Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Hertha feuert Skibbe  (Gelesen 613 mal)

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
Re: Hertha feuert Skibbe
« Antwort #30 am: 20. Februar 2012, 10:21:20 »
Rehagel hat doch als Trainer der griechischen Nationalmannschaft damals recht klar gesagt, dass er mit den vorhandenen Spielern nur ein vergleichsweise einfaches System spielen könne. Mit Bayern, Werder und Lautern hat er jedenfalls nicht nur mauern lassen.

Ob er der richtige für die Hertha ist, keine Ahnung. Die Mannschaft zeigt sich seit Wochen ausser Form. Skibbe war ja offensichtlich ein Riesenirrtum, er konnte überhaupt keine Impulse setzen. Bei Rehagel kann ich mir vorstellen, dass er sich behaupten kann.

Nicht dass ich es der Hertha wünsche, für den Verein habe ich ja rein gar keine Sympathie übrig.  [darunter]
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #31 am: 20. Februar 2012, 11:25:03 »
Rehagel hat doch als Trainer der griechischen Nationalmannschaft damals recht klar gesagt, dass er mit den vorhandenen Spielern nur ein vergleichsweise einfaches System spielen könne.
Meines Wissens wurde er damit Europameister. Frage mich was es da zu diskutieren gibt. War die perfekte Taktik.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
« Antwort #32 am: 20. Februar 2012, 13:43:35 »
Seh ich auch so und was er er 94/95 in Bremen hat spielen lassen, das war noch ansehnlicher und taktisch besser als unter Schaaf in der Meistersaison 03/04.
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #33 am: 20. Februar 2012, 13:48:16 »
wenn man die entsprechenden Spieler hat...

der alte Fuchs wird sich die drei Monate schon reinhängen.... vielleicht machen die Spieler ja mit  [kicher]
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #34 am: 20. Februar 2012, 13:51:27 »
Wenn ein Trainer bewiesen hat, dass er in der Lage ist, aus jeder Art von Kader das Beste rauszuholen und dabei eben genau das spielen lässt, was der entsprechende Kader am erfolgreichsten bewerkstelligen kann, dann doch wohl Otto Rehagel. Wenn es Zweifel am Klassenerhalt der Hertha gibt, dann eher auf Grund der Charakterstärke der Mannschaft. Aber dass ein Rehagel in der Lage ist, mit den verfügbaren Spielern die noch nötigen Punkte zu holen, davon bin ich überzeugt. Und kein Mensch bei Hertha interessiert, ob er die mit Libero oder Raute holt.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #35 am: 20. Februar 2012, 14:45:21 »
die Frage ist aber...wie lange Rehagel überhaupt noch bleiben darf

http://www.der-postillon.com/2012/02/noch-kein-einziger-sieg-hertha-trainer.html
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)