Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Die Hälfte von 50- 25.Spieltag  (Gelesen 2388 mal)

Offline zabo

• Stammposter
  • **
Die Hälfte von 50- 25.Spieltag
« am: 07. Februar 2012, 09:56:07 »
m.E sollte der DFB den ganzen Spieltag aus Fairneßgründen canceln

10. Februar 2012 19:00
Preußen Münster – SV Werder Bremen II  -:-    ein knappes 2-1
11. Februar 2012 14:00
SV Wacker Burghausen – VfL Osnabrück  -:-     Unentschieden hilft keinem 1-1  [nik]
FC Rot-Weiß Erfurt – VfR Aalen  -:-   denke auch hier ein Unentschieden
SSV Jahn Regensburg – SV Darmstadt 98  -:-    fällt wohl eh aus, aber dann ein mühsames 2-1 im Nachholspiel
SV Wehen Wiesbaden – Arminia Bielefeld  -:-    zuviele Vereltzte in Wehen, daher ein 0-1
SV Sandhausen – Chemnitzer FC  -:-      die Teams der Stunde neutralisieren sich 0-0
SpVgg Unterhaching – Rot-Weiß Oberhausen  -:-    von 2 schwachen Teams , ein umkämpftes 1-1
Kickers Offenbach – FC Carl Zeiss Jena  -:-     OFC zuhause stark, daher ein 2-0
1. FC Heidenheim – SV Babelsberg 03  -:-   der Sturm schießt sich ein ein 4-1
1. FC Saarbrücken – VfB Stuttgart II  -:-     Saarbrücken gewinnt 2-0

--------------------------------------------------------------
wenn wir vom Spielausfall gegen Darmstadt ausgehen, dann könnte der Spielplan wie folgt aussehen

1) nur dann kommen doch kaum Zuschauer, wenn du in 14 Tagen 4 Heimspiele hast

2) außerdem in 3 Wochen 6 Spiele

3) m.E eindeutige Nachteile für den Jahn körperlich und auch wirtschaftlich

Sa 18.2 in Bielefeld
Sa 25.2 -Wehen
Di 28.2 - Osnabrück
Sa 3.3 -Sandhausen
Di 6.3 -Darmstadt   Achtugn meine Spekulation
Sa 10.3 in Erfurt
Der Jahn (-Wahnsinn) geht weiter!
SSV Jahn Regensburg forever!

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
Re: Die Hälfte von 50- 25.Spieltag
« Antwort #1 am: 07. Februar 2012, 11:37:20 »
m.E sollte der DFB den ganzen Spieltag aus Fairneßgründen canceln

Seh ich auch so. (Da ich aufgrund von Geburtstagsfeiermarathons wohl nicht kann....  [dummdidum] )

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #2 am: 07. Februar 2012, 12:40:31 »
wir haben keine Rasenheizung und wenn ich mir so das Wetter anschaue...

falls wir spielen werden wir "gewinnen" nach 0:2 Rückstand nach 5 Minuten schaffen wir noch ein 2:2 und gewinnen wenigstens die zweite Halbzeit...

die anderen Spiele werden vielleicht stattfinden...vielleicht aber auch nicht. Wenns jetzt etwas wärmer werden soll...also keine 10 Grad mehr unter 0 tagsüber kommt wahrscheinlich etwas Schnee noch ins Spiel...

also abwarten bis Freitag.
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Jan´ni

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SSV Jahn Regensburg
« Antwort #3 am: 07. Februar 2012, 18:41:26 »
Bei uns heute massiv Neuschnee. In Regensburg findet am Samstag sicher kein Fußballspiel statt.

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #4 am: 07. Februar 2012, 18:56:48 »
In Burghausen soll am Wochenende auf alle Fälle gespielt werden. Morgen kommt die Platzkommission!

Offline franconia

• Stammposter
  • **
  • FCS - GLubb & andere Deppenvereine :)
    • felix austria
« Antwort #5 am: 07. Februar 2012, 19:00:22 »
In Burghausen soll am Wochenende auf alle Fälle gespielt werden. Morgen kommt die Platzkommission!

seit wann spielt ihr fussball *duck*
“Und so viele bengalische Feuer soll’s geben, dass wir in der Nacht Sonnenbrillen brauchen.” - Reinfried Herbst, Skifahrer Team Austria
Felix Austria - http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #6 am: 07. Februar 2012, 19:08:08 »
Wo steht was von Fußball?  [dummdidum]

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #7 am: 08. Februar 2012, 15:07:55 »
Das Spiel am Samstag wurde heute schon abgesagt in Burghausen!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #8 am: 08. Februar 2012, 19:57:33 »
Jetzt wurde bei uns wohl doch für morgen früh eine Platzkommission bestellt. Der OFC scheint nicht unbedingt spielen zu wollen  [noplan]
Niveau ist keine Handcreme

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #9 am: 08. Februar 2012, 20:20:04 »
Das Spiel am Samstag wurde heute schon abgesagt in Burghausen!
Haching - Oberhausen ist ebenfalls abgesagt, und in Sandhausen sieht es auch nicht gut aus...
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline Jan´ni

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SSV Jahn Regensburg
« Antwort #10 am: 08. Februar 2012, 20:57:32 »
Ich finde das DFB-Sportgericht sollte künftig Geldstrafen für ausgefallene Spiele vergeben, wegen "nicht ausreichendem Wetterdienst".

Können doch auch echt mal die Vereine was machen, damit in ihren Städten kein Winter ist, wenn der Fußballverband da Spiele haben will...

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #11 am: 08. Februar 2012, 21:13:55 »
Ich finde das DFB-Sportgericht sollte künftig Geldstrafen für ausgefallene Spiele vergeben, wegen "nicht ausreichendem Wetterdienst".
Naja, es gibt schon offensichtliche Unterschiede im Bemühen der Vereine um Spielaustragungen. Wenn wie in Jena die vorhandene Rasenheizung nicht eingeschaltet wird ist es nicht überraschend, dass das Spiel wegen leicht vereistem Platz abgesagt wird. Vollkommen unnötig (zumal man sich 1 Woche vorher beim Spielausfall in Münster über sowas aufgeregt hat...).
Und wenn man den (aktuell wenigem) Schnee schnell beseitigt und nicht erst wartet bis der vereist, könnte sicher auch das ein oder andere Spiel mehr stattfinden. Da wären Strafen sicher ein sinnvolles Druckmittel.
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #12 am: 08. Februar 2012, 21:28:45 »
In Burghausen gäbe es ja eine Rasenheizung, aber....ach das ist eine andere Geschichte...  [dummdidum] [kopfklatdsch]

Offline Kai aus der Kiste

• Stammposter
  • **
« Antwort #13 am: 08. Februar 2012, 23:28:38 »
Jetzt wurde bei uns wohl doch für morgen früh eine Platzkommission bestellt. Der OFC scheint nicht unbedingt spielen zu wollen  [noplan]

Wohl Angst vor dem Tabellenletzten?  [lieglach]

Offline Jan´ni

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SSV Jahn Regensburg
« Antwort #14 am: 09. Februar 2012, 00:15:25 »
Naja, es gibt schon offensichtliche Unterschiede im Bemühen der Vereine um Spielaustragungen. Wenn wie in Jena die vorhandene Rasenheizung nicht eingeschaltet wird ist es nicht überraschend, dass das Spiel wegen leicht vereistem Platz abgesagt wird. Vollkommen unnötig (zumal man sich 1 Woche vorher beim Spielausfall in Münster über sowas aufgeregt hat...).
Und wenn man den (aktuell wenigem) Schnee schnell beseitigt und nicht erst wartet bis der vereist, könnte sicher auch das ein oder andere Spiel mehr stattfinden. Da wären Strafen sicher ein sinnvolles Druckmittel.

Ich verstehe deinen Beitrag jetzt nicht ganz... Ich hoffe, du hast meine Ironie erkannt.

Du wirst nie genau festlegen können, was "alles tun" für eine Austragung ist. Hat z.B. ein Verein wie Offenbach nicht alles getan, wenn er seine Fans nicht nach dem Schneeschippen fragt. Hat aber ein Verein wie Haching trotzdem alles getan, nur weil er keine Fans hat?

Weiterhin kannst du keinen Verein dafür bestrafen, dass er im Gegensatz zu anderen eine Rasenheizung hat, aber sich vielleicht die nicht gerade niedrigen Kosten für deren Betrieb nicht leisten kann.