: 13. Juli 2009, 17:03:09 »
Was bei Aufsteigern schwer einzuschätzen ist: Oft sind sie, wenn sie körperlich auch fit sind, noch ein Stückchen motivierter als die "alteingesessenen" Vereine. Die taktische Ausrichtung und die Stärken und Schwächen sind nicht bekannt. Nachher weiß man, welcher Stürmer, wo seinen starken Fuß hat, wer sprintstark ist und wer wie gedeckt werden muß. Das System Hoffenheim hat in der Rückrunde auch nicht mehr so gut funktioniert. Jeder wußte in der Rückrunde, dass sie blitzschnell von Abwehr auf Angriff umschalten, dass die Stürmer brandgefählich ist, dass Salihovics Freistöße massive Gefahr mit sich bringen. Allerdings nutzen sich diese Vorteile im Laufe der Saison ab... ich denke von daher schon, dass der FCS auch zu saisonstart, wenn sie sich nicht unterirdisch präsentieren ein paar Punkte sammelt und sich nicht auf dem letzten Platz wiederfindet.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #14 am: 13. Juli 2009, 17:08:19 »
Wenn ich mich mal kurz einmischen darf: Lautern als Favorit zu sehen wundert mich etwas. Die haben in all den Jahren RL Süd nie was gerissen und waren auch immer mal wieder abgestiegen. Wieso sollten sie dann in der stärkeren RL W oben mitspielen?
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack