Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Chemnitz Thread  (Gelesen 9533 mal)

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
Re: Chemnitz Thread
« Antwort #150 am: 28. Mai 2015, 07:29:26 »
Du schriebst von reichen Auern
Das habe ich eindeutig nicht ("nicht arm" bedeutet ja noch lange nicht reich). Und meine Aussage trifft ja auch zu ("vernünftiger Etat") - dir sollte doch in den letzten Jahrzehnten aufgefallen sein, dass im Profifussball (bis auf wenige Ausnahmen) Absteiger immer einen Etat stellen, der sich in der oberen Hälfte der neuen Liga bewegt. Dazu muss man also kein Hellseher sein. Aue mag ein kleines Nest sein, aber die wären nicht so viele Jahre in Liga 2 gewesen, wenn die nicht auch eine ordentlichen Sponsorenpool hätten - und da ist die regionale Verbundenheit bei einem Abstieg vielleicht sogar noch ein Trumpf.

Zu uns: da sich bei uns auch viele gefragt haben wo der erhöhte Etat herkommt und ob der Größenwahn ausbricht wurde in irgend einem Interview vom Verein erwähnt, dass sich der Etat für die 1. Mannschaft im Vergleich zum Vorjahr kaum ändert (und da lag er so bei 3 - 3,5 Mio €). Und um der Frage vorzubeugen, wo denn die 2 Mio + hinfließen wurde eben auch gesagt, dass davon ein guter Teil noch ins Stadion geht (bspw. ist im Beauftragten Bau der Stadt kein "Inventar" vorgesehen, sprich der ganze Innenausbau samt Möblierung für Kabinen, Büros, VIP-Bereich usw. muss noch beschafft werden - und da kommt bei so einem Objekt schnell eine größere Summe zusammen).
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #151 am: 28. Mai 2015, 16:31:41 »
Nächster Neuzugang: Torwart Daniel Batz kommt vom SC Freiburg.
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #152 am: 01. Juni 2015, 12:25:52 »
Und weiter geht es mit Abgängen: Christian Mauersberger wechselt zur Schalker U23 (vermeldet die Zeitung, die ihn letzte Woche schon so gut wie fix nach Zwickau geschrieben hat...)

Zudem verlässt Dan-Patrick Poggenberg (Leihe mit Wolfsburg ausgelaufen) den CFC. Er wollte nicht bei uns bleiben sondern zu einem Zweitligisten (eventuell Duisburg) wechseln.

Für Poggenberg wurde auch soeben schon Ersatz vermeldet: Alexander Nandzik kommt von Wehen-Wiesbaden zum CFC.
« Letzte Änderung: 01. Juni 2015, 12:49:41 von jb »

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #153 am: 05. Juni 2015, 17:46:17 »
Alexander Dartsch wechselt vom Schacht zurück zum CFC, wo er bereits bis zur B-Jugend spielte.

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #154 am: 07. Juni 2015, 18:52:42 »
Der CFC verpflichtet Mittelfeldspieler Marco Rapp von der SpVgg Greuther Fürth.

Eigentlich wird ja noch ein erfahrener MF-Spieler gesucht. Damit der noch kommen kann, werden wohl auch noch 1-2 Leute gehen müssen, und damit wären die Wechselspiele weit umfangreicher als gedacht...

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #155 am: 11. Juni 2015, 10:38:41 »
Nun ist also Christian Cappek vom OFC bei uns gelandet, Neuzugang Nr. 8.

@OFCer: Hatte er einfach eine verdammt überdurchschnittliche Saison oder ist der wirklich so gut wie es die Statistik aussagt? Wurde er auf der Außenbahn (r/l) oder auch in der Mitte eingesetzt?

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #156 am: 11. Juni 2015, 10:57:19 »
Sympathischer Spieler, der in seiner ersten Saison gleich mit zwei Toren begann und danach kein Scheunentor mehr traf und slapstickartig über den Platz stolperte. Eigentlich wollten wir ihn loswerden, er blieb und entwickelte sich in seiner zweiten Saison zu einem Spieler der auf der linken Außenbahn vor allem als Kämpfer und in 15 Fällen als Vollstrecker auftrat. Er ist zweifelsohne technisch limitiert, sieht unbeholfen aus, rennt aber wie ne Dampfwalze hin und her und steckt nicht auf. Ich finde seinen Abgang schade, denke aber dass man von diesem Kaliber durchaus auch als Regionalligist mehrere bekommen kann. Bei ihm ist wichtig, dass er sich wohl fühlt, glaube sonst geht bei ihm gar nix.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #157 am: 11. Juni 2015, 11:03:07 »
Cappek ist wie eine Dampfwalze, ein Bulle, ein Stier. Er lebt vor allem von Kampf, Kraft und Ausdauer. Er gibt immer alles. Fußballerisch ist er aber limitiert und nicht besonders schnell. Das dürfte in der 3. Liga noch mehr auffallen als in der RL.

In seiner ersten Saison bei uns waren die Fans gespalten. Die einen mochten ihn als Typ, weil er immer alles gegeben hat, die anderen verfluchten ihn aufgrund seiner technischen Unzulänglichkeiten. Außerdem war er als Chancentod verschrieen, erzielte trotz einer Vielzahl von Chancen nur 6 Tore (davon 2 Elfmeter). Seine Vertragsverlängerung war sehr umstritten.

In der abgelaufenen Saison hatte er zwischenzeitlich einen Lauf, erzielte allein in der Vorrunde 9 Tore. In der Rückrunde zeigte die Formkurve wieder leicht nach unten. Er erzielte nur noch 6 Tore, was insgesamt aber starke 15 Tore in der Saison 2014/15 macht. Die letzten 2 Ligaspiele war er wegen einer Tätlichkeit gesperrt. Er ist ein sehr impulsiver Typ. Cappek hat auch in den Spitzenspielen gegen Elversberg und Saarbrücken (2x) getroffen, jedoch nicht im DFB-Pokal und in den Aufstiegsspielen. Das lässt mich daran zweifeln, dass er sich auch höherklassig durchsetzen kann. Ich denke er hat bei uns einfach eine überdurchschnittliche Saison gehabt.

Cappek kann sowohl Rechtsaußen, Linksaußen als auch Mittelstürmer spielen. Am häufigsten hat er bei uns auf der linken Außenbahn gespielt. Dort sehe ich ihn definitiv stärker als in der Mitte.
« Letzte Änderung: 11. Juni 2015, 11:05:08 von Statistiker »

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #159 am: 18. Juni 2015, 10:19:02 »
Dauerkarten-Boom beim CFC:

https://mopo24.de/nachrichten/fussball-cfc-chemnitzer-fc-dauerkarten-7938?utm_source=twitterfeed&utm_medium=facebook

Das ist ja niedlich. 500 Karten ist also ein Boom. Im letzten Jahr 485 verkauft , bitte da hat ja manch Regionalligist mehr Dauerkarten verkauft.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
« Antwort #160 am: 18. Juni 2015, 13:55:58 »
Und die Geschäftsstelle war komplett überfordert als ca. 50 Leute anstanden. 60 minuten Wartezeit für einen Stehplatz und 120 Minuten für einen Sitzplatz waren die Folge.
Ich find das echt niedlich wie der Verein anderen Vereinen in der Entwicklung ca. 10 Jahre hinterher läuft.

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #161 am: 18. Juni 2015, 20:35:05 »
Ihr habt echt totale Probleme mit der Einordnung von Boulevard-Schlagzeilen und relativen Aussagen im Allgemeinen, oder?

Ja, 500 ist nicht wirklich viel. Aber 500 in 6 Stunden gegenüber knapp 500 in mehreren Wochen des Vorjahres ist einfach mal eine heftige Steigerung. Und das der Fanshop (vermutlich nicht die Geschäftsstelle) mit seinen 2 Teilzeitkräften dadurch überlastet war ist ja nun auch kein Wunder.

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
« Antwort #162 am: 21. Juni 2015, 10:50:15 »
Aber der CFC ist mal wieder vollkommen unvorbereitet. Wie hätte man auch wissen sollen, dass gleich am ersten Tag sich die Leute ihren Sitzplatz für die nächsten 19 Heimspiele sichern wollen...

Ganz nebenbei wurden heute noch Ronny König von Darmstadt und Marcel Klaffenberger vom FSV Frankfurt geholt.
https://mopo24.de/#!nachrichten/fussball-cfc-chemnitzer-fc-koenig-verpflichtet-8032

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #163 am: 08. Juli 2015, 18:14:54 »
So, ein großer Teil der Vorbereitung ist vorbei, und so richtig rund lief es bisher nicht: gegen 3 Regionalligisten war alles dabei (0:1 gegen BFC, 3:1 gegen Neustrelitz, 1:1 gegen Meuselwitz), und zuletzt noch ein 1:1 gegen den tschechischen Erstligisten FK Teplice.

Zudem hat sich Tom Scheffel in einem Testspiel einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt bis zur Winterpause aus.

Gestern gab es auch Infos zum Pokalspiel gegen den BVB: die Stehplätze kosten erfreuliche 15 € - die teuerste Kartenkategorie (Mitte Gegengerade) satte 59 €...

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #164 am: 12. Juli 2015, 12:51:43 »
59,- für nen "normalen" Sitzplatz?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)