Fabian Stenzel (Rot-Weiß) schießt Caillas an, der Ball fliegt zu DomeDrexler, der haut mal drauf und über die Hände vom Torwart fliegt der Ball ins Rot-Weiße Glück. Es läuft, der *Derbysieg* hust im Oberligaklassiker (na wa, immer ist Derby jeden Tag), während die Nischeltowns Scheiß Wismut Aue skandieren. Engelhardt mit hohem Bein an Wachsmuts (Heinz) Platte stellt gleich mal klar wer hier Chef im Ring ist. Unser Neukölner Pflegefall aus dem Libanon kocht derweil als Linksverteidiger im Verbund mit dem Halbfranzosen Garbuschweski ab. Wo ist Anton Fink? Dobry ist groß und schwer aber Tom))) schnell und giftig. Und wieder stellt Fabian Stenzel (Rot-Weiß) diesmal den MarCELLO Reichwein (die 2.Liga winkt, 17(+12) Tore in zwei Jahren stehen gegenüber wievielen gedanklichen Schneckenentscheidungen?) nicht richtig, der haut drauf und ein Strich zieht in das obere linke Eck. Einschlag Zwo in das rot-weiße Glück. In der 28.Minute dann der wohl endgültige Genickbruch für den neutralen Zuschauer, wie der Kollege oben schrob eine harte Entscheidung aber ich bin der Meinung eine vertretbare Entscheidung, denn der letzte Mann wäre der danach ausrastende Goalie von Karl-Marx gewesen wenn DomeDrexler durchgebrochen wäre. Schädel reagiert und Sträßer (irgendwie Jena, auch mal in Erfurt, Papa Union oder BFC, ) geht runter dafür kommt Wilke zur Stabilisierung der Nischelviererkette. Es ist heiß, selbst unterm Dach gefühlte 35* - und Erfurt beginnt bei Ballbesitzt sich die Nulle gefühlte 5 Minuten zuzuschieben um ab und an dann den Ball an Nischeltown abzugeben. Die versuchen diagonal zu eröffenen und der Ball ist sofort wieder bei Rot-Weiß. Währendessen (die zweite Halbzeit läuft genauso, tote Chemnitzer, nur das nötigste machende Rot-Weiße und sogar noch mal ab und an ne Chance) hüpft Erfurt in der Livetabelle mal auf 5, mal auf 6 rum und der OFC arbeitet für seinen Platz sieben. Die himmelblaue Stehplatzkurve will jetzt auch nicht mehr, es versucht die Stimmung zu retten der Block 7 und meine Umgebung unter dem Dach. Irgendwann singen die was von den größten der Welt (
![... [lachgrün]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/laugh.gif)
), ich dacht immer die kämen von der Elbe abwärts...Ende, das Spiel ist aus. Freudig wird noch die Tribüne angeschaut, schickes Teil und der Kollege erzählt mir wie die Russen mit dem Hubschrauber die Trägerdachkonsruktion damals Anno81 montiert haben. Das ganze gabs auch zu sehen in der netten Chorero mit historischen Eckpunkten aus dem Leben des FCK. Erwähnenswert: Absolut unnötig während des Spiels bei Sonnenschein
![.. [vogeel]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/vogelzeig.gif)
die Bengalen und der Rauch auf beiden Seiten, danach gabs wieder das Pyrotechnik ist kein Verbrechen. Der Rot-Weiße Anhang huldigte mit einem Banner über die ganze Gästefront dem Steigerwaldstadion und auch dafür gab es kleine Huldigungsgesänge aus dem Ultrablock der Himmelblauen (Danke-Jungs). Entspannte Atmosphäre um das gesamte Stadion, für meinen Geschmack zu viele hässliche schwarze Retroshirts mit F(u)CK KarlMarxstadt-Emblem neben dem schönen Himmelblau, nette Atmosphäre in der Fanhalle - na eben alles entspannt. Am Ende als Fazit das beste Erlebniss der Saison 2011/2012 und mit 2-1-2 beende ich eine ausgeglichene Auswärtsbilanz. Kommt ganz selten bei Rot-Weiß und mir vor.
Ab in die Stadt mit dem Kollegen und unserem Fürther Kleeblattmobil gabs dann noch die Besichtigung vom Nischel, dem sozialistisch-architektonischen Kerngebiet(gar net so übel hergerichtet, wenn auch sehr modern) und Fassadenschau der Gründerzeitviertel (schick-schick) und als Abschluß rote Faßbrause. Muss dazu anmerken, zu DDR-ZEiten und darüber hinaus gabs nur ne Eisenbahn über LE nach DD, irgendwie ist die große Stadt immer an mir vorbeigegangen. Nice Day, der dann Ausklang mit der Nachricht des BSG-Motor Eisenach-Sieges in der 2.Handballiga gegen den HC Erlangen. Das Heimatradio vermeldete derweil alle 30 Minuten den sportlichen Abstieg des blau-weiß-gelben Nachbarn als NACHRICHT des Tages Nummer ZWO, aber ich glaub erst daran wenn auf dem Spielplan die Begegnung Punktspiel Meuselwitz-Jena steht und stattfindet.