Borussia Dortmund : Bayer 04 Leverkusen 1 : 0
Der BVB war heute..naja...solide. Trotzdem überlegen und hatten Leverkusen vollständig im Griff. Deren Offensive war quasi nicht vorhanden, jämmerlich.
War ja kurzfristig live vor Ort. Leverkusen erinnerte mich an die schwächelnden Bayern. Man wollte nur den Ball halten, immer quer und zurück spielen, nach vorne aber mit null Risiko und null Ideen. Dabei konnte man als Zuschauer schon erkennen das da Qualität hinten dran steckt. Und so spielte Dortmund die drei Punkte eher im Schongang ein.
Anmerken möchte ich noch das ich als Drittligazuschauer trotzdem vom Tempo des Spiels angetan war. Für viele war es zwar ein schwaches Spiel, aber wenn du nur immer Liga 3 live im Stadion schaust und siehst dann die Bundesliga-Kicker, das ist ein riesen großer Unterschied.
Von der Atmosphäre her dagegen war ich ein wenig enttäuscht. Da habe ich von beiden Seiten viel mehr erwartet.
Leverkusens Anhang forderte übrigens immer mal wieder Ballack und wünschte sich auch scheinbar das man dem Dutt bald mal verabschiedet.