Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Die Hälfte von 50- 25.Spieltag  (Gelesen 2403 mal)

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
Re: Die Hälfte von 50- 25.Spieltag
« Antwort #60 am: 12. Februar 2012, 15:06:54 »
Komische Logik. Und sehr DFL konform.

Jedes Jahr gibt es Ende Januar/Anfang Februar richtig Winter. Immer. Warum also beginnt man mit der Rückrunde Ende Januar? Welchen Sinn macht das?

Und rein umweltbilanztechnisch ist so eine Rasenheizung absoluter Blödsinn. WinterPAUSE ist das magische Wort in dem Zusammenhang. [Phrasendresch on] Und vor 20 Jahren ist auch kein Fußballer gestorben wenn er auf gefrorenem Boden spielen mußte.[/off]
zu 100% Deiner Meinung!
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #61 am: 12. Februar 2012, 18:10:38 »
Ich frag mich, wo das Problem ist. Im Sommer, bei bestem Fußballwetter, ist die längste Pause der Saison und im Winter wird gespielt und dort soll dann im wahrsten Sinne des Wortes verheizt werden, wenn dann auch noch abzusehen ist, das weniger Zuschauer in's Stadion kommen.[vogeel]

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #62 am: 12. Februar 2012, 18:27:00 »
Und wenn dann im Sommer die Zuschauer fehlen ärgern sich alle das man die Spiele in die Urlaubszeit legt.
Niveau ist keine Handcreme

Offline DJBrix66

• Stammposter
  • **
    • Neckbreaker - Das Metal-Magazin im Net!
« Antwort #63 am: 12. Februar 2012, 19:15:59 »
[Phrasendresch on] Und vor 20 Jahren ist auch kein Fußballer gestorben wenn er auf gefrorenem Boden spielen mußte.[/off]
Dieter Ferner´s Worte Samstag Morgen!  [nik] [nik] [nik]

@Tara: Du weisst schon, dass das euch dann auch ins Fleisch schneidet?!

Bei zwei, drei Spielen im Jahr mal die Rasenheizung anschalten und 20000 Euro ausgeben? Haben wir die letzten Jahre immer gemacht.
Bonzen!  ;)

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #64 am: 12. Februar 2012, 19:48:03 »
Ich frag mich, wo das Problem ist. Im Sommer, bei bestem Fußballwetter, ist die längste Pause der Saison und im Winter wird gespielt und dort soll dann im wahrsten Sinne des Wortes verheizt werden, wenn dann auch noch abzusehen ist, das weniger Zuschauer in's Stadion kommen.[vogeel]
I like it oder so

Wo das Problem ist. Moderner Fußball muss im Winter fernsehgerecht auf warmen Tepich serviert werden damit man schön was zu schauen hat. Oder wurde damals traditionell schon im Janur gespielt?  Dummerweise meint man jetzt auch noch, dass die dritte Liga dazugehört, oder warum ist schon am 5.Mai Schluß mit der Saison (ohne dem Nachschlagshäppchen) und man fängt auch pünktlich zur Urlaubszeit Ende Juli wieder an und pausiert natürlich auch an den vielen Länderspielwochenenden...

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #65 am: 12. Februar 2012, 20:09:20 »
Und rein umweltbilanztechnisch ist so eine Rasenheizung absoluter Blödsinn.
Sicher? Mach doch mal die Gegenrechung auf: wenn alle 4.000 Zuschauer (im Schnitt) für die 3-4 h, die sie für das Spiel unterwegs sind, ihre Heizung zu Hause abdrehen, dürfte das die Bilanz schnell in die andere Richtung drehen.
(Aber vor den eigenen 4 Wänden bzw. den eigenen 4 Rädern hört bei den meisten ja die Umweltliebe auf...)

Natürlich könnte man auch auf gefrorenen Boden oder einer ordentlichen Schneedecke spielen. Aber das Gejammer (Klopp!) bei einer Verletzung oder einem unglücklichem Spielverlauf  durch die Bodenverhältnisse wird nicht lange auf sich warten lassen.

Letztes Jahr kam der Winter Ende November - auch im März gibt es oft Spielausfälle. Juni-August kosten die Sommerferien deutlich Zuschauer. Das engt den Zeitplan extrem ein. Die Folge wären mehr "englische" Wochen - das wird ja bei allen Beteiligten (nicht nur hier) riesige Begeisterung auslösen...
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #66 am: 12. Februar 2012, 20:49:22 »
Unsere Rasenheizung lief übrigens.......und wir haben gespielt.....
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #67 am: 12. Februar 2012, 22:01:57 »
Der 38. und letzte Spieltag in der Dritten Liga findet am 5. Mai statt!

Ich würde mir gern aber noch bis Mitte Juni Punktspiele ansehen wollen, wäre ja Fußball-Wettermäßig die beste Zeit!
...und schon wäre es kein Problem mehr, wenn man die Winterpause auf Mitte März ausdehnen würde.

Länderspiel-Pausen braucht es nicht in Liga 3, oder muss vielleicht ein Verein auf einen Nationalspieler verzichten?
Hätten wir einen solchen Spieler, ich könnte gern auf ihn verzichten, wenn dafür dann die Winterpause länger wäre.

Es könnte Alles so einfach sein.

***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #68 am: 12. Februar 2012, 22:41:32 »
Anmerkung vom Saarfranzosen

die länderspiele finden fast eh immer nur zur besten ferneshzeit , also nach 20 Uhr statt....
insofern keine Länderspielpause für die dritte Liga, weil Blödsinn und wir könnten Winterpause machen von Ende Dezember bis Ende Februar.
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline zabo

• Stammposter
  • **
« Antwort #69 am: 13. Februar 2012, 08:19:57 »
und warum kapier tdies der dfb nicht?
alle wollen spiele im Juni, nur der dfb will lieber leere stadien, mit frierenden Fans, die immer kommen
Der Jahn (-Wahnsinn) geht weiter!
SSV Jahn Regensburg forever!

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #70 am: 13. Februar 2012, 08:32:44 »
ich glaub nicht dass es am DFB liegt, eher FIFA Rahmenplan, da kann D nicht alleine raus, EM/WM während der Liga? Vertäge würden anders laufen? in D wurde früher wie in England sogar durchgespielt, was bei uns umwelttechnisch Sinn macht kann in Spanien Italien den Wasserverbrauch und Klimaanlagen im Sommer steigern, interessieren würden mich die Heizkosten von BVB/FCB
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #71 am: 13. Februar 2012, 08:33:58 »
Und rein umweltbilanztechnisch ist so eine Rasenheizung absoluter Blödsinn.
Sicher? Mach doch mal die Gegenrechung auf: wenn alle 4.000 Zuschauer (im Schnitt) für die 3-4 h, die sie für das Spiel unterwegs sind, ihre Heizung zu Hause abdrehen, dürfte das die Bilanz schnell in die andere Richtung drehen.
(Aber vor den eigenen 4 Wänden bzw. den eigenen 4 Rädern hört bei den meisten ja die Umweltliebe auf...)

Das ist aber echt ne bizarre Rechnung.  [kicher] Wer schaltet denn bei Minustemperaturen seine Heizung daheim aus? Auch das ist eher weniger gut heizungstechnisch, da man anschließend erstmal die ausgekühlten Wände wieder warm bekommen muß...

Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #72 am: 13. Februar 2012, 08:44:41 »
Anmerkung vom Saarfranzosen

die länderspiele finden fast eh immer nur zur besten ferneshzeit , also nach 20 Uhr statt....
insofern keine Länderspielpause für die dritte Liga, weil Blödsinn und wir könnten Winterpause machen von Ende Dezember bis Ende Februar.

Es ist halt auch so das Drittligisten mittlerweile Nationalspieler abstellen. Auch für die u21, die u20 u.s.w.

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #73 am: 13. Februar 2012, 09:15:48 »
Nachdem nun Zahlen umhergeistern, was die Rasenheizungen in etwa verschlingen bin ich ein großer Feind dieser Anlagen. Ich halte es weder ökologisch, noch ökonomisch sinnvoll, derart Energie zu verschleudern für etwas banales, wie es ein Fußballspiel ist.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #74 am: 13. Februar 2012, 14:09:20 »
Ich hoffe ihr seid auch alle solche Ökos in anderen Lebenslagen, dann geht es uns und der Umwelt sicher bald richtig gut. Ich kann nur sagen: Wo Millionen fließen können 8000 Euro für nen Kick nicht zuviel sein. Und wenn es der Hallesche FC sich leisten kann, dann dürfte dies in dieser Liga kein Problem sein.

p.s.: Unser Nachholspiel in Haching ist für morgen abgesagt und Babelsberg meldet auch das eine Absage für nächste Woche so gut wie sicher ist. Tolle Liga.
« Letzte Änderung: 13. Februar 2012, 14:11:30 von Tara »