Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Der FC Ingolstadt  (Gelesen 1110 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Re: Der FC Ingolstadt
« Antwort #15 am: 01. Februar 2013, 17:28:39 »
Henke unterschreibt bei Ingolstadt
Zweitligist FC Ingolstadt hat kurz vor dem Ende der Winterpause einen prominenten Neuzugang präsentiert - allerdings für die Seitenlinie. Der ehemalige Co-Trainer von Borussia Dortmund und Bayern München, Michael Henke, wird ab sofort Chef-Trainer Tomas Oral zur Seite stehen. Der 55-Jährige erhält bei den Schanzern einen Vertrag bis 2014.
"Ich bin sehr glücklich, dass wir es geschafft haben, einen so erfahrenen Mann für den FCI gewinnen zu können, und freue mich auf die enge Zusammenarbeit", sagte Oral. Henke, der zuletzt als Chef-Scout beim englischen Erstligisten Aston Villa tätig war, freut sich auf die Arbeit bei dem "ambitionierten Zweitligisten".
Als Trainer zeichnete Henke in Gütersloh (1988-89) und Kaiserslautern (2005) verantwortlich, in Saarbrücken war er 2006 als Sportdirektor tätig. Nachdem Henke beim FC Bayern von 2008 bis 2009 die Rolle des Chef-Analytikers bekleidet hatte, führte ihn sein weiterer Weg über den 1. FC Köln und Esteghlal Teheran (Iran) nach England.

sport 1

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #16 am: 01. Februar 2013, 18:10:19 »
Welch tiefer Fall. Hatte immer solch große Achtung vor ihm und dachte der schafft es auch mal alleine. Hitzfeld wäre ohne ihn nie so erfolgreich gewesen.
Niveau ist keine Handcreme

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #17 am: 02. Februar 2013, 12:42:41 »
Welch tiefer Fall. Hatte immer solch große Achtung vor ihm und dachte der schafft es auch mal alleine. Hitzfeld wäre ohne ihn nie so erfolgreich gewesen.

Zu welch tollen Leistungen Henke imstande ist, hat man ja bei uns gesehen.

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #18 am: 02. Februar 2013, 23:46:15 »

1997 wäre Henke fast einmal OFC-Trainer geworden. Klaus Gerster kannte ihn noch aus Dortmund. Stattdessen holte er dann Boysen zum ersten Mal nach Offenbach- ein Glücksgriff. Ich weiß nicht ob wir damals mit Henke auch in die 2. Liga aufgestiegen wären. Seine Bilanz als Cheftrainer z.B. in K'lautern ist ja sehr bescheiden.

Aber schon krass, dass er jetzt unter einem Oral den Co-Trainer gibt.

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #20 am: 30. September 2013, 20:09:05 »
Krass. Nach drei Monaten.

Und der Kurtz baut auch immer mehr ab. Schade, hab ihn mal kurz kennenlernen dürfen. Hab eigentlich ne gute Meinung von ihm.
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #21 am: 30. September 2013, 20:33:39 »
Und der Datenbank-Michi übernimmt. Na dann, viel Spaß.

Offline totti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • SV Eintracht Trier 1905 e.V.
« Antwort #22 am: 27. Juni 2021, 18:51:50 »
Boah da musste ich etwas suchen, bis ich die Schanzer gefunden hab!
puh

DFL Pokal Sieger 2023-II

Suppercupsieger 2023-II

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #23 am: 28. Juni 2021, 11:50:04 »
Das macht gar nix. Hättest die Ingos ruhig da lassen können, wo sie waren...verschüttet oder ganz weg, so egal.
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.