Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: FC Carl Zeiss Jena  (Gelesen 20923 mal)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Antw:FC Carl Zeiss Jena
« Antwort #600 am: 11. Mai 2010, 11:23:46 »
Zitat
Der FC Carl Zeiss Jena hat große finanzielle Sorgen. Bis Anfang Juni müssen beim DFB etwa 1,4 Millionen Euro nachgewiesen werden. Die Lizenz ist in Gefahr.

Jena. Heute Abend treffen sich die Sponsoren des Drittligisten FC Carl Zeiss Jena zur Krisensitzung, der Verein will ihnen die Zahlen offenlegen und gleichzeitig ein Arbeitspapier vorlegen, wie man die Lizenz retten möchte. Der TLZ liegt dieser Maßnahmenkatalog vor......

http://www.tlz.de/web/zgt/sport/detail/-/specific/Jena-mit-Sparkatalog-741315183
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #601 am: 11. Mai 2010, 11:33:16 »
laut Blöd Online überlegt man in Jena in der 4. Liga zu starten...
man wäre mir einen Schlag alle überteuerten Profis los
einziger Haken wäre wohl das man nächste Saison Angst hat vor RB Leipzig, die ja quasi als Aufsteiger feststehen  [blin]
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #602 am: 11. Mai 2010, 11:39:13 »
laut Blöd Online überlegt man in Jena in der 4. Liga zu starten...

Wurde sofort wieder verworfen. Man will die 3. Liga halten. Das wird aber mehr als haarig.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
« Antwort #603 am: 11. Mai 2010, 11:48:08 »
Totgesagte leben länger
laß ihn alt werden,

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #604 am: 11. Mai 2010, 11:50:43 »
Dein Wort in Fußballgottes Gehörgang. Ich glaub jedenfalls im Moment nicht dran.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON

Saaletal Wanderers FC

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
« Antwort #605 am: 11. Mai 2010, 11:56:38 »
das wird der DFB schon zu verhindern wissen ;)
wo doch alle Vereine froh sind das es diese Premium Liga gibt und die Vereine im überfluss Geld verdienen können....
Ich denke Ihr bekommt die Lizenz unter Auflagen, die dann hinterher eh wieder keiner überprüft
laß ihn alt werden,

Offline Wismut

• Stammposter
  • **
« Antwort #606 am: 11. Mai 2010, 12:53:56 »
Schönes Interview mit van Eck. Man beachte den Absatz wo er über "Locke" Weber spricht  [kicher]

http://www.tlz.de/startseite/detail/-/specific/Ich-muss-mir-das-ueberlegen-1970981015
Zwei gekreuzte Hämmer und ein großes W das ist Wismut Aue
unsre BSG!
Wir kommen aus der Tiefe, wir kommen aus dem Schacht,
Wismut Aue die alte Fussballmacht!

https://scontent.cdninstagram.com/hphotos-xap1/t51.2885-15/s320x320/e15/1690075_1088144124548800_1987379136_n.jpg

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #607 am: 11. Mai 2010, 13:06:29 »
Ich denke Ihr bekommt die Lizenz unter Auflagen, die dann hinterher eh wieder keiner überprüft

Wir ham die Lizenz doch schon. Eine Auflage ist, bis Anfang Juni ca. 1.5 Mio € an Sponsorenaquise und Bürgschaften beim „DFB“ zu hinterlegen, sonst wars das. Ich hab jedenfalls keinen Schimmer wo das Geld herkommen soll.

Saaletal Wanderers FC

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
« Antwort #608 am: 12. Mai 2010, 10:43:01 »
Da unsere Hallorenkugel immer meckert. dass keiner Infos zum FCC schreibt hier mal das offizielle Statement vom Verein zur Lizenzierung.

Zitat
Stand des Lizenzierungsverfahrens beim FC Carl Zeiss Jena – Hälfte des Weges gestern geschafft

Zum aktuellen Stand des Lizenzierungsverfahrens für die 3. Liga fand am gestrigen Abend im Jenaer Ernst-Abbe-Sportfeld eine Arbeitsberatung mit Aufsichtsrat, Präsidium und Geschäftsstelle des FC Carl Zeiss Jena sowie dessen wichtigsten Sponsoren statt.

In einer zu jeder Zeit konstruktiven Atmosphäre wurde von Vereinsseite den Sponsorenvertretern transparent die Ist-Situation des FC Carl Zeiss Jena geschildert.
Der FC Carl Zeiss Jena steht hierbei erneut vor einer großen Herausforderung. So hat der DFB mit Schreiben vom 10.05. den FC Carl Zeiss Jena die anspruchsvolle Auflage mit auf den Weg gegeben, bis zum 04.06.2010 eine Liquidität zur Sicherstellung der kommenden Saison von € 1.463.000,00 nachzuweisen.

Zur Bewältigung dieser Herausforderung wurde von Sponsoren und Vereinsvertretern ein entsprechender Maßnahmekatalog diskutiert und verabschiedet. Ziel ist es, bis zum 4. Juni die Auflagen zu erfüllen, um dem FC Carl Zeiss Jena und dessen Fans die 3. Liga zu erhalten.

Dafür, dass diese auch in der kommenden Saison den Fans und Sponsoren in Jena erhalten bleibt, gab es bereits gestern erste sehr positive Signale. Beyer. „Mehr als die Hälfte des Weges bei der Sicherstellung der 1,4 Millionen sind wir bereits gestern gegangen. Nun werden wir fieberhaft daran arbeiten, weitere große Schritte voranzukommen, um uns in Kürze in dieser Runde wieder zusammen zu finden.“

Einigkeit wurde am gestrigen Abend nicht nur darin erzielt, den FC Carl Zeiss Jena in der 3. Liga zu halten und wieder wettbewerbsfähig zu machen. Beyer: „Der Verein hat über seine Verhältnisse gelebt. Schluss mit der Maßlosigkeit! Wir haben in der kommenden Saison noch immer an den Altlasten zu arbeiten. Es wird alles andere als leicht, aber nach der nächsten Saison - die unumwunden eine der Konsolidierung sein wird – ist Licht am Ende des Tunnels. Und den steinigen Weg hindurch, können wir nur gemeinsam gehen.“ Und hier gibt es sowohl von Stadt als auch von Sponsoren, die den FCC hierbei positiv begleiten wollen, als auch vom Verein, der in allen Bereichen massiv einsparen will, positive Signale. So plant der FC Carl Zeiss Jena neben weiteren Kostensenkungen in nahezu allen Bereichen den Spieleretat, der in der abgelaufenen Spielzeit noch 3,5 Millionen Euro betrug, in der kommenden Saison auf 2,5 Millionen zu reduzieren und somit wieder auf ein gesundes, der 3. Liga entsprechendes Maß anzupassen.
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

FCC Patriots United (bis 2011-I FC PHOENIX JENA)
DFL-Pokal: 2007-II, 2010-I
Supercup: 2007-II, 2010-I
Ewige Tabelle: Pla

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #609 am: 12. Mai 2010, 12:01:20 »
 [thanx]

Also sind die in der TLZ erwähnten Maßnahmen prinzipiell beschlossen worden?

Die 2.5 Mio sind jetzt nur der Etat der 1.Mannschaft bzw. zumindest nicht der Gesamtetat des Vereins?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #610 am: 12. Mai 2010, 12:05:53 »
Die 2.5 Mio sind jetzt nur der Etat der 1.Mannschaft bzw. zumindest nicht der Gesamtetat des Vereins?

2.5 Mio sind arg wenig als Gesamtetat, schließlich gibts da noch ne II. Mannschaft in der OL, A- und B-Junioren in der Bundesliga… Demnach ist ersteres wohl richtig.

Saaletal Wanderers FC

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #611 am: 12. Mai 2010, 12:07:18 »

2.5 Mio sind arg wenig als Gesamtetat,
das mein ich aber auch, aber man weiß ja nie

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #612 am: 12. Mai 2010, 15:17:02 »
Ich bin der rechts  [dummdidum]
Der wollte ich sein.  [modz]

Obwohl ich den links nicht mal kenne, wäre ich glaub ich alles lieber als der rechts im Bild... [noplan]

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #613 am: 19. Mai 2010, 14:08:12 »
Zitat
....Die Spieler wurden gefragt, ob sie auf das im letzten halben Jahr gestundete Gehalt noch ein weiteres Jahr warten könnten. Wer noch Vertrag hat, wurde gebeten, weiter zu stunden. ....

http://www.otz.de/web/zgt/thema/detail/-/specific/FC-Carl-Zeiss-Rene-van-Eck-uebt-Kritik-1291730626

Zitat
....In der Vorlage für den Stadtrat werden weitere Posten des Rettungsplanes genannt. So will der Club die Pachtzahlungen für die Rasenheizung aussetzen. Das selbstgebaute Ticketcenter will der Verein an die Kommunalen Immobilien verkaufen und zurückmieten. Die Stadtwerke sollen eine Liquiditätshilfe gewähren,....

http://www.otz.de/startseite/detail/-/specific/FC-Carl-Zeiss-Jena-will-Kredite-stunden-906547901
« Letzte Änderung: 19. Mai 2010, 14:11:43 von Matti »

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
« Antwort #614 am: 19. Mai 2010, 21:32:02 »
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

FCC Patriots United (bis 2011-I FC PHOENIX JENA)
DFL-Pokal: 2007-II, 2010-I
Supercup: 2007-II, 2010-I
Ewige Tabelle: Pla