Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: der vorentscheidende Spieltag= 37.te  (Gelesen 2102 mal)

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
Re: der vorentscheidende Spieltag= 37.te
« Antwort #45 am: 29. April 2012, 19:45:31 »
gibts kein Ostpöbelforum mehr ?
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #46 am: 29. April 2012, 20:19:22 »
In der 28.Minute dann der wohl endgültige Genickbruch für den neutralen Zuschauer, wie der Kollege oben schrob eine harte Entscheidung aber ich bin der Meinung  eine vertretbare Entscheidung, denn der letzte Mann wäre der danach ausrastende Goalie von Karl-Marx gewesen wenn DomeDrexler durchgebrochen wäre.
Ach komm, den Schweinepass hätte nicht mal Usain Bolt erlaufen können, insofern war es keine klare Torchance und damit auch kein Rot, zumal Birk auch noch hätte eingreifen können.
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #47 am: 29. April 2012, 21:12:14 »
So ausgiebiggefeiert.

Da hat uns Offenbach doch recht gut motiviert mit seinen Eintrittkarten für die Relegationsspiele [zwinger]
…nur leider sind sie für den alten Jahnground unbrauchbar.  [kicher]

Vorab, meinen Respekt nach Saarbrücken!
Da haben sich die Offenbacher unter Sommerfußballer wohl etwas anders vorgestellt.  [dummdidum]

Auch Erfurt hat im eigenen Interesse noch mal aufgezeigt,
wie man Auswärtsspiele gegen Aufstiegsanwärter auch gewinnen kann.  [hooch]

…und Burghausen hatte wohl keine Lust mehr auf Saisonverlängerung.  [dummdidum]

Zu unserm Spiel!
Es war nicht einfach gegen Basler, mit seinen Motivationsansprachen,
angesichts der bedrohlichen Lage, gegen seine Mannschaft anzutreten.

Apropos antreten!
Da hat es sich doch bis zum Basler durchgesprochen,
dass wir auf der rechten Außenbahn mit Philp und Müller recht gute schnelle Spieler haben.

Wäre ja gelacht, wenn der Supermario da nicht einen Spezialisten in seinen Reihen hätte.

Basler hat den Knochenbrecher Pappas heiß gemacht auf Philp und Müller.
Die S**
Wie man in dem br3 Video-Bericht recht gut sehen kann!

ab Minute: 1:13 haut der Grieche Philp zusammen.
wie sein angeschwollenes Knöchel beweist sh. Minute: 7:16

Minute 2:30 wird Nachreiner sehr unfair attackiert.

Minute: 4:23 wird Müller von Pappas im Strafraum gelegt ELFMETER!!!
leider von den Schiedsrichtern nicht gegeben.

Minute: 6:55 noch mal wird versucht, den Müller vom Platz zu hauen.

FAZIT: Basler hat es wieder mal verdient abzusteigen.
Der sammelt ja Abstiege wie andere Briefmarken   :-D
...und er wird schon wieder einen Verein finden,
der ihm die Söldner seines Schwagers Roger abnimmt und beschäftigt.

VIDEO:
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/blickpunkt-sport/blickpunkt-sport-die-dritte-liga/rot-weiss-oberhausen-ssv-jahn-regensburg100.html
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #48 am: 30. April 2012, 09:47:18 »
Zitat
Vereine, die die Welt nicht braucht....

Also ich freue mich auch, dass Babelsberg drin bleibt. Da gibt es schlimmere Vereine in der 3.Liga.

Also ich kann mit den Absteigern leben  [zwinger]

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #49 am: 30. April 2012, 11:02:41 »
Ich finds schade, dass Jena absteigt, aber es freut mich, dass so ein sympathischer Verein wie Babelsberg 03 in Liga 3 bleibt.
Ich finds ebenfalls schade, dass RWO absteigt, da wäre mir ehrlich gesagt der VfB II oder Wehen (sorry Bauernfänger) lieber gewesen.
Aber es gibt kein Wunschkonzert, auch wenn Liga 3 nächste Sasion schon fast so etwas ähnliches ist bei diesen Vereinen, die dabei sind. Schee werds...
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #50 am: 30. April 2012, 11:28:16 »

Aber es gibt kein Wunschkonzert, auch wenn Liga 3 nächste Sasion schon fast so etwas ähnliches ist bei diesen Vereinen, die dabei sind. Schee werds...
Bin da bei Dir. Sandhausen, Aalen und evtl. Regensburg (mir wär Heidenheim lieber) gegen Rostock, Aachen und Karlsruhe oder Aue oder Cottbus zu tauschen ist sicher was schönes für das Fußballfeeling.

Dann noch die Anstoßzeiten in Betracht, da muss man eigentlich fast froh sein, "nur" in der dritten Liga zu sein.
Der Zukunft zugewandt!

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #51 am: 30. April 2012, 11:39:50 »
Trotz schönem Wetter schreib ich mal was zu unserem Spiel auf Platz 11. Und wenn ich schonmal dabei bin, auch noch ein paar Zeilen zum entscheidenden Spiel letzte Woche.

SV Darmstadt 98 - SV Babelsberg 03 3:1 (2:0)

5600 Zuschauer wollten das entscheidende Spiel trotz miesem Wetter (kalt und regnerisch) am Böllenfalltor sehen. Etliche davon hatten sich durch die Woche gezittert und erwarteten eine Lilien nicht untypische Katastrophe. Seit Wochen können wir den letzten fehlenden Schritt machen und rutschen immer tiefer rein ins Schlamassel... nunja.

Aber scheinbar hat das Team diesen heftigen Schuß vor den Bug in Jena dringend gebraucht. Denn gegen Babelsberg gings sofort wie ausgewechselt zur Sache! Von Anfang an wurde Druck gemacht, wir rückten gut auf, machten den Raum für den Gegner eng und waren sofort in den Zweikämpfen. Was für ein Unterschied im Vergleich zu den Auftritten gegen Haching, RWO und Jena. Babelsberg kam kaum zum Luft holen und so erzielte Zimmerman passenderweise nach schöner Vorarbeit von Hübner schon nach 7 Minuten die erlösende Führung.

Auch danach wurde das Spielen nicht(!) eingestellt und Babelsberg kam immer noch nicht aus der eigenen Hälfte. Irgendwann so um die 30. holzte dann ein 03er Baier von hinten an der Mittellinie um und sah nur konsequent glatt rot. Wieder gegen 10? Oh je. Aber glücklicherweise lagen wir schon in Führung - maximal also ein Unentschieden in der 88...

Aber es kam anders. Die Lilien spielten weiter und Babelsberg war jetzt völlig aus dem Spiel. Das 2-0 fiel direkt vor dem Halbzeitpfiff (offiziell erneut Zimmerman... für mich sah das sehr nach Eigentor aus) und damit war die Partie eigentlich gelaufen.

Nach dem Seitenwechsel plätscherte das Ganze so dahin bis Hübner mit einer schönen Einzelaktion das 3-0 markierte. Gelaufen. Durch? Pustekuchen.

In der 80. kommt Babelsberg zum gefühlt ersten Mal vors Tor und schon steht's 3-1. Zwei Minuten später ist erneut Stroh-Engel alleine vorm Tor und wäre da das 2-3 gefallen... ich hätte für nichts mehr garantiert. Glücklicherweise verstolperte dieser aber... Hübners zweites Tor wurde wegen Hand aberkannt (maximal angelegter Oberarm... aber gut) und danach wars vorbei.

Eher Erleichterung als Freude bei mir. Das kommt vielleicht noch. Trotzdem gab es den offenbar notwendigen Platzsturm zu solchen Gelegenheiten.

SV Werder Bremen II - SV Darmstadt 98 0:4 (0:2)

Ach schee wars. Völlig ohne Druck konnte die schon laaaange fest stehende Auswärtsfahrt nach Bremen angetreten werden und das bei dazu noch schönem Wetter an der Weser. Zwar wurden die hier aus dem Süden gemeldeten Rekordtemperaturen von über 30°C (Gaizinho bei Haching-Burghausen und Exillilie bei Rosenheim-Hof) nicht erreicht, aber so einen leichten Sonnenbrand konnte man sich einfangen...

Platz 11 ist zugegebenermaßen eher eine Zumutung als ein Fußballplatz. Keine Sicht aufs Spiel, extrem weitläufig und flach. Naja, who cares angesichts der Bedeutung des Spiels... Der SV 98 bezahlte uns dazu noch den Eintritt und Werder beteiligte sich daran, in dem man dies völlig unbürokratisch per Rechnung handhabte [hooch]. Reichlich entspannte Atmosphäre auch innerhalb des Stadionrunds - die gelangweilten Ordner beschäftigten sich im Schatten dann auch eher mit sich selbst als mit uns.

Das Spiel wurde wohl sehr einseitig von uns geführt. Nach meiner Uhr 9 (offiziell 6) Minuten traf Hesse zum ersten Mal, irgendwann später dann mit einem sehenswerten Schuß aus 25m zum zweiten Mal. Nach dem Seitenwechsel war Steegmann völlig überrascht - aber tatsächlich, der Ball war im Tor und kurz vor Schluß haut Gäbler auch noch einen Freistoß rein. Fantastisch.

Das Haake Beck schmeckte und aufgrund dessen und der bescheidenen Sicht hab ich ansonsten auch gar nix vom Spiel mitbekommen. Die anwesenden etwa 100-150 Lilien (von 427 Zuschauern insgesamt...) übten sich dann auch in sangestechnischen Künsten: 3-fach, 4-fach Wechselgesänge schallten über den Platz und auch "SVD" kann man noch in seine Einzelbuchstaben zerlegen...  :D

Das war alles extrem entspannend und wurde dann auch nicht von den außerhalb wartenden, sportlich interessierten Bremern gestört. Wen die wohl erwartet hatten? Naja. Den Rest des Tages ließen wir in der Sonne an der Schlachte ausklingen. Schöne Stadt, 4-0 gewonnen (dritter Auswärtssieg der Saison!) und leckeres Bier am Fluß - was will man mehr.

Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #52 am: 30. April 2012, 12:53:01 »

Bin da bei Dir. Sandhausen, Aalen und evtl. Regensburg (mir wär Heidenheim lieber) gegen Rostock, Aachen und Karlsruhe oder Aue oder Cottbus zu tauschen ist sicher was schönes für das Fußballfeeling.

Dann noch die Anstoßzeiten in Betracht, da muss man eigentlich fast froh sein, "nur" in der dritten Liga zu sein.

Wenn dir Heidenheim lieber ist dann behalt die doch.  ;)

Denk mal ihr dürft nächste Saison sowohl gegen uns wie auch gegen Heidenheim zweimal ran.
ABER wenn Alle daran glauben dass Regensburg die Relegation schafft, sollten wir Regensburger es auch tun.  [nik]

Die Dritte Liga ist jedenfalls in der Saison 2012/13 nicht weniger interessant als eins höher und irgenwie glaube ich auch,
dass in der kommenden Spielzeit ein Team in "blue" ganz oben mit dabei sein wird.
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #53 am: 30. April 2012, 12:56:53 »

Denk mal ihr dürft nächste Saison sowohl gegen uns wie auch gegen Heidenheim zweimal ran.
ABER wenn Alle daran glauben dass Regensburg die Relegation schafft, sollten wir Regensburger es auch tun.  [nik]

Die Dritte Liga ist jedenfalls in der Saison 2012/13 nicht weniger interessant als eins höher und irgenwie glaube ich auch,
dass in der kommenden Spielzeit ein Team in "blue" ganz oben mit dabei sein wird.
Lieber Euer Biergarten als Heidenheim.  [nik]
Eigennutz und so...
Der Zukunft zugewandt!

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #54 am: 30. April 2012, 18:23:55 »

Lieber Euer Biergarten als Heidenheim.  [nik]
Eigennutz und so...

Heidenheim braucht wirklich niemand.
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #55 am: 30. April 2012, 19:42:33 »
Also ich fand es toll in Heidenheim und die Zuschauerzahlen waren insgesamt alles andere als schlecht, die Stimmung zu mindestens okay.

Ich denke, das Umfeld kann man nicht mit Aalen, Sandhausen, Hoffenheim und Haching vergleichen....

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #56 am: 30. April 2012, 22:49:03 »

Das war alles extrem entspannend und wurde dann auch nicht von den außerhalb wartenden, sportlich interessierten Bremern gestört. Wen die wohl erwartet hatten?

Wahrscheinlich ähnlich alte Herrschaften wie uns? Waren schon ziemliche Kanten diese Jungs, aber an uns offensichtlich nicht wirklich interessiert.
War wirklich schee dieser Tag. Spiele und Tage die einfach nur zum entspannten feiern gemacht sind - und das haben wir ja nun wirklich ausgiebig ausgekostet  [kicher]  [prrost]
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Jan´ni

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SSV Jahn Regensburg
« Antwort #57 am: 02. Mai 2012, 15:13:31 »
Also ich fand es toll in Heidenheim und die Zuschauerzahlen waren insgesamt alles andere als schlecht, die Stimmung zu mindestens okay.

Ich denke, das Umfeld kann man nicht mit Aalen, Sandhausen, Hoffenheim und Haching vergleichen....

Dito

Offline DJBrix66

• Stammposter
  • **
    • Neckbreaker - Das Metal-Magazin im Net!
« Antwort #58 am: 05. Mai 2012, 08:51:43 »
Absolut. Das "große Fanklatschen" in Sandhausen vor den Spielen ist ganz grosses Kino.  [vogeel]

Ab in Liga 2... Und tschüss!