Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Fan nach Schlägerei in Lebensgefahr  (Gelesen 1443 mal)

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
Fan nach Schlägerei in Lebensgefahr
« am: 06. Mai 2012, 22:07:40 »
Zitat
Fan nach Schlägerei in Lebensgefahr

In Anschluss an die Drittliga-Partie zwischen Arminia Bielefeld und der zweiten Mannschaft von Werder Bremen wurde ein Werder-Anhänger lebensgefährlich verletzt.

Außerhalb des Stadions kam es nach der Partie zu einer Auseinandersetzung mit gegnerischen Fans. Der Anhänger wurde noch am Abend in einem Bielefelder Krankenhaus operiert und schwebt nach Bielefelder Medienberichten weiter in Lebensgefahr.

Der genaue Tathergang ist bisher ungeklärt. Werder-Präsident Klaus-Dieter Fischer zeigt sich bestürzt:

"Wir sind geschockt und verurteilen die Tat auf das Schärfste. Jegliche Art von Gewalt und Provokation haben im Stadion und im Umfeld des Sports nichts zu suchen. Ich bin fassungslos darüber, dass ein Menschenleben gefährdet ist. Wir hoffen, dass sich das Opfer schnell von seinen Verletzungen erholt."

Arminia-Geschäftsführer Marcus Uhlig zeigte sich ebenfalls "tief betroffen. Über allem steht unsere Hoffnung, dass das Opfer überlebt. Das laufende Verfahren verbietet uns jede weitere Aussage zum Tatgeschehen und möglichen Hintergründen. Allerdings möchten wir an dieser Stelle darum bitten, von Vorverurteilungen der Fanszene abzusehen."

Die Ostwestfalen sicherten der Polizei "maximale Unterstützung bei der Aufklärung" zu.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dritteliga/newspage_555557.html

Scheint nicht die übliche Geschichte gewesen zu sein.
Auf alle Fälle gute Besserung!
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Re: Fan nach Schlägerei in Lebensgefahr
« Antwort #1 am: 07. Mai 2012, 20:59:26 »
http://www.nw-news.de/lokale_news/bielefeld/westen/polizei/6684759_Fussball-Fan_bei_Schlaegerei_lebensgefaehrlich_verletzt.html

http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/6690115_Werder-Fan_ringt_weiter_um_sein_Leben.html

Mich wundert es doch einw enig, dass hier nicht weiter darauf eingegangen wird. Das waren keine Hools unter sich, das waren Bielefelder "Ultras" gegen offensichtlich völlig harmlose Fans, die nicht mal in die sogenannte Kategorie B einzuordnen sind.
Das ist sowas von pervers, das kann man in Worte nicht fassen.
Der Aufschrei bei den "U-Bahn-Angriffen" war riesig, bei Fussballfans kümmert sich offensichtlich die "öffentliche Sau" nicht drum - es herrscht ja die MEinung vor, die hätten sich "unter sich" geprügelt. Das Gegenteil war der Fall.

Hoffentlich kommt der Bremer jemals wieder auf die Beine - und diese Arschlöcher niemals mehr raus aus dem Knast.
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #2 am: 07. Mai 2012, 21:00:45 »
Hatte bisher nicht die Zeit mir das alles durchzulesen. Was genau war denn los?
Niveau ist keine Handcreme

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #3 am: 07. Mai 2012, 21:07:37 »
Nach dem Spiel von Werder II auf der Alm wurden mehrere Bremer Fans von Bielefeldern regelrecht "überfallen". Die Bremer hatten mit 3. Halbzeit so gar nix am Hut, die Bielefelder allerdings prügelten auf diesen einen Bremer noch am Boden ein. Fusstritte gegen den Kopf lassen den Bremer um sein Leben ringen.

Kurzform...

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #4 am: 07. Mai 2012, 21:10:05 »
Okay. Komisch, als wir dort spielten kam keiner der bösen Ultras. Waren wohl zuviele. Gibt es was zu seiner Situation?

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #5 am: 07. Mai 2012, 21:11:55 »
Nach dem Spiel von Werder II auf der Alm wurden mehrere Bremer Fans von Bielefeldern regelrecht "überfallen". Die Bremer hatten mit 3. Halbzeit so gar nix am Hut, die Bielefelder allerdings prügelten auf diesen einen Bremer noch am Boden ein. Fusstritte gegen den Kopf lassen den Bremer um sein Leben ringen.

Kurzform...

ist nicht meine Meinung, aber wer was reißen will kann nicht lang Fragen stellen, so wohl auch Köln Gladbach Bus

gute Besserung
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #6 am: 07. Mai 2012, 21:14:24 »
Bei unserem Auftritt auf der Alm liess sich auch keiner von den Boys oder anderen Gruppierungen blicken - wenn man sich den 98er-Gästeblock in Bielefeld mal genauer angesehen hat finde ich das auch absolut verständlich.

Nein, zu seiner Situation gibts derzeit offensichtlich nix neues...

Ich verstehe diese Arschlöcher einfach nicht. Gegen Leute so vorzugehen, die mit Gewalt ganz offensichtlich nu wirklich nix am Hut hatten. Wiederlich.

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #7 am: 07. Mai 2012, 21:19:02 »
aber wer was reißen will kann nicht lang Fragen stellen

Schwachsinn - siehe mein "Anhängsel" zu mikes Auswärtsbericht Bremen II gegen die 98er - da haben einige ältere Bremer Kanten (vorsichtig ausgedrückt) auf Gegner gewartet. Und das genau da, wo wir gerade Richtung Stadt wollten - und sind. Die standen auf beiden Strassenseiten am Weserstadion/Tankstelle und musterten uns. Da wir aber nicht reagierten bzw. völlig normal und entspannt blieben (ich bin sogar noch mitten durch in die Tanke) passierte ABSOLUT NICHTS.
Das waren Hooligans und kein schwachsinniges 20jähriges Gesocks...das ist ein kleiner aber doch feiner Unterschied, wie ich meine...

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #8 am: 07. Mai 2012, 21:24:31 »
richtig Hools machen faire Dinger ( in den meisten Fällen ) deswegen wurdet ihr verschont, manche Leute gehen einfach drauf, immer !!
« Letzte Änderung: 07. Mai 2012, 21:26:17 von badman »

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #9 am: 07. Mai 2012, 21:34:23 »
keine Ahnung was du für Kampferfahrungen hast, aber Ausblenden ist ein wichtiger Punkt, wenn ich nen Fight will mach ich das, dann kann auch der Papst vor dir stehen, du siehst nur den Gegner nicht seinen Background

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #10 am: 07. Mai 2012, 21:34:52 »
Ist leider so. Gerade auch bei den Jungen und bei den Ultras ja auch modern. Die Schals klaut man ja auch keinen Ultras, sondern jedem.

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #11 am: 07. Mai 2012, 22:03:26 »
Ist leider so. Gerade auch bei den Jungen und bei den Ultras ja auch modern. Die Schals klaut man ja auch keinen Ultras, sondern jedem.

Leider niemand mehr da der diesem Treiben Einhalt gebietet. Selbstreinigung funktioniert bei der Überwachung nicht mehr. Wenn du so einem Jüngling heute eine klatschst steht er anschließen mit der Schmiere vor dem Block und du bist der Arsch und kannst zahlen.

Danke Louis für die Links!
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
« Antwort #12 am: 07. Mai 2012, 22:10:22 »
Soweit ich weiß waren nur irgendwelche Bremer Umlandfans da, der Rest war beim Heimspiel gegen Schalke bzw. bei Essen gegen Dortmund II.
Bielefeld ist aber durch die Freundschaft mit Hamburg und Hannover schon immer ein heißes Pflaster für Bremer und da wohl auch noch eine Rechnung offen.
Trotzdem bitte keine Spekulation, das kann ruhig die Presse übernehmen.
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #13 am: 07. Mai 2012, 22:14:24 »
aber wer was reißen will kann nicht lang Fragen stellen

Schwachsinn - siehe mein "Anhängsel" zu mikes Auswärtsbericht Bremen II gegen die 98er - da haben einige ältere Bremer Kanten (vorsichtig ausgedrückt) auf Gegner gewartet. Und das genau da, wo wir gerade Richtung Stadt wollten - und sind. Die standen auf beiden Strassenseiten am Weserstadion/Tankstelle und musterten uns. Da wir aber nicht reagierten bzw. völlig normal und entspannt blieben (ich bin sogar noch mitten durch in die Tanke) passierte ABSOLUT NICHTS.
Das waren Hooligans und kein schwachsinniges 20jähriges Gesocks...das ist ein kleiner aber doch feiner Unterschied, wie ich meine...

mich hat das Köln Ding schon beschäftigt weil es halt auf ner Autobahn war, das war die Antwort von nen paar harten Jungs, ist auch nicht meins, aber ähnlich wie Dynamo bei HRO will ich nur die kranke Denkweise mancher Leute bestätigen/erklären/nachvollziehen ohne diese gut zu finden

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #14 am: 08. Mai 2012, 10:25:30 »
http://www.nw-news.de/lokale_news/bielefeld/westen/polizei/6684759_Fussball-Fan_bei_Schlaegerei_lebensgefaehrlich_verletzt.html

http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/6690115_Werder-Fan_ringt_weiter_um_sein_Leben.html

Mich wundert es doch einw enig, dass hier nicht weiter darauf eingegangen wird. Das waren keine Hools unter sich, das waren Bielefelder "Ultras" gegen offensichtlich völlig harmlose Fans, die nicht mal in die sogenannte Kategorie B einzuordnen sind.
Das ist sowas von pervers, das kann man in Worte nicht fassen.
Der Aufschrei bei den "U-Bahn-Angriffen" war riesig, bei Fussballfans kümmert sich offensichtlich die "öffentliche Sau" nicht drum - es herrscht ja die MEinung vor, die hätten sich "unter sich" geprügelt. Das Gegenteil war der Fall.

Hoffentlich kommt der Bremer jemals wieder auf die Beine - und diese Arschlöcher niemals mehr raus aus dem Knast.

Ich weiß nicht mehr, als ich in den Zeitungsartikeln lesen kann.
Völlig krank.

Woher weißt du, dass die Arschlöcher Ultras sind?
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh