SV Darmstadt 98 - 1.FC Heidenheim 2:1 (2:0)Also manchmal sind sie dann doch sehr berechenbar unsere Lilien. Nach dem Sensationssieg in Münster war völlig klar, dass es in Regensburg nichts wird und traditionell sehen wir daheim gegen vermeintliche Aufstiegskandidaten extrem gut aus. Die Liste der Niederlagen späterer Aufsteiger am Böllenfalltor ist lang... unter anderem mußte auch Hoffenheim mit 0-2 dran glauben und sind trotzdem vier Wochen später in die 2.Liga aufgestiegen. Insofern ist das vielleicht ein gutes Omen für den FCH - ich fahre außerdem sowieso viel lieber nach Regensburg als nach Heidenheim

Das Spiel begann perfekt für uns, denn der erste Angriffs aufs Tor endete mit einem sauber heraus gespielten 1-0 Kopfball durch Hübner. Und das gegen die ganzen Riesen in der HDH Hintermannschaft - schon überraschend. Gäbler hatte allerdings auch alle Zeit der Welt sich seine Flanke zu recht zu legen und diese passte dann auch zu 100%.

Nach 15 Minuten setzte sich dann der Spieler des Spiels Zimmerman stark auf links durch, sieht das keiner mitgelaufen ist und haut das Ding einfach mal ins Netz! Genau so muß das sein! Dieses "ins-Tor-Getrage" der Kicks in Bielefeld und gegen Wehen funktioniert einfach nicht. Schnörkellos und einfach - 2:0.
Von Heidenheim auch in der Folge eigentlich nichts zu sehen und wir spielten das erstaunlich routiniert runter. Bei dem ein oder anderen Angriff hätte man dann auch gerne das 3-0 erzielen können.
Viel Drumherum im Stadion da die ARD mal wieder das Böllenfalltor als Sportschau-Schauplatz auserkoren hatte und deswegen sogar erstmals eine Kamera unter dem Tribünendach zum Einsatz kam. Beim HR kam natürlich trotzdem nur ein furchtbar schlechter Bericht mit zahllosen Fehlern raus. Mein Gott - armes Hessen. Im SWR wurde man über das gleiche Spiel umfassender und mit einer wesentlich besseren Berichterstattung informiert. Danke.

6000 Zuschauer - genauso viel wie gegen Saarbrücken. Allerdings fehlten diesesmal natürlich die Gästefans, denn aus dem Voith-Land fanden nur etwa 100 Zuschauer den Weg nach Südhessen. Darunter natürlich die obligatorischen Ultras... gehört einfach zu einem Retortenklub dazu. Da ich den A-Block mit mittlerweile fast allen Supportwilligen von meinem Standort aus nicht hören kann, kann ich die Stimmung auch nicht beurteilen. Leider mußte ich schon wieder in den F-Block, da wir bis jetzt jedesmal daheim gewonnen haben wenn ich da rein bin. Mist. Bei schönstem Wetter auf der Tribüne und es wird sich vorerst auch nichts daran ändern können...
![... [heull]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/heul.gif)

Generation Ultra
Nach dem Seitenwechsel plätscherte die Partie weiter so dahin und die Lilien verwalteten mehr als das sie etwas für das 3-0 taten. Erstaunlicherweise fiel Heidenheim aber auch nichts ein - gar nichts. Von Thurk hat man beispielsweise 90 Minuten lang nichts gesehen - der war bei Baier in extrem guten Händen. Lediglich Schnatterer als einziger Aktivposten deutete an, dass Heidenheim eigentlich schon was kann.
Dennoch machen wir uns natürlich ein Gegentor. Erst klärt der Heidenheimer Stürmer netterweise in unserem Strafraum aber Schnatterer steht dann an der Strafraumgrenze frei und darf an drei Verteidigern vorbei ins lange Eck schießen. Gut, abgefälscht wars noch aber da es der erste Schuß aufs Tor war so unnötig wie sonstwas.
Nochmal zittern in einem Spiel, dass wir über 85 Minuten klar beherrscht haben. Aber irgendwie überstehen wir die Schlußphase seit 2012 plötzlich doch irgendwie.
Ein natürlich, da so unerwartet, extrem wichtiger Sieg! Jetzt geht's entspannt nach Ost-Frankfurt!
![... [prolll]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/ssmiley83.gif)