Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Chemnitz Thread  (Gelesen 9494 mal)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: Chemnitz Thread
« Antwort #180 am: 08. Oktober 2015, 15:36:54 »
In der Mopo lese ich grad das im Juni 2016 erst alles fertig sein soll.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #181 am: 08. Oktober 2015, 16:20:08 »
Da soll es ein Einweihungsfest geben - das ist wieder was anderes als ein Fertigstellungstermin.

Daher ja meine Frage an dich, was du mit "endgültig fertig" meinst... alle Tribünen offen oder alle Funktionsräume des Tribünengebäudes nutzbar oder Stadionvorplatz komplett nutzbar (Parkplatz, Bepflanzung) oder...
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #182 am: 09. Oktober 2015, 16:48:19 »
Ich meine wenn es zum Kreuzen geeignet ist ;-)

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #183 am: 09. Oktober 2015, 17:09:39 »
Es ist IMMER für einen Besuch geeignet. Das Spielfeld liegt übrigens an der selben Stelle wie vorher - da zählen manche Leute ja sowieso nicht neu...
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #184 am: 09. Oktober 2015, 21:55:13 »
Ich schon Jörg ;-)

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #185 am: 11. Oktober 2015, 09:29:58 »
Ich mal hol' die Frage mal aus dem Pokalthread rüber:

Dynamo gewinnt 2:1 gegen den CFC vor über 20.000 Zuschauern. Mal sehen wie lange Heine noch Trainer in Chemnitz sein darf.

Niemand ist mit der Situation zufrieden - nicht mit den Ergebnissen und auch nicht mit der Spielweise. Es wird an der Qualität der Mannschaft gezweifelt - die bis auf einen wichtigen Abgang die gleiche ist, welche letzte Saison Platz 5 erreichte. Es gab ja Mitte letzter Saison eine sehr schlechte Phase, aus der Heine das Team wieder herausgeführt hat. Die Erwartung war natürlich, dass es diese Jahr eine so ausgeprägte Schwächephase nicht gibt.
Mit der Pokalniederlage ist ein Saisonziel schon jetzt verfehlt, wobei es natürlich Pech ist, im ersten Spiel auf den vermeintlich stärksten Gegner zu treffen.

Die große Frage ist wie immer in einer solchen Situation die gleiche: ist ein Trainer auf dem Markt, der einem eine Verbesserung der Lage "garantieren" kann und zudem ins Gehaltsgefüge passt.
Und in den Diskussionen auf der Tribüne war die einhellige Meinung: nein.

Mir fällt momentan auch niemand ein, den ich hier gerne sehen möchte und eine spontane Verbesserung zutraue. Köhler traue ich es nicht zu, Krämer auch nicht.

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #186 am: 11. Oktober 2015, 11:20:58 »
Mit eurer Qualität in der Offensive habe ich euch klar unter den ersten 3 erwartet.

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #187 am: 11. Oktober 2015, 11:29:42 »
König passt nicht richtig zum Spielssystem, Fenin hat riesigen Trainingsrrückstand, Cappek scheint in der Liga überfordert. Dazu ist Türpitz nach der langen Verletzungspause weit von seiner Form entfernt und Fink ist trotz der erzielten Tore weit weniger auffällig als die letzten Jahre.
Und schon bleibt außer Löning von der tollen Offensive nix übrig... zumal die Baustelle kreatives Mittelfeld trotz der ganzen neuen dort nicht behoben werden konnte.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #188 am: 12. Oktober 2015, 21:58:31 »
hab da auch mehr erwartet bisher

wurde das Spielsystem in der Saison geändert, sonst würde sich die Frage stellen warum man König geholt hat
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #189 am: 13. Oktober 2015, 08:06:56 »
wurde das Spielsystem in der Saison geändert, sonst würde sich die Frage stellen warum man König geholt hat
Ich vemrute mal man wollte variabler sein. Ein großer kopfballstarker Stoßstürmer hat uns gefehlt (wobei König ja auch am Boden ganz gut was kann, außer vielleicht schnell rennen - aber das wollen viele bei uns nicht zur Kenntnis nehmen). Das Problem ist, dass unsere offensiven Außenbahnspieler (Türpitz, Ofosu, Cappek) eigentlich nie bis zur Grundlinie gehen und flanken, sondern immer nach innen ziehen und sich dann verdribbeln. Von den Außenverteidigern kommt auch fast nie was. Dadurch bekommt König nur relativ wenige Bälle in den strafraum serviert und sieht dadurch oft "unbeteiligt" aus, was wiederum vielen Zuschauern übel aufstößt.

Mit 1 Tor und 2 Vorlagen ist er trotzdem schon jetzt erfolgreicher als Glasner und Ziereis in der gesamten letzten Saison (je 0/0).

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #190 am: 13. Dezember 2015, 14:46:01 »
Unser Trainer ist schon wieder bei euch in der Gerüchteküche.
Niveau ist keine Handcreme

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #191 am: 15. Dezember 2015, 10:20:53 »
Unser Trainer ist schon wieder bei euch in der Gerüchteküche.
Kam auch im MDR, aber wenn ich das richtig verstanden habe war die "Quelle" doch nichts weiter als ein Post in einem Fanblog, oder? Unsere Verantwortlichen haben es jedenfalls dementiert.
Trotzdem muss eigentlich ein Plan B in der Schublade liegen, falls Heine Anfang Januar immer noch krank ist.

Gestern war MV, das letzte Geschäftsjahr wurde mit einer schwarzen Null beendet. Bereits vorher gab es ein Bericht, wonach Sportdirektor Beutel bei einer Fanveranstaltung gesagt hat, dass man sich im Winter wieder offiziell von Martin Fenin trennen wird. Zitat: "Das ist eine traurige Geschichte.". Kann man nur hoffen, dass es für den Verein kein teures Missverständnis war und das Fenin selbst irgendwann sein Leben wieder auf die Reihe bekommt (erinnert so ein bisschen an Simak...).

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #192 am: 15. Dezember 2015, 20:48:04 »
zu den Zahlen:
2.000,- Plus gabs unterm Strich bei Einnahmen und Ausgaben von rund 7 Mio (gut 1 Mio mehr als in Halle)

langfristig gibts wohl noch 263.000 an Schulden

Infos: mdr info und FB(FreiePresse)
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #193 am: 17. Dezember 2015, 13:00:16 »
Präsi Hänel bzgl der Proteste der Fanszene aufgrund der aktuellen sportlichen Lage inkl. Derbyniederlage

Zitat
"Es ist schon erstaunlich, wie wenig Intelligenz man zu Stande bringen kann." Er werde dieses Verhalten nicht hinnehmen und drohte indirekt damit, das Projekt eines neuen Fan-Hauses am Stadion platzen zu lassen.

http://www.freiepresse.de/SPORT/LOKALSPORT/CHEMNITZ/CFC-Warum-der-Haussegen-schief-haengt-artikel9384969-1.php

sowas trägt ungemein zur Beruhigung bei....so richtig mit Fanfreundlichkeit hat man es wohl ohnehin nich so beim FCK, oder? gibt immer wieder mal Knatsch

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
« Antwort #194 am: 21. Dezember 2015, 08:02:52 »
Naja, die führenden Köpfe der Fanszene sind auch alles andere als umgänglich.
Dazu kommt dann immer noch mal gerne die Verbrüderung mit denen, die aus politischen Gründen Stadionverbot bekommen haben.

Andererseits ist dann auch der Polizeipräsident Vorsitzender des Aufsichtsrates. Da prallen einfach Welten aufeinander.
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.