Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Die Hälfte von 50- 25.Spieltag  (Gelesen 2393 mal)

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
Re: Die Hälfte von 50- 25.Spieltag
« Antwort #30 am: 09. Februar 2012, 18:50:04 »
Bei -18Grad nachts und -10Grad am Tage, das Ganze tagelang, dazu diese Schneemengen, da würde eine Rasenheizung wohl auch nichts mehr raus reißen.

Bei den Ölpreisen wäre das einfach nur ein verantwortungsloses Handeln eines Vereins und dazu völlig unmoralisch! ...man bekommt schließlich nicht alles geschenkt, so wie ein Bundespräsident.  [dummdidum]

Aufnahme vom Jahnplatz in Regensburg heute:
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #31 am: 09. Februar 2012, 19:16:47 »

man bekommt schließlich nicht alles geschenkt, so wie ein Bundespräsident.  [dummdidum]

...wozu braucht der denn ne Rasenheizung?  [blin]
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #32 am: 09. Februar 2012, 19:20:18 »

man bekommt schließlich nicht alles geschenkt, so wie ein Bundespräsident.  [dummdidum]

Als Statussysmbol und damit Schloß Bellevue immer schön im grünen steht

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #33 am: 09. Februar 2012, 19:34:57 »

Als Statussysmbol und damit Schloß Bellevue immer schön im grünen steht

...und ich dachte immer der mag Grün nicht...
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #34 am: 09. Februar 2012, 20:39:49 »
Bei -18Grad nachts und -10Grad am Tage, das Ganze tagelang, dazu diese Schneemengen, da würde eine Rasenheizung wohl auch nichts mehr raus reißen.

Bei den Ölpreisen wäre das einfach nur ein verantwortungsloses Handeln eines Vereins und dazu völlig unmoralisch! ...man bekommt schließlich nicht alles geschenkt, so wie ein Bundespräsident.  [dummdidum]

Aufnahme vom Jahnplatz in Regensburg heute:

Versteh ich net. Auf sowas haben wir früher immer gekickt und da war en Hartplatz drunter und zwar einer mit Kieselsteinen wie es früher so war bevor es die roten Hartplätze gab.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #35 am: 09. Februar 2012, 20:43:47 »
Es geht wohl auch wahrscheinlicher nicht um den Platz sondern um die ganze Infrastruktur drumrum.

Du wirst ja mit Deine Gurkentruppe bestimmt net vor paar Tausend Leut gespielt haben  ;)

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #36 am: 09. Februar 2012, 21:43:26 »
Es geht wohl auch wahrscheinlicher nicht um den Platz sondern um die ganze Infrastruktur drumrum.

Du wirst ja mit Deine Gurkentruppe bestimmt net vor paar Tausend Leut gespielt haben  ;)

Doch.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #37 am: 09. Februar 2012, 21:49:25 »
Pff, die paar Moosbüffel, die da immer kommen um den Jahn anzuschauen...

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #38 am: 09. Februar 2012, 22:25:24 »
Pff, die paar Moosbüffel, die da immer kommen um den Jahn anzuschauen...

...sagt einer aus einer bayerischen Siedlung, die ab Flussmitte bereits den Österreichern gehört.

In diesem schönen Stadion haben sich schon 1930 immer ein paar tausend Zuschauer eingefunden! [eingebildd]

In dieser Zeit seid ihr ja noch in verrosteten Ritterrüstungen herum gelaufen,
während im Nachbardorf Braunau so ein grimmig bärtiger Wahnsinniger immer frecher wurde.  [zungrauss]
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #39 am: 10. Februar 2012, 00:04:04 »
liegen die Betriebskosten bei 1.500-2.000 €/Tag. Wenn du das Ding eine Woche vorm Spiel anschmeißt, bist du gut 10 k€ los - und keine 70. Bei leichtem Schnee/Frost dürften auch 3-4 tage ausreichen.

Es ist eben nicht nur leichter Schnee und Frost. Heute sind nochmal 10 cm dazugekommen und zwischendurch hatten wir hier bis -22°C. Und die Betriebskosten dürften sich von Heizung zu Heizung doch signifikant unterscheiden und ich glaube nicht, dass die genannte Spanne ausreicht; vor allem nach oben.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #40 am: 10. Februar 2012, 09:34:12 »
@ Saarfranzose ich hab gelesen ihr würdet in Frankreich ein Stadion nehmen bei Liga 2.

zur Rasenheizung kenn ich einen Bericht von Union, 8 Wochen Heizung 55.000

http://www.bz-berlin.de/archiv/rasenheizung-bringt-union-ins-schwitzen-article736947.html

was heißt Moosbüffel überhaupt? hab nen Freund aus Bayreuth der von den dortigen so genannt wird  [noplan]

gerade gelesen die OP gibt 4000€/Tag in OF an

http://www.op-online.de/sport/kickers-offenbach/platz-gefroren-ofc-spiel-faellt-1595677.html

« Letzte Änderung: 10. Februar 2012, 10:02:31 von badman »
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline zabo

• Stammposter
  • **
« Antwort #41 am: 10. Februar 2012, 09:35:43 »
Hallo darmstädter, habt ihr schon einen Hinweis,w ann ihr gegen uns in R auflaufen sollt
meine Idee 6.3?
Der Jahn (-Wahnsinn) geht weiter!
SSV Jahn Regensburg forever!

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #42 am: 10. Februar 2012, 10:50:58 »
Zitat von: badman
was heißt Moosbüffel überhaupt? hab nen Freund aus Bayreuth der von den dortigen so genannt wird  [noplan]

Bei deinem Freund dürfte es sich um einen gebürtigen Oberpfälzer handeln, du Glücklicher! [hooch]

Das würde mich auch mal interessieren …wahrscheinlich ein Neidbegriff.

lt. Wikipedia:
Die Abgrenzung der Büffel von den anderen Rindern ist eine polyphyletische Zusammenstellung.

Wenn man z.B. Bayern nimmt und deren Bevölkerung mit Rindern gleich setzten würde, dann wären quasi die Oberpfälzer die Büffel unter den restlichen Rindviechern.

Der Büffel unterscheidet sich vom gemeinen Rind (Hausrind), indem er die Freiheit in der Natur liebt und schätzt.
Neben den bayerischen Mitmenschen haben Büffel kaum Feinde. Löwen und Leoparden versuchen gelegentlich, junge Büffel oder kranke Tiere zu erbeuten. Die gesunden Tiere der Herde wissen sich aber wirksam zur Wehr zu setzen.

Der oberpfälzer Büffel hat den Ruf, eines der gefährlichsten Wildtiere zu sein. Angeblich sollen Bullen immer wieder Menschen (Franken und Oberbayern) gern angreifen.

Es gibt viele Namen, die den oberpfälzer Büffel bezeichnen. Die alte Bezeichnung „Moosbüffel“ trägt den Namensbestandteil „Moos“ in sich.

Die Oberpfalz ist als eine karge, aber wunderschöne Landschaft bekannt, die aber innerhalb Bayern wenig Wertschätzung bekommt.

Hier noch ein Foto von einem „Rotbüffel“ der besonders in der Oberpfalz häufiger vorkommt als der „Schwarzbüffel“, der im übrigen Bayern eine höhere Population hat.

Mehr kann ich und wikipedia dazu nicht sagen.

Vielleicht kann man ja heute Abend in dieser Sendung auf  br3 noch mehr über den Begriff Moosbüffel“ erfahren.
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/programmkalender/sendung209664.html

…übrigens sagt man den Schwaben nach, sie wären „Gelbfüßler“
Was das nun wieder zu bedeuten hat, würde ich auch gern wissen.

Angeblich soll der Begriff geprägt worden sein, weil man dort immer gegen den Wind biselt.  [noplan]
« Letzte Änderung: 10. Februar 2012, 10:56:26 von Mike a.R. »

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #43 am: 10. Februar 2012, 10:57:17 »
 [lieglach] [hooch]

das mit dem geographisch meinte er auch nur konnte ich unter Büffel nie so ne echte Beleidigung verstehen
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #44 am: 10. Februar 2012, 11:32:31 »
Hallo darmstädter, habt ihr schon einen Hinweis,w ann ihr gegen uns in R auflaufen sollt
meine Idee 6.3?

Günther Strack