Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Spieltag 26  (Gelesen 484 mal)

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
Spieltag 26
« am: 17. März 2012, 19:51:04 »
die bisherigen Ergebnisse

1899 Hoffenheim : VfB Stuttgart 1:2
Hamburger SV : SC Freiburg 1:3
Borussia Dortmund : Werder Bremen 1:0
Bayer 04 Leverkusen : Borussia Mönchengladbach 1:2  [heull]  [modz]
FC Augsburg : 1. FSV Mainz 05 2:1
1. FC Nürnberg : VfL Wolfsburg 1:3

Hertha BSC : Bayern München zur Zeit 0:6

So., 18.03., 15:30 h    1. FC Kaiserslautern : FC Schalke 04
So., 18.03., 17:30 h    Hannover 96 : 1. FC Köln
« Letzte Änderung: 17. März 2012, 20:03:38 von Kaleun »

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
Re: Spieltag 26
« Antwort #1 am: 17. März 2012, 20:28:44 »
Nur 6:0, da droht die nächste Krise!!  [kicher]

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #2 am: 18. März 2012, 00:45:40 »
Nur 6:0, da droht die nächste Krise!!  [kicher]
Bin wirklich auf das Spiel gegen BMG gespannt. In zwei Spielen haben die der Bayern-Offensive den Zahn gezogen. Wenn Favre das nochmal gelingt, wo Bayern gerade gut drauf ist, dann hat er echt was drauf.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #3 am: 18. März 2012, 02:05:58 »
Ja, da bin ich auch sehr gespannt. 3x in ner Saison gegen Gladbach zu verlieren kann man sich eigentlich nicht leisten!

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #4 am: 18. März 2012, 10:13:42 »
Bayer 04 Leverkusen : Borussia Mönchengladbach 1:2  [heull]  [modz]

Derzeitige Situation gut beschrieben von user "santander" auf werkself.de:

Zitat
Warum kapieren hier einige denn nicht ...
... dass es nicht um Schuld für die eine oder mittlerweile vielen Niederlagen geht. Es geht um die Spielanlage und das Abwehrverhalten der Mannschaft, beides hat sich weder stabilisiert noch verbessert (im Vergleich zum Beginn der Saison). Es geht um Schockstarre bei den Wechseln und um taktische Un-Varianten. Und seit heute: Der Umgang mit den Reservisten bzw. Ergänzungsspielern. Es geht um zahlreiche unglückliche Intverviews des Herrn Chefübungsleiters. Dafür trägt der Herr Dutt die Verantwortung, daran ist er Schuld. Die Niederlagen verantworten die Spieler und ich glaube, der Schwaab ärgert sich heute noch über den Bock. Aber der steht jedem zu, der auf dem Platz steht.

Die Jammerei wegen der Verletzten war absolut unnötig, war die ganze Woche Thema, hat den Focus nicht auf den Gegner, sondern die eigenen Wehwechen gelegt. Mohikaner hab ich keine gesehen, der Ausspruch störte mich auch nicht, aber es waren außer Bender alle an Bord, die Bayern geschlagen haben. Auch wenn das ungewiss war, ob die Medizin das hinkriegt, einfach mal den Mund halten und arbeiten.

Unser Spiel nach vorn in der 1. Halbzeit war pomadig, langweilig, lustlos, ängstlich und von zahlreichen Schürrle-Festrenn-Aktionen geprägt. Ich kann nicht verstehen, warum man den Jungen nicht mal vor der Halbzeit erlöst bzw. ihn immer wieder aufstellt.

Unsere Freistöße (Castro, Schürrle, Kadlec) und Eckbälle (Castro) waren gestern einfach nur schlecht. Was üben die denn im Geheimtraining????

Unser Offensivspiel / Flügelspiel bestand darin, dass die Außen selten direkt bedient wurden, sondern erstmal hintenrum gespielt wurde. Erst in der zweiten Halbzeit wurde das anders, da hat da Costa dann einige Male gut geflankt. Keiner unserer Spieler scheint momentan in der Lage zu sein, eine vernünftige Flanke (scharf genug, platziert genug) vors Tor zu bringen. Natürlich fehlt hier Corluka, aber es kann doch nicht sein, dass in unserem Kader keiner Flanken kann.

Unser Spiel in der Zentrale mit den 2 Sechsern ist dermaßen ausrechenbar, du musst nicht pressen gegen Leverkusen, du kannst die ruhig kommen lassen, weil die spielen schön langsam. Nix Tempofußball, nix Konter, nix Überraschungsmomente.

Warum spielen wir gegen eine Truppe wie MGL wieder nur mit einer Spitze, die sich wieder nur aufreiben muss, weil im MF niemand presst?

Warum der Rechenkünstler den Rolfes (dessen Spielerei in der Vergangenheit oft Anlass zur Kritik gab, aber gestern bestimmt nicht) raus genommen hat, lässt sich nur damit erklären, dass er den Schürrle gar nicht mehr gesehen hat. Der stand nämlich nur noch auf Linksaußen rum. Natürlich musste er den Eren bringen. Aber doch nicht gegen Rolfes. Er hätte da Costa rausnehmen können (wenn dies sein Wechselmuster war) und auf Dreierkette umstellen können. Er hätte Castro nehmen können, der gestern keine Bäume ausriss und viele Fehlpässe spielte. Und warum kommt Eren erst nach 60 Minuten?

Der Wechsel da-Costa raus und Manu rein ist einfach nur hanebüchen. Danny war nicht verletzt, nicht mit der Welt fertig, und hatte die rechte Abwehrseite gut im Griff. Die meisten MGL-Angriffe liefen durchs Zentrum oder über unsere linke AV-Position. Er wollte unbedingt die Zentrale stärken, ich glaube, er vermutete dort Gladbacher Kopfballspieler. Und Manu sollte bei Standards nach vorn, was dann aber Toprak übernahm, Manu wich bei mindestens 2 Standards für uns auf den rechten Flügel aus. Wie kommt man auf die Idee, eine Abwehr, die 80 Minuten mit Ausnahme eines Patzers gut zurecht kommt, für 10 Minuten durcheinander zu wirbeln?????? Und bitte jetzt nicht anfangen über den Zeitpunkt zu streiten, ob es in der 73.; 79. oder 80. war ist egal, es geht um den Wechsel. Die Mannschaft wusste nicht, was er damit wollte, man hat nämlich gebraucht, sich zu sortieren. Wie kann es sein, dass ein Toprak beim Gegentor an der Mittellinie mit einem Gegner quasi allein ist?

Oczipka, Belarabi, Ortega - das müssen Gurken vor dem Herrn sein. Dutt scheint sich unwohl zu fühlen, einen Bellarabi gegen Schürrle einzutauschen. Oczipka mal für Katsche, der ist bemüht, wirkt aber, als hat er Stahlkugeln an den Füßen ...

Was wir zusammenspielen (wörtlichgemeint) ist nicht ansehnlich. Und aus dem Bemühen der Mannschaft eine Verbesserung der Gesamtsituation zu konstruieren, ist sehr, sehr mutig. Ja, die Mannschaft wollte. Aber sie konnte wiedermal nicht. Und fürs Können ist Herr Dutt zuständig.

Noch einen Satz zum Thema: "Geben wir Dutt Zeit." Gestern viel mir der Favre auf - der hat seiner Mannschaft Ideen mitgegeben, das Passspiel funzt, die Konter laufen super und die Gladbacher waren frech. Gehen in Führung und haben auf einmal drei Offensive in vorderster Reihe stehen (Mitte/Ende erster Halbzeit). Wobei die nicht stehenn sondern um den Ball kämpfen. Favre hat MGL übernommen und hatte überhaupt keine Zeit, weil die nicht mehr verlieren durften. Er hat der Mannschaft ein System an die Hand gegeben, dass umgesetzt wurde. Er hat die Körpersprache und das Engagement der Spieler auf dem Platz verändert. Dafür hat er damals 2 Wochen gebraucht. Jetzt im 2. Jahr greifen da Automatismen, die es der Borussia trotz schlechterer Spiele wie gestern erlauben, an der Spitze dabei zu sein. Dutt hatte ohne Druck viel mehr Zeit dafür. Und bei uns glaubt in der 80. Minute keiner mehr an einen Sieg, denn der Trainer gibt mit einem Wechsel das Signal: Ich nehm mal den unerfahrenen Danny raus und wir machen mit Manu den Punkt sicher. Der Favre hat im Moment des Wechsel draußen gezeigt, jetzt schnell nach vorne spielen, immer aufs Zentrum. Logisch, ... der weiß, wie schnell der Manu und der Toprak sind ... Dutt braucht keine Zeit mehr. Er hatte schon viel zu viel davon. Wie sagte er: "Ich bin kein Trainer für ein Jahr." Nun denn, noch kann man seinem Wunsch entsprechen.

Es geht mir nicht um die gestrige Niederlage, es geht um die Nicht-Entwicklung des vorhandenen Spielermaterials in einem funktionierenden Spielsystem.

Ja. Ich war im Stadion. Ja. Ich habe mir die Konserve angeschaut. Die Mannschaft wollte und konnte nicht. Fürs Können ist der Trainer zuständig. Ich wiederhole mich, ich weiß, aber es wird nicht besser. Und das wiederholt sich auch.

Ich erneuere mein Angebot für die Bahnkarte nach Stuttgart oder Freiburg oderoderoder ...

"Wir müssen den Begriff Unruhe splitten." Der Duttschwätzer gegenüber der FAZ - Extern sind Teile der Fans unruhig, intern ist es ruhig.

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #5 am: 18. März 2012, 10:23:16 »
Zitat
"Ich bin kein Trainer für ein Jahr." Nun denn, noch kann man seinem Wunsch entsprechen.

[anbett]

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Lissi

• Stammposter
  • **
  • FC Bayern Hof
    • B.H.F.C.
« Antwort #6 am: 18. März 2012, 19:07:13 »
Novakovic muss das 2:1 machen...hatte zwei mal die Chance...im Gegenzug gibts Elfer und das wars..3:1

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #7 am: 18. März 2012, 19:20:54 »
nein. Das wars noch nicht. 4:1 Diouf. Endstand.
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #8 am: 18. März 2012, 19:24:16 »
Zieler  [lovee]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #9 am: 18. März 2012, 20:01:40 »
Pogatetz aus dem Kader geschmissen.  [hooch]

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #10 am: 18. März 2012, 20:28:35 »
Diese ganze "Schnick-Schnack-Schnuck"-Diskussion finde ich mehr als albern. Als ob das jetzt sooo unsportlich wäre...  [vogeel]

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #11 am: 18. März 2012, 20:34:13 »
Novakovic muss das 2:1 machen...hatte zwei mal die Chance...im Gegenzug gibts Elfer und das wars..3:1

Wobei er beim ersten Mal ja alles richtig macht, Zieler aber grossartig haelt. Beim zweiten Versuch allerdings trifft er das leere Tor nicht.  Beim Elfer bin ich nicht ganz sicher, ob man das pfeifen muss.
Danach hat 96 Koeln aber souveraen ausgekontert.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
« Antwort #12 am: 18. März 2012, 21:13:29 »
jou...das waren gestern gaaanz wichtige 3 Punkte [prolll]
Eine geile Choreo zum Spielbeginn,einen Rückstand aufgeholt und die Mainzelmännchen nieder gekämpft.
Wir haben nur 3 Chancen zugelassen und mit viel Leidenschaft den nächsten Schritt getan.
Eine Stimmung in der Hütte zum Niederknien und bis auf den Freiburg-Sieg passen die andern Resultate ja auch ;)
Im FSV-Forum wird jetzt kräftig gejammert [kicher]
Aber ich glaub sie könnens verschmerzen,uns tun die Punkte richtig gut... [daumihoch]
IHR KÖNNT GLAUBEN WAS IHR WOLLT- ICH GLAUB AN DEN FCA

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #13 am: 19. März 2012, 15:04:16 »
Zitat
Polizei ermittelt wegen Angrif auf Mainz-Fans
Fans des Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 sind in der Nacht zum Sonntag nach der Rückkehr vom Auswärtsspiel beim FC Augsburg auf dem Parkplatz des heimischen Bruchwegstadions angegriffen worden. Die Polizei geht davon aus, dass Hooligans des 1. FC Kaiserslautern an der Attacke, bei der es aufseiten der Mainzer "zahlreiche Verletzte" gegeben hat, beteiligt gewesen sind. Das gab die Polizei Mainz am Sonntag bekannt. An der Schlägerei sollen etwa 80 Personen beteiligt gewesen sein. Die Polizei fand vor Ort "Dachlatten, Schraubenschlüssel und anderes Schlagwerkzeug". Bei der Schlägerei sollen Fahnen und Fanschals des 1. FC Kaiserslautern gesehen worden sein.

ard.de

Kann da einer mehr zu sagen ? Roger, Babba ?

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
« Antwort #14 am: 19. März 2012, 18:34:04 »
IHR KÖNNT GLAUBEN WAS IHR WOLLT- ICH GLAUB AN DEN FCA