Ich mal hol' die Frage mal aus dem Pokalthread rüber:
Dynamo gewinnt 2:1 gegen den CFC vor über 20.000 Zuschauern. Mal sehen wie lange Heine noch Trainer in Chemnitz sein darf.
Niemand ist mit der Situation zufrieden - nicht mit den Ergebnissen und auch nicht mit der Spielweise. Es wird an der Qualität der Mannschaft gezweifelt - die bis auf einen wichtigen Abgang die gleiche ist, welche letzte Saison Platz 5 erreichte. Es gab ja Mitte letzter Saison eine sehr schlechte Phase, aus der Heine das Team wieder herausgeführt hat. Die Erwartung war natürlich, dass es diese Jahr eine so ausgeprägte Schwächephase nicht gibt.
Mit der Pokalniederlage ist ein Saisonziel schon jetzt verfehlt, wobei es natürlich Pech ist, im ersten Spiel auf den vermeintlich stärksten Gegner zu treffen.
Die große Frage ist wie immer in einer solchen Situation die gleiche: ist ein Trainer auf dem Markt, der einem eine Verbesserung der Lage "garantieren" kann und zudem ins Gehaltsgefüge passt.
Und in den Diskussionen auf der Tribüne war die einhellige Meinung: nein.
Mir fällt momentan auch niemand ein, den ich hier gerne sehen möchte und eine spontane Verbesserung zutraue. Köhler traue ich es nicht zu, Krämer auch nicht.