Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Die Hälfte von 50- 25.Spieltag  (Gelesen 2382 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Re: Die Hälfte von 50- 25.Spieltag
« Antwort #15 am: 09. Februar 2012, 08:50:09 »
Jetzt wurde bei uns wohl doch für morgen früh eine Platzkommission bestellt. Der OFC scheint nicht unbedingt spielen zu wollen  [noplan]

Wohl Angst vor dem Tabellenletzten?  [lieglach]

Eher Angst vor weiteren Würsten.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Kassandra

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • fcc-supporters.de
« Antwort #16 am: 09. Februar 2012, 10:30:27 »
... kannst du keinen Verein dafür bestrafen, dass er im Gegensatz zu anderen eine Rasenheizung hat, aber sich vielleicht die nicht gerade niedrigen Kosten für deren Betrieb nicht leisten kann.

!

(Und ausserdem hab ich gelesen, dass in einem anderen Stadion die Rasenheizung zwar an war, aber es wegen der Kälte trotzdem nicht gereicht hat. Es war ja nicht nur kalt, sondern sehr kalt. Man kann die Temeratur der Rasenheizung ja auch nicht zu hoch drehen, sonst kocht das Gras ;) )

@Tara: Vielleicht ist der Platz ja auch wirklich nicht bespielbar?

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #17 am: 09. Februar 2012, 10:40:30 »
Und eben wurde unser Spiel für Samstag offiziell abgesagt.

KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #18 am: 09. Februar 2012, 10:50:20 »
Und eben wurde unser Spiel für Samstag offiziell abgesagt.
Jippie, kein Launenbremser für de Becka Heenz...
Der Zukunft zugewandt!

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #19 am: 09. Februar 2012, 10:54:15 »
(Und ausserdem hab ich gelesen, dass in einem anderen Stadion die Rasenheizung zwar an war, aber es wegen der Kälte trotzdem nicht gereicht hat. Es war ja nicht nur kalt, sondern sehr kalt. Man kann die Temeratur der Rasenheizung ja auch nicht zu hoch drehen, sonst kocht das Gras ;) )

Die Abluft oder Restwärme der Gedächtnishalle als Abfallprodukt läuft unterm Rasen.  Zugedreht wird nicht, fällt also aus ;). Finde ich persönlich richtig, oder warum geht die 4.Liga Süd erst wieder Ende Februar los. Man kann natürlich auch die Wurzeln kochen lassen, habe aber gehört danach sei ein neuer Rasen drinne.

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #20 am: 09. Februar 2012, 11:24:26 »
Man sollte halt den winterlichen Verhältnissen die im Februar meist herrschen, beim DFB nicht immer die Akzeptanz absprechen.

Fußball ist immer noch kein Wintersport, auch wenn die FIFA inzwischen Weltmeisterschaften am liebsten im Winter abhalten möchte.

Mit viel Geld rollt halt auch viel Ball.   

Zu Recht haben sich auch Watzke und Klopp beschwert, wenn auf solch gefrorenen Plätzen gespielt wird, denn wenn sich auch keiner direkt verletzt,
die Aduktoren aller Spieler werden strapaziert und somit indirekt immer verletzt.
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/watzke-und-klopp-veraergert-ueber-platzverhaeltnisse-id6330550.html

Ach ja, normalerweise ist auf dem winterlich tief gefrorenen Rasen im Jahnstadion
- Rasenheizung gibt es eh nicht - ein Fußballspiel auszutragen, unverantwortlich!

Ich nehme deshalb an, dass die Platzkommission einer Austragung nicht zustimmen kann/wird.

BEI LÄNDERSPIEL- PAUSEN DIE DRITTE LIGA SPIELEN LASSEN UND DIE WINTERPAUSE BIS 20. FEBRUAR VERLÄNGERN, DANN KÖNNTE ES KLAPPEN!
« Letzte Änderung: 09. Februar 2012, 11:32:38 von Mike a.R. »
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #21 am: 09. Februar 2012, 11:27:52 »
Wenn das Gerücht aus Oberhausen (20.000 Liter Heizöl für Rasenheizung) stimmt, sollte man diesen ökologischen Wahnsinn mal öffentlich machen. Eine Frechheit sondersgleichen.
Der Zukunft zugewandt!

Offline zabo

• Stammposter
  • **
« Antwort #22 am: 09. Februar 2012, 11:33:55 »
spiel in R soeben abgesagt
Der Jahn (-Wahnsinn) geht weiter!
SSV Jahn Regensburg forever!

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #23 am: 09. Februar 2012, 15:10:37 »
Wenn wie in Jena die vorhandene Rasenheizung nicht eingeschaltet wird ist es nicht überraschend, dass das Spiel wegen leicht vereistem Platz abgesagt wird. Vollkommen unnötig (zumal man sich 1 Woche vorher beim Spielausfall in Münster über sowas aufgeregt hat...).
Und wenn man den (aktuell wenigem) Schnee schnell beseitigt und nicht erst wartet bis der vereist, könnte sicher auch das ein oder andere Spiel mehr stattfinden. Da wären Strafen sicher ein sinnvolles Druckmittel.

a) Solange solche Truppen wie Bremen und Stuttgart nach Belieben Spiele absagen wie es ihnen in den Kram passt, können wir auch unsere Heizung auslassen. Denn
b) kann man sich so das viele Geld echt sparen. Und wir haben es sowieso nicht. Es sei denn du möchtest gerne die 70.000 € bezahlen, dann nehmen wir das Ding natürlich gerne in Betrieb.
c) In Münster hat es nie eine Rasenheizung gebraucht. In Münster herrschte strahlender Sonnenschein schon seit Tagen, und das seit Tagen. Und der Rasen dort war grüner als unserer.
d) Liegt es nicht immer in der Hand der Vereine, Rasen zu beräumen. So ist es jedenfalls bei uns.

Aber die Spielabsage in OF stößt bei mir auch auf massives Unverständnis. Da hat wohl jemand keinen Bock?
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #24 am: 09. Februar 2012, 15:20:07 »
Aber die Spielabsage in OF stößt bei mir auch auf massives Unverständnis. Da hat wohl jemand keinen Bock?
Offiziell ist auf Grund der Baumaßnahmen die Heizung nicht voll in Betrieb. Inoffiziell geistert herum, dass der OFC sich den Betrieb nicht leisten kann.
Der Zukunft zugewandt!

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #25 am: 09. Februar 2012, 15:29:40 »
Dann wohl eher letzteres. Dagegen kann man natürlich schlecht was sagen. Gerade wir.  [dummdidum]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Unterschicht Wehen

• Stammposter
  • **
  • Mein Wohnwagen steht am Halberg
« Antwort #26 am: 09. Februar 2012, 16:49:42 »
Technisch ähnelt eine Rasenheizung im Stadion der bekannten Fußbodenheizung im Wohnzimmer. In der Regel wird heißes Wasser durch ein Rohrleitungssystem in Schlangen unter dem Spielfeld geführt und so der Boden erwärmt und frostfrei gehalten. Alles ist freilich eine Nummer größer als im trauten Heim: Unter dem Rasen des Bremer Weserstadions ist das Geflecht aus Kunststoffrohren beispielsweise rund 27 Kilometer lang. Und darin zirkulieren rund 15.000 Liter Wasser - mit moderner Steuerungstechnik exakt temperiert und gleichmäßig unter der Spielfläche verteilt.

Dieser Komfort hat seinen Preis: Die Investitionskosten betragen häufig eine halbe Million Euro oder mehr. Die Betriebskosten pro Nutzungstag sind je nach technischer Ausführung und verwendeter Energiequelle der Anlage zwar unterschiedlich zu veranschlagen, 2000 Euro sind als Größenordnung jedoch ein guter Anhaltspunkt.

Quelle: http://www.presseportal.de/mobil/story.htx?mobil&nr=1754177&firmaid=78974

Finanzieller und ökologischer Unsinn, so 'ne Rasenheizung. Maßlos. Dekadent. Und nein, ich trage keine Birkenstock.
Mei Mudder schafft bei Asbach, mein Vadder schafft bei Asbach - unn ich sauf Wodka!

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #27 am: 09. Februar 2012, 17:19:59 »

Finanzieller und ökologischer Unsinn, so 'ne Rasenheizung. Maßlos. Dekadent. Und nein, ich trage keine Birkenstock.

kein Birkenstock ?  [vogeel] ok...  [kicher]

ich sehe das auch so. Völlig unnötig. Und uns soll im Falle eines Aufstieges eine Rasenheizung zur Pflicht gemacht werden. Dabei gehört das Stadion der Stadt. Da weder Stadt noch Land noch Verein Geld haben - gibts halt keine Rasenheizung und auch keine 2.Liga...das Leben kann so einfach sein.

Spiel in Saarbrücken findet definitiv statt wenn nicht noch Schnee kommt. Auch ohne Heizung. Hätte die dritte Liga nicht so viele Pausen wegen der Länderspiele machen müssen , es laufen ja auch ne Menge Nationalspieler in der dritten Liga herum, dann wäre das Problem erst gar nicht entstanden. Davon abgesehen haben die vielen Pausen von August bis Dezember immer wieder viele Spieler aus dem Takt gebracht.
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline DJBrix66

• Stammposter
  • **
    • Neckbreaker - Das Metal-Magazin im Net!
« Antwort #28 am: 09. Februar 2012, 17:47:29 »

Spiel in Saarbrücken findet definitiv statt wenn nicht noch Schnee kommt. Auch ohne Heizung. Hätte die dritte Liga nicht so viele Pausen wegen der Länderspiele machen müssen , es laufen ja auch ne Menge Nationalspieler in der dritten Liga herum, dann wäre das Problem erst gar nicht entstanden. Davon abgesehen haben die vielen Pausen von August bis Dezember immer wieder viele Spieler aus dem Takt gebracht.
....und genau deshalb MÜSSEN wir am Samstag gewinnen! Die Konkurrenz kann uns dann ruhig unter erschwerten Bedingungen hinterherhecheln..

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #29 am: 09. Februar 2012, 18:48:40 »
b) kann man sich so das viele Geld echt sparen. Und wir haben es sowieso nicht. Es sei denn du möchtest gerne die 70.000 € bezahlen, dann nehmen wir das Ding natürlich gerne in Betrieb.
Keine Ahnung wer bei euch die Zahl rausgehauen hat bzw. warum ihr die ungefragt verbreitet, aber wie im Post von der Unterschicht erwähnt, liegen die Betriebskosten bei 1.500-2.000 €/Tag. Wenn du das Ding eine Woche vorm Spiel anschmeißt, bist du gut 10 k€ los - und keine 70. Bei leichtem Schnee/Frost dürften auch 3-4 tage ausreichen. Und für mehr als 3-4 Spiele im Jahr musst du das nicht machen. Das ganze bei einem Etat von (drittligadurchnittlichen) vielleicht 4 Mio... Peanuts, ein haltloses Argument.
Abgesehen davon befinden wir uns offiziell im Profibereich, da gehören entsprechende Maßnahmen zur Spieldurchführung einfach dazu.

Aber gut, eine "Winter"pause von Ende Oktober bis Anfang April ist natürlich auch eine Lösung...
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!