Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Wechsel 2012/13  (Gelesen 3083 mal)

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
Re: Wechsel 2012/13
« Antwort #60 am: 23. Januar 2013, 13:55:14 »
Für den 41-jährigen Michi Hofmann ist nicht nur der Ochs-Wechsel das Karriereende.

Bereits in den letzten 5 Punktspielen ist er durch unsern jungen Patrick Wiegers hervorragend vertreten worden.
Einige Fans sind sogar sauer, dass man Ochs geholt hat, weil unser Youngster Patrick eben Euroklasse gehalten hat und man sauer ist, wenn er jetzt wieder raus müsste.

Danke an Michael Hofmann, aber für die 2. Liga hat es nicht mehr gereicht.
« Letzte Änderung: 23. Januar 2013, 13:59:04 von Mike a.R. »
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #61 am: 24. Januar 2013, 12:24:14 »
Huch!  [blin]
Also, gegen den Wechsel an sich will ich ja nichts sagen.
Aber für eine "Ablösesumme im unteren sechsstelligen Bereich" an einen direkten Ligakonkurrenten? Finde ich so mittel.

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #62 am: 24. Januar 2013, 12:30:16 »
Huch!  [blin]
Also, gegen den Wechsel an sich will ich ja nichts sagen.
Aber für eine "Ablösesumme im unteren sechsstelligen Bereich" an einen direkten Ligakonkurrenten? Finde ich so mittel.
ick hab bis dato noch KEINE bestätigung gesehen...

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
« Antwort #63 am: 24. Januar 2013, 12:48:25 »
Nein.
Ich auch nicht.
Und so steht es ja auch im Link.
Kannst die Augen wieder zumachen.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #64 am: 24. Januar 2013, 15:43:26 »
Lautern holt Karl aus Berlin Dem 1. FC Kaiserslautern ist in der Zweiten Liga ein überraschender Transfer gelungen. Der Bundesliga-Absteiger warb dem Konkurrenten im Aufstiegsrennen, Union Berlin, den Stammspieler Markus Karl ab und stattete den 26 Jahre alten Mittelfeldspieler mit einem Vertrag bis Juni 2016 aus.
Über die Ablöse vereinbarten die Klubs Stillschweigen. Karls Vertrag bei den Berlinern lief am Saisonende aus, er wird kurzfristig zu den Roten Teufeln ins Trainingslager nach Belek/Türkei reisen.
"Aufgrund der Ausfälle von Enis Alushi, Steven Zellner und auch Pierre De Wit waren wir gezwungen, auf dieser Position tätig zu werden, und mit Markus Karl konnten wir einen erfahrenen und kopfballstarken Mittelfeldspieler verpflichten", sagte Lautern-Trainer Franco Foda.
Karl war im Sommer 2011 vom FC Ingolstadt nach Berlin gewechselt und hatte die zentrale Position im defensiven Mittelfeld besetzt. In der laufenden Spielzeit absolvierte Karl 18 Spiele für die Eisernen und erzielte dabei einen Treffer.
"Markus Karl hat die Erwartungen, die mit seiner Verpflichtung verbunden waren, erfüllt, und ich hätte gerne mit ihm weitergearbeitet. Wenn ein Spieler jedoch glaubt, seine Ziele auf anderem Wege schneller zu erreichen, akzeptiere ich das", sagte Union-Trainer Uwe Neuhaus.

sport 1

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
« Antwort #65 am: 25. Januar 2013, 12:21:29 »
1. FC Union Berlin e.V. verpflichtet Baris Özbek

25.01.2013 • Freitag

Der 1. FC Union Berlin hat Baris Özbek verpflichtet. Der 26-Jährige kehrt nach fünfeinhalb Jahren aus der Türkei nach Deutschland zurück und ist für das Mittelfeld der Eisernen vorgesehen und soll sowohl in der Defensive als auch in der Offensive Akzente setzen.

Mit Uwe Neuhaus und Nico Schäfer trifft Özbek auf vertraute Gesichter aus der Anfangszeit seiner Profikarriere. Als A-Jugendlicher absolvierte er in der Saison 2005/2006 seine ersten Profieinsätze für die Mannschaft von Rot-Weiß Essen, die unter der Regie von Cheftrainer Uwe Neuhaus in die 2. Bundesliga aufstieg. Nico Schäfer fungierte dort zu dieser Zeit als Geschäftsführer und Vorstand. Nach 38 Spielen und 9 Toren für Essen wechselte Özbek im Sommer 2007 in die türkische Süper Lig und absolvierte für Galatasaray Istanbul 91 Liga-, 20 Pokal- und 28 internationale Spiele in der Europa League und Champions League-Qualifikation, in denen er insgesamt 12 Tore erzielte. Es folgte im Sommer 2011 der Wechsel zu Trabzonspor, wo ihn ein Kreuzbandriss zu Saisonbeginn lange Zeit außer Gefecht setzte. Nach nur 7 Einsätzen in der laufenden Saison folgte im Januar 2013 der Abschied aus Trabzon.

In Castrop-Rauxel geboren, entschied sich der türkisch-stämmige Özbek für die DFB- Auswahlmannschaften und absolvierte insgesamt 19 Länderspiele für die U20- und U21-Nationalmannschaft. Für die U21 gelangen ihm 3 Treffer.

„Ich freue mich sehr, dass wir Baris verpflichten konnten. Kennengelernt habe ich ihn als sehr guten und unheimlich ehrgeizigen jungen Spieler und ich bin mir sicher, dass er mit seiner Erfahrung aus der ersten türkischen Liga und der Europa League eine wertvolle Verstärkung für uns sein kann. Jetzt müssen wir ihn schnellstens in die Mannschaft integrieren“, kommentiert Union-Trainer Uwe Neuhaus den Neuzugang.

Baris Özbek: „Ich brauche vor allem Vertrauen, um gut spielen zu können, deshalb habe ich mich trotz anderer Angebote für Union entschieden. Ich weiß, was mich hier erwartet und was von mir erwartet wird. Das Spiel gegen Kaiserslautern im Dezember hat gezeigt, was diese Mannschaft leisten kann. Es war ein tolles Erlebnis, dieses Spiel hier live im Stadion zu sehen. Jetzt freue ich mich auf den Moment, in dem ich das zum ersten Mal auf dem Platz zu erleben“ so Baris Özbek zu seinem Wechsel.

„Mit Baris Özbek kommt unser absoluter Wunschspieler für das defensive Mittelfeld. Diese Verpflichtung untermauert unsere Ambitionen und Ziele. Mein Dank gilt dem Spieler und seinem Berater, denn die Verhandlungen waren ausgesprochen fair. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit“, so Nico Schäfer, kaufmännisch-organisatorischer Leiter der Lizenzspielerabteilung, zur Verpflichtung von Özbek.

Baris Özbek erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2016, gültig für die 2. Liga und die Bundesliga.

aber ich möchte fliegen,

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #66 am: 25. Januar 2013, 12:39:19 »
Oh. Knaller. Freut mich für Union. Ich hab den bei RWE immer gern spielen sehen, technisch unheimlich stark. Der ist dann zusammen mit nem anderen gebürtigen Türken, der damals auch klasse war, dessen Name mir nicht einfällt, in die Türkei gewechselt und hat da Anfangs auch für Furore gesorgt.

Ich glaube am Özbek werdet ihr viel Freude haben.
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #67 am: 25. Januar 2013, 15:32:10 »
Der andere Türke war Serkan Calik. Als OFC-Fan erinnere mich noch an seine Schwalbe, mit der er 2006 im Spiel RWE- OFC einen Strafstoß rausholte, der zum 2:1 führte. Zum Glück traf Toppmöller in der Nachspielzeit noch zum 2:2.

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #68 am: 25. Januar 2013, 18:10:51 »
Stimmt ja. Da war ich ja noch in Essen bei dem Spiel. Eins der wenigen guten Spiele vom Toppi. Und so hat der auch gefeiert anschließend am Zaun.

Neuhaus war ja damals auch Trainer bei RWE
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
« Antwort #69 am: 28. Januar 2013, 16:23:43 »
Energie Cottbus hat John Jairo Mosquera verpflchtet.
Der Junge war ja jetzt ein Jahr in China, um sich auf die Verhältnisse dort vorzubereiten.

Hach! [wub]
Ich habe ihn ja immer sehr gerne gesehen. Aber wahrscheinlich wäre bei uns z.Zt. wirklich kein Platz für ihn, bzw. würde auch ich mir eher einen anderen Stürmertyp als ihn neu im Kader wünschen.

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #70 am: 28. Januar 2013, 21:18:03 »
Verdammt! Der hätte locker noch bei uns rein gepasst. Scheiß Beeck...

Mist, das ärgert mich richtig! Mit ihm zieht Cottbus locker an uns vorbei.
« Letzte Änderung: 28. Januar 2013, 21:24:31 von suk »
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
« Antwort #71 am: 28. Januar 2013, 22:16:53 »
Verdammt! Der hätte locker noch bei uns rein gepasst. Scheiß Beeck...

Mist, das ärgert mich richtig! Mit ihm zieht Cottbus locker an uns vorbei.
...hmm. ich finde deine ironie gar nicht...  [blin]

aber ich möchte fliegen,

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #72 am: 28. Januar 2013, 23:07:14 »
Ich bin völlig ernst.  [devill]

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
« Antwort #73 am: 29. Januar 2013, 06:28:32 »
Der Mosquera-Mikrokosmos in 4 Beiträgen.

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #74 am: 29. Januar 2013, 19:46:23 »
Thommys Beitrag zählt nicht. Der hat soviel Ahnung von Fußball wie ich vom „Wasser des Lebens“.